Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Zuerst war das Beisskissen an der Leine und wurde vor ihr rum geschleudert, damit sie heiß drauf wird. Und dann darf sie natürlich auch rein beißen. Wenn sie es gut hält, dann darf sie zusammen mit mir ne Runde damit laufen.

    Das ist das, was man zu Beginn so macht. Vertrauen zum Helfer aufbauen.

    Wir sind gerade dabei langsam Kommandos mit einzubauen und das Verbellen zu üben.

    Finja ist auch der erste Hund, den ich im VPG führe.

  • Ok :smile: Ja, ist alles total spannend. War ja vorher nicht so überzeugt davon. Typischerweise hatte ich Bedenken, dass sich das ganze irgendwie auch im Alltag festsetzt (kann es bestimmt, wenns falsch angegangen wird, denke ich). Aber dann hab ich mich eben ein wenig damit auseinandergesetzt und eben vor allem gelernt, dass Hund einfach nur geil auf diesen Beißarm ist und nicht auf den Menschen, der ihn trägt. Hab mir ein paar Videos angeschaut usw. Und die letzten Tage is' mir Kidas "Talent" dazu irgendwie ins Auge gefallen. Ob das dann wirklich reicht, um das mit jeder Menge Spaß zu machen, wird sich dann zeigen!

  • Ja, wie gesagt... wenn man sich nicht auskennt und nur so Fotos oder Videos sieht, kann man schnell meinen, dass der Hund da scharf auf Mensch ist :D Ich hab aber jetzt schon Bammel vor der BH-Prüfung. :fear: Ich dachte, Abi + Ausbildung wären so meine letzten! Tja, falsch gewettet!

  • Übt ihr auch viel daheim? Ich denke, oder (speziell für die BH)? Boah da muss ich mir dann echt in den Arsch treten. Was Einzelübungen angeht, bin ich ja echt eingeschlafen :roll: Und aus Zeitmangel im Moment bin ich froh, dass ich die zwei einfach nur ausreichend auf großen Gassigängen etwas ausgepowert bekommt. Das muss sich dann ändern! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!