Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Sorry, dass ich mich hier zur Zeit so rar mache...ich bin auch mit dem Lesen noch nicht nachgekommen, werfe aber schon mal zwei Bilder von heute rein. Uns geht's immer noch gut. Madame Plüsch ist jetzt zwar auch in der Pubertät angekommen und es läuft nicht mehr alles ganz so reibungslos wie anfangs, zumal sie ordentlich viel Power und Energie hat, aber alles noch im Rahmen und der Maus kann man sowieso nie wirklich böse sein.

Externer Inhalt i15.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • huch..die ist aber echt ein plüschi ^_^

ich war heute mit haku auf unserem dorffest...gaanz laute musik, gaanz viele menschen, alles hektisch, laut trubel, kinder auf laufrädern...aber der kleenne hat es richtig gut gemeistert. nur als seine futterzeit heran war, ich aber noch meine nackiche wurst essen wollte, fing er an den boden nach essen abzusuchen..aber mit einem sturkopf vom feinsten. und eine zigarettenkippe hab ich ihm auch schon wieder aus dem maul gefischt (-_-)

• Och, auf den Fotos hält sich der Plüschalarm noch in Grenzen, weil sie nass und schnuddelig ist. Frisch gebürstet, sieht sie aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen.

Schwarze Rutenspitze ist jetzt modern ;)

let's fetz

Kleine weiße Kugel am Horizont

Sie hat reinweißes Fell...wirklich....irgendwo da unter der dicken Schmutzkruste :lachtot:

Das ist schon etwas älter vom "Gewitterspaziergang"

Und noch ihr feines Püppchengesicht im Profil...das zarte Schnäuzlein hat sie von Mama

• was wiegt deine Fellbombe denn im Moment?

Ich habe Abby vorhin gewogen und war etwas erstaunt, dass sie nur 21,2 kg hat. Mir scheint das etwas wenig zu sein. Rippentest ist okay, aber Hüften und Schultern sind ziemlich knöchern.

Würde jetzt die Futtermenge etwas erhöhen. Was meint ihr? Wie viel hatten eure Mädels mit 7-8 Monaten auf den Rippen?

• Zitat

was wiegt deine Fellbombe denn im Moment?

Ich habe Abby vorhin gewogen und war etwas erstaunt, dass sie nur 21,2 kg hat. Mir scheint das etwas wenig zu sein. Rippentest ist okay, aber Hüften und Schultern sind ziemlich knöchern.

Würde jetzt die Futtermenge etwas erhöhen. Was meint ihr? Wie viel hatten eure Mädels mit 7-8 Monaten auf den Rippen?

Dahra hatte grad mal 16-17 kg mit 7 Monaten, da haben wir sie grade bekommen! Sie war da 56cm hoch und dank des vielen Fells konnte man die Rippen net sehen. Die Leute hätten uns verurteilt!

• Viel Fell hat oft auch große Vorteile! ;)

Fina hatte vorigen Sommer exakte 30 kg vom Impfen im April bis zum letztem Tierarztbesuch im Herbst (weiß gar nicht mehr warum wir da beim Tierarzt waren....). Zum Impftermin heuer im April hatte sie 29 kg.
    Dabei frisst sie sehr unregelmäßig, gelegentlich mal wieder wie ein Hamster, dann rührt sich tagelang nichts an, weils das falsche Futter ist, oder was weiß ich warum die heickle Tante immer mal wieder ihr Essen verschmäht.

Sie war aber figurtechnisch da eher schmal, Rippen waren leicht zu sehen und sehr gut zu fühlen. Trotz einiges an Fell.
    Die letzten paar Monate jetzt wird sie massiger. Nicht dick (Rippen sind noch gut zu fühlen, aber nicht mehr zu sehen), aber im der Gesamtkonstitution nicht mehr so schlacksig sondern eben ein richtiger Hund. Es wirkt auch die Brust breiter.
    Schätze mal das sie jetzt mit 2,5 erst so richtig erwachsen geworden ist, was die körperliche Entwicklung betrifft.
    Was sie aber aktuell auf die Waage bringt weiß ich gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!