Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Man wieder so viele shcöne Fotos hier.
Ja so zwei Weiße zusammen sehen schon prächtig aus :)
Sagt mal, fallen eure Weißen bei euch eigentlich auch so auf? Wir können kaum einen Spaziergang machen ohne irgendwie angesprochen zu werden, was für ein wunderschöner Hund Luna ist. Auch nur wenige kennen hier die Rasse.
Gestern beim Tierarzt im Wartezimmer war sie auch der Star. Einer meinte sogar, dass ja eig alle jungen Hunde süß sind, aber sie sei etwas ganz besonderesMan war ich da stolz.
Aber mich haben die Weißen ja auch so verzaubert. Wollten nur mal wissen, ob das eben überall so ist. Vor allem wenn man gleich mit zwei Weißén Wölfen durch die Gegend läuft -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm...ich reagiere auf so etwas eher allergisch. Ich "liebe" solche Leute ja, die direkt auf den Hund zu laufen und fragen, "woher man so einen bekommt" oder "ich kaufe Ihnen den ab, was verlangen Sie?". Der Weiße ist schon zu sehr zum Modehund verkommen...mir kräuseln sich da die Nackenhaare. Stolz...hmm, worauf? Ich habe den Hund ja nicht gezüchtet und dass weiße Hunde mit Knopfaugen bei Außenstehenden "in" sind, wundert mich wirklich nicht...ich würde 100€ darauf verwetten, dass die gleichen Leute, die beim WSS-Welpen "oh süß" schreien die Nase rümpfen würden, wenn exakt der selbe Hund in schwarz da sitzen würde ("Vorsicht, da sitzt ein bissiger Schäferhund"). Ich hasse solche Oberflächlichkeiten. Leider sind sich auch viele WSS-Besitzer gar nicht bewusst, dass sie sich ja eigentlich für einen Schäferhund haben...und nicht für ein plüschiges, knopfäugiges Prestige-Objekt. Ich find's bedenklich, dass sich die Rasse zunehmend in diese Richtung entwickelt. Das ist jetzt gar nicht auf irgendwen hier im Thread bezogen (ich kenne euch nicht wirklich), sondern eher eine generelle Anmerkung.
-
Ich auch, denk Dir nix. Und das obwohl mich manchmal meine eine schon so in den Wahnsinn treibt
.
Der Haarkronenkranz vom Wölfchen ist ja niedlich
...
-
Ich werd auch das ein oder andere Mal angesprochen. Aber als die zwei noch jünger waren, war das öfters. Tja, mittlerweile sieht man eben, dass es Schäferhunde sind. Die finden dann wieder weniger süß
Klar kommen noch die ein oder anderen Kommentare. Aber vermehrt nur von der Seite "Oh guck mal, ist der schön!" oder "Oh da! Ein Wolf!"
Ich bin ja froh, dass man nicht an jeder Ecke einen Weißen trifft, wie mans bei Labbis oder so hat. Ich bin ehrlich und sag mal so, dass mich bei den Weißen natürlich auch das Aussehen beeindruckt hat. Aber ich glaube, dass man gut sehen... bzw. hier eher lesen kann, dass ich auch weiß, was ich da an der Leine habe und ich mir schon bewusst Schäfertierchen angeschafft habe (Außerdem hätt' ich gern noch einen Altdeutschen und 'nen grauen Schäferhund, die Schwarzen sind auch soooo schöööön!). Aber Du hast recht. Die Zucht verkommt so. Schönheit, Schönheit, Schönheit! Und der Rest? Pffffzzz... Egal!
-
Zitat
Das ist heute wohl generell ein Problem in der Hundezucht - egal bei welcher Rasse
Mir dreht sich auch immer der Magen um, wenn Zuchtvereine oder Züchter ihre Rasse mit "Familienhund" und "kinderlieb" anpreisen.... -
-
Ja, das stimmt. Der Goldie, DER Familienhund. Der Dalmatiner, DER Familienhund. Der Labrador, DER Familienhund. Der Pudel, DER Familienhund... WAS bitte ist ein Familienhund?!
