Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Ich kenne sowas eigentlich auch nur von Hunden, die krank werden und/oder dement sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, es ist alles gut. Bauchweh könnten sein.... zumindest hat ein Bauch leicht gegluckert, aber halt nicht viel. Und ich wusste nicht genau von wem. Naja...
So und wir wollen ZOS jetzt mal probieren. Allerdings nicht mit einem Feuerzeug. Hab halt einfach keins
Stift ist mir zu langweilig. Also habe ich mir einen kleinen Zippbeutel genommen, einen kleinen Plüsch-Pimboli reingetan (der fliegt hier schon ewig rum) und dazu drei Apfel-Teebeutel
Der liegt dann jetzt über Nacht da drin und morgen fang ich mal mitm Aufbau an.
-
ooh FEINES BÄRCHEN. JAA SUPER BÄRCHEN
-
Wenn du Hilfe oder Tips beim ZOS brauchst sag Bescheid..
-
Hab schon die erste Frage
Ich mach das ja nach dieser... äääähm... Baumann heißt der Kerl? Also nach der Vorlage die hier auch im DF rumschwirrt. Und da wird ja der Clicker eingesetzt. Und es steht drin, dass ein schon konditionierter Hund "schlecht" wäre und das Problem ist da auch verständlich erklärt. Also da wird halt oft geclickt, bzw. auch mal ein Click ohne ein folgendes Leckerlie um die Erwartungshaltung des Hundes zu verlängern (gerade beim Anzeigen des zu suchenden Objektes. Beim normalen Clickern ist die Übung ja mit dem Click beendet für den Hund, soll bei dem ZOS ja nicht so sein, sondern Hund soll so lang machen, bis ich daherkomm). Verständlich erklärt?!
Oder kann ich das auch ohne Click + kein Leckerlie machen? Oder ganz anders?
Ich hab heute aus Spaß einfach mal das eingelegte kleine Stofftier mitgenommen. Hab ja Apfelteebeutel reingetan und bin damit losgestiefelt und hab einfach mal frei Schnauze suchen lassen. Hatten da Container stehen und da hab ichs versteckt. Kida hats wohl schnell gerallt, dass sie DAS suchen soll. Hab ihr die offene Tüte mit den Beutelchen ingehalten, sie steckt die Nase rein, schnuffelt und ich geb ihr das "SUCH!" und sie geht los
Shawnee sucht irgendwie eher nach Leckerlies... so haben wir das bisher ja auch gemacht. Und das Apportieren muss ich dann aus Kida rauskriegen und zum Anzeigen übergehen.... Hach jaa.
-
-
Ein Clicker Hund kann auch genommen werden..
Wir konditionieren sogar erst den Clicker und gehen dann an die Objektsuche..Der Click bedeutet ja nur "gut gemacht"..
du bist schon soweit? eigentlich beginnt man dich damit der der Hund anzeigt im liegen..
-
Alaska hatte heute ihren ersten Schwimmversuch..
-
Nöö so weit sind wir noch nicht. Ich wollt die zwei aber einfach mal suchen lassen
Richtig anfangen wollt ich heute oder morgen
Aber gut wenn das mit dem "normalen" Clickern geht, mach ich das wohl mal.
-
wasserbilder sind immer wieder schön :-)
sagt mal...wenn eure weißen in kaltem wasser baden...also jetzt zu dieser jahreszeit, bekommen sie dann auch durchfall?
haku war ja nun zwei-drei mal in kaltem wasser beim toben mit anderen hunden und hatte prompt am selben tag noch durchfall, der am nächsten tag wieder weg war. -
Vielleicht war das Wasser auch einfach "nicht gut"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!