Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Also die knallerei war bei uns auch kein problem. Haku hat nicht gezuckt oder angst gezeigt. Alles super.
    Aber das türen öffnen hat er echt gelernt. Heute war die tür wieder offen -_-
    Ich könnt ihm echt den hals umdrehen.

• Wir haben Silvester so gut wie verschlafen ;) Ich hatte so garkeine Lust so lang aufzubleiben, gefeiert wurde eh nicht und ich bin so kaputt von den letzten Wochen Arbeit... und was solls, Silvester kommt ja jedes Jahr wieder. Und die Mädels haben um 12Uhr auch bloß immer mal aufgeschaut, als es richtig losging. Während wir die Tage davor bzw. auch Stunden vor der Knallerei draußen waren, wurde so gut wie nie geböllert, mal in der Ferne ein Bums, aber ansonsten... hoffentlich bleiben die Zwei auch so gelassen.

So und heute waren wir ja auf der Winterwanderung. Soooooooooo viele weiße Schäfis! War echt toll und wiedermal richtig super, wie sich die Weißen eigentlich immer sofort miteinander vertragen und toben :smile: Zwischendurch gabs ein paar Mobbingszenen, aber dann ist man dazwischen und alles war wieder gut. Richtig toll! Fotos hab ich auch gemacht, aber es sind nicht sooo viele bei rumgekommen. Einfach zu viel Gewusel. :roll:

• Luna hat das mit silvester so toll gemacht. Wir waren bei Freunden und sind dann spontan zu Mitternacht den Mann einer Freundin von der Arbeit abholen gefahren. Er arbeitet echt mitten in Berlin, da wos zu Silvester schon ziemlich extrem ist.
    Luna war eig den ganzen Abend entspannt. Wir sind genau um Mitternacht angekommen und es war schon beim Aussteigen richtig laut. Wir standen dann draußen und ein paar Meter von uns entfernt gabs ein riesen Feuerwerk, Vulkane, lautes Knallen usw.
    Und Luna hat kein bisschen gezuckt. Irgendwann hat sie yich sogar hingelegt... Man wirwaren echt baff.
    Trotzdem werde ichdas nachstes Jahf anders machen.Selbst mir war das eig schon zu laut, ich will gar nicht wissen wiedas für Luna war. Es ging nur in dem Moment nicht anders.
    Heute liegt sie allerdings so halb im Koma, da wir erst um 4 wieder ganz zu Hause waren.
    Deshalb haben wir heute so ziemlich den ganzen Tag im Bett und auf der Couch gekuschelt:)

• Woooow *-*

Ich Liebe weisse Schäferhunde <3 Eine Freundin von mir besitzt einen.

Leider kann ich Rassen mit langem Fell nicht halten.. da ich eine Allergie hab :(

Ihr habt alle wirklich Prachtvolle Hunde...ihr könnt richtig Stolz auf eure hübschen sein!

• Ich hatte mal in einem Zeitungartikel gelesen, dass man nicht per se auf alle Hunde allergisch reagieren muss - da gibt es durchaus Unterschiede.
    Da war auch ein Erfahrungsbericht einer Frau, die ihre beiden Hovis abgeben musste, weil es Allergie bedingt nicht mehr ging und ein paar Jahre später - ehr Zufällig - fest gestellt hat, dass sie keine Beschwerden bei Kurzhaardackeln hatte. Nach langem Ausprobieren zogen dann auch welche bei ihr ein, ohne dass sie seitdem irgendwelche Beschwerden hat.
    Ich vertrag z.B. auf der Haut den Speichel nicht und bei den meisten kurzhaarigen Hunden, wenn ich die Streichel, muss ich mir dann gleich die Hände waschen, weil mir sonst meine Haut wie blöd das jucken anfängt.
    Aber einen Unterschied bei unseren zwischen Langhaar und Stocki hab' ich noch nicht gemerkt. Bei allen konnte ich meine Nase im Fell vergraben, kuscheln, ohne dass ich was gemerkt habe. Aber vorallem bei meiner alten Hündin, hatte ich etwas Probleme mit dem Speichel, da musste ich auch immer gleich waschen, sonst wurde die Haut rot und juckend und wenn sie meinem Sohn (war damals noch ganz klein) doch mal über die Wange geleckt hat, war's bei ihm das selbe.

• Ich reagier auch auf kurzfellige Hunde mit diesem harten Fell. Bei Bulldoggen. Oder Ridges ist das so. Da krieg ich kleine Pöckchen. Bei kurzfelligen, weichhaarigen Hunden wieder nicht. Gibt sogar Menschen, die auf 9 von 10 Welpen eines Wurfes reagieren, aber eben nicht auf den 10. =)

• Viele Grüße aus Dresden. Das Untier fühlt sich hier sichtlich wohl..weil alle Hunde mit ihm spielen :roll:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!