-
Wird denn der Weiße Schäferhund immer mehr ein Modehund? Ich kann das ja nicht so einschätzen bzw hab ich da noch nicht so den Überblick. Keine ihr, dass macht echt die Farbe? ich finde z.b. auch belgische Schäferhunde toll.
Das ständig irgendwelche Rassen als Familienhunde angepriesen werden, finde ich auch schlimm. Viel zu viele glauben das einfach ohne es zu hinterfragen und haben dann am Ende nen Jagdhund oder was weiß ich zu hause sitzen...
Ich muss sagen, ich finde die Leute wirklich schlimm, die mich nach der Rasse fragen und dann ernsthaft sagen, dass sie sich so einen auch bei sich vorstellen könnten. Und das kommt erschreckend oft vor. Und ganz unabhängig davon hasse ich es, dass einige der Meinung sind sie einfach angrabbeln zu können... letztens hat eine Frau sie beim laufen von hinten abgefasst und Luna hat sich erschrocken. Da meinte die ernsthaft: na die ist aber ängstlich... irgendwo reißt dann sich mal der geduldsfaden und mein Freund meinte nur, dass er sie mal sehen möchte, wenn ihr jemand einfach an den hintern packt... Genauso schlimm wie dieses " teddybären- jeder darf den hand anfassen- image" finde ich aber auch die vorurteile bei anderen Hunden. ich hqb eine Freundin mit einer olde englisch bulldog und die hat jetzt schon mit anfeindungen von wegen "nehmen sie mal ihren scheiß kampfhund hier weg" zu kämpfen...
sry bin vllt etwas vom Thema abgewichen.
nochmal zum Thema reine "Schönheitszucht". Ich schätze mal wir sind uns einig, dass das nicht richtig ist und irgendwann mal böse enden konnte. Aber fast noch schlimmer finde ich die Welpenkäufer, die das beeinflussen.
"Wildfärbung? Nee der muss doch weiß sein. Wechselnase? Das sieht doch nicht schön aus!" usw.So das wars jetzt aber:-)
-
achso die olde englisch bulldog ist übrigens ungefähr in Luna Alter und da hätte ich nicht gedacht, dass es jetzt schön solche Reaktionen gibt
-
Zitat
"ich kaufe Ihnen den ab, was verlangen Sie?"
jaaa, neee is klar...
Ich sehe generell immer mehr weiße, ob das jetzt daran liegen mag, dass ich selber einen hab, glaub ich nicht, weil mir die vorher auch schon immer öfter aufgefallen sind. Leider wird es nicht besser gemacht, wenn der dauernd irgendwo in Werbung oder Fernsehen auftaucht. Auch ich war überrascht, als unser Züchter ihn als "den Familienhund" angepriesen hat. Ich bringe "den Familienhund" vorallem mit Attributen wie wesensfest, wenig schreckhaft, leicht führig, entspannt in Verbindung, in Anbetracht dessen, dass es in einer Familie tendenziell lauter, schneller, manchmal unachtsamer, weil Kinder da sind zu geht. Das wäre jetzt alles für meine wenig bis nix
. Die findet Kinder auch nur witzig, wenn sie rennen, wenn die sie anfassen wollen, findet sie das augenscheinlich ziemlich doof. Also, Familienhund
.....? Am Ende vergessen um mich rum die Leute auch gerne, dass das eine Schäferhundrasse ist und wenn mal welche fragen, dann weil sie sie optisch sehr schön finden, ab dem Satz "das ist ein Schäferhund" nicht mehr so
. Bei mir wechseln aber auch schonmal Kleinhundebesitzer die Straßenseite, ohne, dass sie uns kennen und ohne, dass die Fili Theater macht. Das ist der Schäferhund"bonus"...
Der Labrador steht in der Welpenstatistik auch ganz weit oben, in der Beißunfallstatistik allerdings auch ... und wird als DER Familienhund verkauft.
-
Ich bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt, wenn mein kleiner Teddybär endlich als Schäferhund erkannt wird.
Sagt mal, mich würde mal interessieren, warum ihr alle euch gerade für den Weißen Schäferhund entschieden habt und was ihn für euch persönlich so passend macht? Hmm ist irgendwie komisch ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine:) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!