Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ja genau den Streifen hat Luna auf dem Rücken auch schon und die Rute verändert sich etwas. Ach ein bisschen werde ich aber bestimmt um ihr flauschiges Babyfell trauern :p

• Hihi, den Streifen auf dem Rücken haben wir auch und der Rutenansatz ebenfalls. Seitlich ist das Fell immer kürzer am und am Bauch ist das Fell immer kürzer geworden...mal sehen, wie es aussieht, wenn's in 1-3 Jahren "fertig" ist. *hihi* ;)

• Hallo :smile:

Ich platze jetzt einfach einmal mit meiner Frage hier rein :fear:

Ich habe ja 3 weiße... eigentlich habe ich auch gebarft, 3 Jahre lang. Nun kam dann vor über einem Jahr der Rüde dazu (damals 10 Monate) und er hat mir zuviel abgenommen. Ich habe sehr lange versucht, ihm das Barfen schmackhaft zu machen. Aber er ist und bleibt ein TroFu Junkie :headbash:

Nun, wir haben dann nach langen hin und her das Barfen aufgegeben. Sind dann entgültig bei Bosch gelandet, das vertragen alle 3 sehr gut.

Ich frage mich, was andere füttern? Ich habe nämlich das Gefühl, das meine Fellnasen durch das Bosch einen Gelbschimmer im Fell bekommen haben. :mute:

Was füttert Ihr denn?

• Bei uns gab es am Anfang Royal Canin dazu und da hatte sie auch an einigen Stellen eine leichte Wildfärbung. Seit wir kein Royal Canin mehr geben ist das weg.

Bei uns kommt Platinum in den Napf. Meradog haben wir mal in einem Notfall nehmen müssen und das hat sie überhaupt nicht vertragen.

• Hach ja... Trockenfutter.... Also; Zu Anfang haben meine Royal Canin (zuerst das mit dem DSH-Welpen drauf, dann eins für empfindliche Hunde und dann noch das mit dem Schäferhund - einmal das in der blauen Packung und dann das in der goldenen - für ausgewachsene) bekommen. Das haben sie gut vertragen, aber ICH fand das Futter nicht so toll. Dann bin ich ständig hin und hergewechselt. Wir haben ausprobiert:

Meradog: Davon hat sich Kida gekratzt
    Wolfsblut: davon bekamen beide Krusten an den Beinen
    Animals Nature: davon haben sie sich gekratzt
    Josera: Davon gabs Blähungen
    Granatapet: Durchfall bei Shawnee
    Orijeen: Da weiß ich garnicht mehr, was war... ich glaub, als ich das ausprobiert hab, hab ich mich schlussendlich doch wieder entschlossen zu Barfen.

Also wie man sieht... ich kam nie auf einen grünen Zweig mit dem Trockenfutter, aber das waren die Sorten, die ich mit "gutem Gewissen" gefüttert hätte, wenns funktionieren würde.

Sooo...mal ein kleiner, aktueller Bericht von unserer Front: Shawnee ist doch nicht heiß. Die hat mich wohl nur veräppelt :roll: Also alle Glückwünsche wieder zurück! Bei Kida gibt es nix Neues. Nur, dass ich mit ihr jetzt endgültig die BH in Angriff nehmen möchte - und ich denke parallel auch mit Shawnee - und dann SchHu/VPG beginnen möchte. Letzteres ist so garnichts für Shawnee. Die hat überhaupt keine Triebe dafür... Die würde nie auf die Idee kommen einen Menschen zu verbellen. Die würde nie auf die Idee kommen an diesem Beißärmel zu hängen und dran zu zerren. Apportieren? Pfff... oh! Ein Schmetterling! :gott: Also von daher... ist sie so garnicht "Schäferhund". Aber die BH sollte für uns ja reichen. Eventuell findet sich für die Ziege ja noch was anderes...

Und wir waren vorhin Inline-Skaten. Erstmals mit beiden. Hat super geklappt. Kida lief offline. Shawnee nicht. Sind bei uns um den Flughafen drumherum. Drei Pausen gemacht und jetzt sind die beiden platt. :smile:

• Bin echt gespannt drauf. Ihr macht das auch? Wie wird denn da so angefangen bzw. womit? Die Trainerin da wollte mit mir die Trainingsstunden mal durchsprechen, wenn ich vorbeikomm (erstmal gehts ja vor allem um die BH-Übungsstunden). Hab ich bisher noch nicht geschafft. Aber wahrscheinlich Mittwoch.

• Coooool! :D Sieht gut aus! Kida steht ja eh auf diese Beißwürste und -kissen aus diesem Material... da wird sie total hibbelig und wenn man ihr dabei in die Augen guckt während sie dranhängt und wir zergeln, sieht man die Bestie :fear: Wirklich! Total gruselig! Aber auf das erste...oder auch mal zweite Aus lässt sie auch wieder los :lol:

Wie wurd Finja da rangeführt? Ich werde Dich jetzt bis aufs Blut ausfragen! (Ist zwar ein anderer Verein, aber Grundbausteine werden ja ähnlich sein, denk ich :smile: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!