Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Ich meinte übrigens Abby anstatt Abbey! Sorry...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heut hatte ich mal wieder eines von den Erlebnissen, auf die man echt verzichten könnte.
Caillou ist heute beim Spazierengehen mit einem echt großen Mischlingsrüden (bildhübsch - sieht so Wolfshundmäßig aus) aneinandergerasselt. Wir sind an dem Garten vorbei wo Herrchen von dem anderen Rüden fröhlich mit der Motorsense am werkeln war und gar nicht mitbekommen hat, wie sich sein Koloss in Bewegung gesetzt hat. Nach vorsichtigem Beschnüffeln hat's schon gleich geknallt. Caillou ist ja auch kein Zwerg, aber im Vergleich zu dem anderen Hund schon. Der hatte Caillou schon oben gepackt.Ich gebrüllt wie blöde - auf die Hunde los - war wohl sehr furchteinflößendauf jeden Fall sind die beiden dann auseinander. Das Herrchen von dem andern Hund hatte immer noch nichts mitbekommen. Ich mit Caillou erst mal nach Hause. Soweit war alles i.O. - ich habe keine Verletzungen gefunden und Caillou war jetzt auch nicht irgendwie komisch drauf (ängstlich oder so).
Ich bin dann aber noch mal zu den Besitzern des anderen Hundes gefahren und habe drum gebeten, dass wenn man den Hund nicht im Auge behalten kann, ihn doch in den Garten sperren sollte. Dem Besitzer war das ganze recht unangenehm - erst neu zugezogen - und hätte gar nicht gedacht, dass seiner so was macht ....
Egal, ist ja nix schlimmes passiert - ich hab' halt wieder ein paar graue Haare mehr bekommenHeute abend habe ich bei Caillou allerdings eine kahle Stelle hinten auf dem Rücken gefunden. Etwas gerötet und heiß, und einen kleinen "Ratsch" sieht man. Ob in der andere Hund da vielleicht doch ein wenig erwischt hat?
-
Caillou: Gut, dass deinem Buben nichts passiert ist! Meine Kleine wäre auch mal fast gebissen worden...wir haben den anderen Hund zum Glück noch wegziehen können. Damals war sie erst 12-13 Wochen alt... :/ Wenn er keine Bisswunde davon getragen hat, würde ich da nicht unbedingt zum Tierarzt gehen. Ein wenig fehlendes Fell ist zwar ärgerlich, aber kein Grund zur Sorge.
Ich habe unsere Maus heute mal gemessen...nicht 100%ig genau, aber die grobe Richtung passt *grins*. 58-59cm hat sie jetzt mit 6 Monaten. -
...ein bissele Sorgen mach ich mir um den Bub doch. Seit der Geschichte gestern hat er ein paar mal "geautscht" und dann das linke Hinterbein gehoben.
Er läuft eigentlich normal, ein klein wenig unrund und entlastet das linke Bein ein klein wenig. Nur ganz minimal - bis auf das "geautsche" bei anscheinend etwas ruckigen Bewegungen.
Ich als "Kreuzbandrissgeschädigterhundehalter" (meine beiden vor Caillou hatten beide einen Kreuzbandriss) krieg dann immer leicht die Krise
Caillou muss jetzt halt die nächsten Tage an der Leine bleiben und dann schau'n mer mal wie sichs entwickelt, weil so ist er ganz normal.Wobei normal triffst dann doch nicht so ganz - heute wieder - Telefon klingelt ich kann nicht dran gehen und Hund steht vor dem Telefon und heult wie ein kleines Wölfchen
Ne ne, normal is anders
Deine kleine Maus ist ja gar nicht mehr klein - aber so bildhübsch
-
-
-
Hundebisse sind schwierig.... "gefährlich" sind die, die man nicht sieht. Wenn das Gewebe nur ordentlich gequetscht wurde und der Zahn nicht durchgekommen ist. Oder auch, wenn man nur 'ne kleine oberflächliche Wunde sieht, dann ist in der Tiefe meist mehr kaputt. Ich würde es unbedingt beobachten. Ist natürlich echt schlimm wenn sowas passiert, wenngleich auch eigentlich im Endeffekt jeder mit 'nem blauen Auge davonkommt. Ich hab da auch mal so meine Horrorvorstellungen, dass meine zwei Mädels mal angegriffen werden.
Ooooh... deine "Kleine" ist so hübsch und groß geworden! Gefällt mir riiiichtig gut!
Das Gesicht ist wunderschön. Die Ohren nicht zu groß, der Fang - soweit man das sieht - passt auch harmonisch. Wow.
-
Zitat
Hallo,
hier bin ich ja bei den Profis gelandet. Seit zwei Wochen wohnt dieser kleine Kerl bei uns und wir denken dort könnte auch ein weisser Schäferhund drin sein.
Was mein Ihr? Er ist ca. 6 Monate alt und ein Hund aus dem Tierschutz...
Liebe Grüße
Corinna und Silas
Och wie süß. Wie ist er so?
Optisch könnte durchaus ein bbs drin stecken... -
Zitat
Caillou: Gut, dass deinem Buben nichts passiert ist! Meine Kleine wäre auch mal fast gebissen worden...wir haben den anderen Hund zum Glück noch wegziehen können. Damals war sie erst 12-13 Wochen alt... :/ Wenn er keine Bisswunde davon getragen hat, würde ich da nicht unbedingt zum Tierarzt gehen. Ein wenig fehlendes Fell ist zwar ärgerlich, aber kein Grund zur Sorge.
Ich habe unsere Maus heute mal gemessen...nicht 100%ig genau, aber die grobe Richtung passt *grins*. 58-59cm hat sie jetzt mit 6 Monaten.
Sag mal, hat sie born to win white dante in der Linie? Sieht ihm auf dem Bild irgendwie total ähnlich... -
Er ist noch sehr ängstlich aber gleichzeitig auch sehr, sehr neugierig. Im Moment soll er erstmal bei uns ankommen. Er wurde als Welpe im Wald ausgesetzt und dann von einem Bauern bis zur Vermittlung im Stall gehalten. Das heißt wir müssen erstmal ganz langsam das Vertrauen aufbauen. Aber er ist ein Prachtkerl und wir haben viel Spaß mit Ihm...
LG
Corinna
-
So und hier mal ein neues Foto von Kida:
http://abload.de/img/dpp_3087o9sfk.jpg
Uuuund ich war WEEEELPEEEEEN knuddeln! Sieben Zwerge
Gott war das aufregend und anstrengend die zu fotografieren... Kaum war man drin, wurd man beklettert... Und hab ich mich mit Kamera hingehockt, weil ich was knippsen wollt, kamen natürlich alle angerannt. Einfach toooll! Und eine kleine Hündin hat's mir angetan. Wieder die mit dem roten Halsband, wie Kida damals. Total freches, quirliges, aufgewecktes Ding. Die musste ich zeitweise mit der einen Hand unter meinem Bauch beschäftigen und begrabbeln, damit ich mit der anderen Hand Fotos machen konnte
Die hat mir keine Ruhe gelassen.
http://abload.de/img/dpp_3082b5s7s.jpg
http://abload.de/img/dpp_31209bsyr.jpg
http://abload.de/img/dpp_311423snr.jpg
Und das ist die Kleine, heißt Viper. Ich finde, es passtEdit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!