Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Steffi, krieg ich bitte eine PN mit Hachikos Züchter? =)
    Achja mir ist aufgefallen das Hachiko einen auffällig geraden Rücken hat. Ich finde das sehr schön, gerade weil auch bei manchen Weißen der Rücken schon so sehr abgesenkt ist...

• Zitat

Steffi, krieg ich bitte eine PN mit Hachikos Züchter? =)
    Achja mir ist aufgefallen das Hachiko einen auffällig geraden Rücken hat. Ich finde das sehr schön, gerade weil auch bei manchen Weißen der Rücken schon so sehr abgesenkt ist...

Findest du? Mir sind noch keine Weißen mit schrägen Rücken aufgefallen. Auf den Ausstellungsbildern sieht das zwar manchmal so aus, aber das liegt am weit zurückgestellten Hinterlauf.
    Abby ist auch komplett gerade, genau wie ihre Eltern und die anderen Weißen beim Züchter. Einstein und Luna sind auch gerade. Alles drei komplett unterschiedliche Linien.

• Zitat

Chinza
    du hattest doch beide Varianten. Verlieren die Stockis weniger Fell?

Definitiv NEIN - Mein Staubsauger ist nach wie vor mein "liebstes" und am meist genutze Haushaltsgerät :muede:

Das mit den Rüden und Hündinnen ist so eine Sache. Ich wollte eigentlich auch immer nur Hündinnen - Rüde kam für mich nicht in Frage - war einfach so eine Bauchsache.
    Nach der Gebärmuttergeschichte bei Dana, tja, dass war wohl zu viel "Frauensache" für meinen Mann und Papa und die haben mir zugeredet mal einen Rüden zu nehmen. Und ganz ehrlich - ich hab's nicht bereut. Der hängt genauso an meinem Rockzipfel wie mein Sohn und ist einfach nur zum knutschen. Gut ich hab ihm aber gleich von Anfang an gedroht, wenn er so Spierenzchen macht und zum Casanova mutiert und selbstständig auf Brautschau geht, kommen die Klöden ab!!! Die Drohung scheint bis jetzt zu wirken :pfeif:

WhitePolarwolf
    Hast du den Obi mal live gesehen? Auf Fotos sieht der schon toll aus.
    Aber eigentlich dürfte er doch gar nicht zur Zucht eingesetzt werden, da die Eltern doch farbig waren. Die Schweizer GWS weisst auf Ihrer HP ausdrücklich auf einen FCI Zirkular hin, dass solche Hunde nicht zur Zucht eingesetzt werden dürfen. :???:

• Also ich finde auch, dass die Weißen noch einen schönen geraden Rücken haben.
    Ach ich weiß auch noch nicht, ob der nächste wieder Ne Hündin oder doch ein Rüde wird... Wahrscheinlich wäre im Endeffekt beides in Ordnung. Ich kriegs nur sehr wahrscheinlich nicht hin während der Läufigkeit zu trennen und gleichzeitig bin ich kein Freund von Kastration. Naja mal sehen:-)

Ich hätte ja nicht gedacht, dass man Langstock und Stockhaar schon so früh unterscheiden kann. Muss ich mal bei Bildern drauf achten

• Zitat

Steffi, krieg ich bitte eine PN mit Hachikos Züchter? =)

klar PN kommt gleich.

Bis jetzt hab ich nur Weiße mit geradem Rücken gesehn. Aber es kommt mir so vor als ob es so langsam richtung Show und Arbeitszucht geht ähnlich wie beim DSH. Ich hoffe das allerdings nicht :verzweifelt:

Ich bin mal gespannt wie groß Hachiko später ist. Ich hibbel auch jetzt schon dem Röntgen entgegen, dabei sind das noch 10Monate. Ich glaube nicht das er schlechte Hüften hat, aber sicher ist sicher. Er soll ja auf Wunsch meiner Züchterin mal Papa werden wenn alles klappt. Es ist ziehmlich schwer geworden Stockhaarige Deckrüden zu finden die nicht schon mit jedem Verwand sind und am besten noch schön stabil sind und nicht so feminin aussehen. Langstock gibts da eindeutig mehr, obwohl ich mich da mit den Linien noch nicht so befasst habe.

• Mir ist aufgefallen das viele Schäfis in diesen Thread im Winter 2013 geboren wurden :D
    Ich hab mir gerade die Fellvererbung angesehen - ganz schön kompliziert...
    Wollt ihr nicht alle mal ein Welpen und ein Erwachsenenbild einstellen? Wäre ein schöner Vergleich ;)
    Steffi, White hat mir schon eine PN geschickt, Danke :D

• Ich muss mal was loswerden.
    Blacky und ich haben uns ja vor etlichen Wochen hier im DF angemeldet, da ich vorher mal in den einzelnen Themen reingeschnuppert hatte. Meine vorherigen Hunde waren schon älter als sie zu mir kamen ( Schäfer-Collie-Mix mit ca. 3 Jahren und Schäfer-Irgendwas-Mix mit ca. 6 Jahren ) und jetzt habe ich zum ersten Mal einen Welpen. Dachte ich könnte hier Hilfe bekommen (Welpen-Austausch/ Junghunde..../ oder sogar wenn jemand ein spezielles Problem hat)- doch was teilweise in den Treads abläuft hat mich echt geschockt. Da wird gepöbelt, beleidigt geklugschei...ert und angezickt.
    Das einzige was ich jetzt noch lese und wo ich mir einiges rusziehe - seid ihr hier :lol: Blacky ist jetzt 7 Monate und hier sind ja viele schon etwas älter, aber durch Eure Erzählungen kann ich noch Rückschlüsse ziehen und lernen.
    Deshalb bitte weiter so und das der Umgang hier so bleibt wie bisher. :gut:
    Danke an alle. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!