Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ich könnte Haku gestern echt einen Kopf kürzer machen..mann hat der sich ne Anschnauze eingefangen...

hat er doch unserer Katze unterm Hintern weg die Kacke plus Klumpstreu gefressen!!! :mute: Leider hab ich gar nicht bemerkt, dass er ihr aufs Klo hinterher ist, sonst hätt ich es verhindern können...heute dann Durchfall..war ja nicht anders zu erwarten!
    Hab jetzt das Ka.klo mit dem eingang an die wand gegdreht und kann nur hoffe, das madame schlau genug ist den neuen eingang zu finden.

Sohnebratz und Haku

Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habs heut Mittag im Kummerkasten schon gelesen :lol: Sooo eklig... aber hatte ich auch schon durch. Einmal. Mit Kida. Wir waren in Frankfurt bei nem Freund. Der hatte eine Katze. Wir waren im Wohnzimmer, Kida im Flur, wo das Klo stand. Wir hörten es nur Kratzen.... bis uns klar wurde "DER HUND IST AM KATZENKLO!"... Ja... Ein paar Würstchen hat sie auch erwischt. Und den Flur mit Streu dekoriert. Das war peinlich...

Oh und hier kommt mal ein Zuckerschock:

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de
  • Süßeeee :D Die war einfach Zucker... wollte immer dabei sein und klebte immer an mir. Und das Modeln hat sie auch schon eins A drauf, also der perfekte Hund für mich :hust: Nee nee nee... Sechs Wochen sind sie schon alt. Hatte eigentlich geplant, die Welpen in Weihnachtsdeko zu fotografieren. Wollte Karten machen. Aber ich hab mich total verrechnet. Hatte im Kopf, dass die um die 4 Wochen alt sind. Also noch etwas kleiner und unmobiler :roll: Also mussten wir umplanen, aber auch dabei sind schöne Fotos bei rumgekommen... Vielleicht hab ich ja irgendwann nochmal die Möglichkeit jüngere Babys zu kippsen.

• Hach die Kleinen sind aber auch immer süß... Und es macht einfach glücklich von einem Haufen Wepen umgeben zu sein :)

Wenn wir bei Menschen mit Freigängerkatzen zu Besuch sind, müssen wir auch immer aufpassen, dass Luna sich von den "Katzentoiletten" im Garten fernhält. Finden tut sie die von den Katzen präferierten Plätze nämlich immer

• hab ja gleich panisch meinen ta angerufen und der hat mmir erklärt, dass in katzenkacke ein gewisses eiweiss noch in resten vorhanden ist, was es den hunden so schmackhaft macht (-_-) das ist es auch, was das zeug so extrem riechen läßt.

• Ohhh...ich freue mich auch schon auf den Winter. :smile:
    Die Kleine sicherlich auch.

Das war noch im März

Externer Inhalt i15.photobucket.com

Externer Inhalt i15.photobucket.com

Die kleine Hummel ist momentan mitten in der Pubertät. Sie kennt manchmal weder ihren Namen noch einfachste Kommandos und ist stur wie ein alter Esel. :lachtot: Aber ooookay - da müssen wir wohl durch. :D

• Zitat

Die kleine Hummel ist momentan mitten in der Pubertät. Sie kennt manchmal weder ihren Namen noch einfachste Kommandos und ist stur wie ein alter Esel. :lachtot: Aber ooookay - da müssen wir wohl durch. :D

Ha, das kenne ich.
    Einen Tag habe ich einen super aufmerksamen Hund an der Leine, der bei anderen Hunden nur mal kurz hinschaut und dann sofort wieder bei mir ist und an anderen Tagen frage ich mich, ob sie überhaupt merkt, dass da jemand ne Leine hält...

Mit unserem Rudel spazieren gehen ist immer noch das Schlimmste. Am Anfang dreht sie dabei so ab, dass man glaubt sie hat noch nie ne Leine umgehabt. Später läufts super, aber am Anfang ist sie so aufgedreht... |)

Stur ist die Lütte auch manchmal. Häufig hört sie aber wie ne Eins. Wir hatten am Wochenende die Familie zu Gast, Abby kannte noch keinen von denen. Zur Begrüßung war Abby in der Box, damit sie nicht an allen hochspringt. Als alle drin waren und jeder jeden gedrückt hatte, habe ich die Boxtür geöffnet und der Lütten gesagt, sie soll drin bleiben. Kein Problem, Hund entspannt in der offenen Box. Irgendwann habe ich ihr erlaubt herumzulaufen, kein Problem - entspannter Hund. Als der Erste ihr heimlich was vom Tisch gegeben hat (böse Menschen) und sie dann anfing zu betteln habe ich Abby in die Box geschickt, wo sie auch anstandslos hinging und sich hinlegte. Meine beeindruckte Familie hättet ihr mal sehen sollen...

Der gute Eindruck hat sich aber verflüchtigt als wir mit dem Rudel spazieren gingen :mute:

• Sagt mal, habt ihr ein paar gute Züchter im Raum Berlin-Brandenburg im Kopf? Bzw. von Berlin aus maximal 2 Stunden Fahrt?
    Mir spuken ja im Moment Zweithundpläne im Kopf rum und da ich gerade durch die Uni ständig am PC hocke, bin ich immer mal wieder am googlen, auch wenn es frühestens in 1,5 Jahren soweit sein wird.
    Naja jedenfalls sind die Züchter, die ich mir bisher rausgesucht habe (also rein durchs Internet) eher weiter weg. Das wäre zwar wieder kein Problem, aber irgendwie fänd ichs doch schöner, wenn man den nächsten Hund in der Welpenzeit mal etwas öfter besuchen könnte ;)
    Allerdings sind das ja erstmal alles rein theoretische Überlegungen und im Endeffekt lenke ich mich mit der Frage gerade wieder nur vom Lernen ab ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!