Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Hier ein paar Pfotos vom heutigen Tag =)

Wie gesagt... Shawnee hats ja eh nicht so mit dem Modeln. Aber da Kida im Augenblick nicht fototauglich ist... muss sie eben für das schöne Herbstwetter herhalten :lol:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber von Kida hab ich dann natürlich doch noch eins, aber nur ein Portrait, will sie ja nicht bloßstellen mit ihren kahlen Stellen

• Hach hätte man doch auch ne gute Kamera und ein bisschen Ahnung vom Fotografieren ;)
    Echt schöne Bilder. Auf dem dritten Bild sieht sie aus wie ein Wolf, wohingegen Kida wirkt wie ein freundlicher Eisbär :D
    Shawnee hat ja total helle Augen oder wirkt das nur so? Ist mir irgendwie vorher nie aufgefallen, aber auf den Bildern leuchten sie richtig :)

• Die hellen Augen kommen durchs "Tiefen-Rausnehmen" aus den Fotos. Da werden dunkle Bereiche etwas aufgehellt (und da es heute ja immer, wenn ich unterwegs war, wolkig wurde... :roll: Sonst hätt man nur dunkle Flecken auf den Fotos gehabt ). Richtig dunkel sind die Augen nicht, "könnten etwas dunkler sein," lt. Richterbericht, aber gerade auf dem "von oben" Bild mag ich das helle Leuchten irgendwie.

Kida der Eisbär :lachtot: Das darf ich ihr nicht erzählen.

• Gestern Abend gas hier ein Drama....ich hab so gezittert, dass ich nichtmal die Nummern des Tierarztes ins Telefon tippen konnte :-(

Hab Haku wie jeden Abend ne Knabberstange gegeben...aber der Blödie schlingt doch immer so, also muss ich besonders harte Knabberstangen besorgen.
    Nunja..er hat drauf rumgekaut und wir haben auf der Couch gesessen..plötzlich steht Haku auf und schreit wie am Spieß!! Er hat mehr als 10 Minuten geschrien. Ich hab ihm meine Hand in den rachen geschoben, weil ich sehen wollte ob die Stange dort quer liegt, aber es war alles frei. Er lief mit eingezogenem Schwanz in der Wohnung rum, hat mich ganz komisch angesehen und immer nur geschrien :-(
    mei sohn ist dann schon in sein Zimmer vor lauter Angst und ich hab versucht den TA zu erreichen, aber der hatte kein Netz auf seinem handy....naja...nach 15 Minuten beruhigte sich der Hund und pennte dann ganz seelenruhig vor couch ein...
    hab dann die TA helferin angerufen und sie meinte auch, dass der blöde HUnd die 10 cm lange!!! Knabberstange im ganzen Stück geschluckt haben wird und sich dabei die Schleimhaut der Speiseröhre verletzte..was ja sauweh tut. Oder die Stange hat vor dem Mageneingang gelegen, weil sie ja rein von der LÄnge her nicht sofort reinrutscht.
    Ich sag euch..der Hund macht mich fertig!

• Zitat

Gestern Abend gas hier ein Drama....ich hab so gezittert, dass ich nichtmal die Nummern des Tierarztes ins Telefon tippen konnte :-(

Hab Haku wie jeden Abend ne Knabberstange gegeben...aber der Blödie schlingt doch immer so, also muss ich besonders harte Knabberstangen besorgen.
    Nunja..er hat drauf rumgekaut und wir haben auf der Couch gesessen..plötzlich steht Haku auf und schreit wie am Spieß!! Er hat mehr als 10 Minuten geschrien. Ich hab ihm meine Hand in den rachen geschoben, weil ich sehen wollte ob die Stange dort quer liegt, aber es war alles frei. Er lief mit eingezogenem Schwanz in der Wohnung rum, hat mich ganz komisch angesehen und immer nur geschrien :-(
    mei sohn ist dann schon in sein Zimmer vor lauter Angst und ich hab versucht den TA zu erreichen, aber der hatte kein Netz auf seinem handy....naja...nach 15 Minuten beruhigte sich der Hund und pennte dann ganz seelenruhig vor couch ein...
    hab dann die TA helferin angerufen und sie meinte auch, dass der blöde HUnd die 10 cm lange!!! Knabberstange im ganzen Stück geschluckt haben wird und sich dabei die Schleimhaut der Speiseröhre verletzte..was ja sauweh tut. Oder die Stange hat vor dem Mageneingang gelegen, weil sie ja rein von der LÄnge her nicht sofort reinrutscht.
    Ich sag euch..der Hund macht mich fertig!

Kenne ich. Aber wieso kaufst du härtere Stangen? Das hilft doch beim Schlingen nicht, die lösen sich nur langsamer auf, was ich eher als nachteilig bewerte, weil es ja dann beim Schlucken länger hängen bleiben kann. Ich habe die Situation gelöst, indem ich Riesenkausachen gekauft habe (auf jeden Fall größer als alles, was er im Ganzen ins Maul bekommt!!!). Also gigantische Kalbsknochen und große Objekte aus einem Stück (es gibt z.B. im Futterhandel auch so "Wurfscheiben" aus dem Kauzeug, die sind ein bisschen größer als ne CD)

• Ach du Himmel, dass hört sich ja fies an!

Ich würde beim schlingenden Hunden auch möglichst große Sache anbieten, die beim runterschlucken aber keinen Schaden anrichten.

Einstein hat gerade etwas Langeweile... Der schmeißt das Geweihstück durch die Wohnung....
    Wenigstens geht es meinem Kiefer langsam wieder besser und ich kann wieder etwas machen.

Nächste Woche Donnerstag gehen wir uns mal einen Verein anschauen und uns eine Runde im Obedience Kurs blamieren :fear: :D

• ja..ich denke das hab ich jetzt auch gelernt..nur hat er so 10 bis 15 cm sachen bislang noch nie am stück schlucken wollen...das war ne premiere (-_-)

jetzt hab ich noch nen ganzen eimer voller guter knabbersachen und kann sie ihm nicht geben...alles aus büffelfleisch und pferdefleisch. was mach ich nur damit???

achso diese harten sachen hab ich besorgt, weil er damit bislang eben nicht geschlungen hat, weils nicht ging. er musste arbeiten um es klein zu bekommen, das war auch der sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!