Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • @ Steffi
    Herzlichen Glückwünsch zum Zuwachs!
    Freu mich schon auf viele Hachi-Fotos und Geschichten :gut: (Nur bei dem Namen musste ich schlucken - mein Mann und ich haben den Film erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen und in trauter Zweisamkeit Rotz und Wasser geheult - mein Mann dezent und ich gaaanz arg :hust: .....)


    @ Sympathikus

    Zitat

    Externer Inhalt i15.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was für eine süße Plüsch-Hummel-Maus :herzen4:
    Schönes Foto!

  • Zitat


    Sehr interessant! Ich war in Bio auch keine leuchte, damals zumindest... jetzt interessiert mich sowas ja immer total^^

    Bei dem Verein meiner Züchterin wird das auch mal gemacht... Hunde ohne Papiere bei Eignung in die Zucht aufzunehmen. Die Mutter meines kleinen ist nämlich so eine Hündin :D Sie ist aber auch eine tolle Hündin, typvoll, super Charakter und total gesund =)

    Da gibt es doch auch diesen bekannten Kynologen Hellmuth Wachtel, der dies auch so teilweise propagiert, wohl bei Hunderassen mit sehr enger Zuchtbasis. Hundezucht 2000 heißt eines seiner Bücher in dem er sich wohl mit dem Thema u.a. auseinandersetzt. Ich kenne nur ein paar Artikel von ihm aus Hundezeitschriften zum Thema Zucht und fand die alle sehr spannend und interessant und haben mich sehr zum nachdenken angeregt. Leider wohl nicht allzu viele Zuchtverbände :mute:

  • Ich glaube das Problem bei Hunden ohne Papieren ist, dass man so gut wie nichts nachvollziehen kann. Der Hund selbst mag gesund sein, aber wie schaut es bei den Vorfahren aus? Und überprüfen, ob da nicht doch irgendwo eine engere Verwandschaft ist, kann man auch nicht.

    Wobei ich jetzt nicht weis ob Papiere und Stammbaum das gleiche sind oder ein Hund ohne Papiere trotzdem einen nachvollziehbaren Stammbaum haben kann? :headbash:

  • Es ist schon ein brisantes Thema, da hast du recht. Aber ich find's halt mal generell gut, wenn man durchaus mal offen für neue Wege ist. Ob das jetzt die "Lösung" für jede Rasse, denk ich auch nicht.

    Ich habe schon oft mit meiner Tante diskutiert (diskutieren müssen :pfeif: ), die immer der Meinung ist, die Rassehunde heutzutage sind alle überzüchtet und krank - inklusive meiner Hunde :mute: :ugly: - ihr Mischling Bubi (vor 50 Jahren) hat nie einen Tierarzt gesehen und wurde alt, bekam nur vom Tisch und hat die Radischen aus dem Garten gefressen.....
    Mag schon stimmen, aber wenn ich mir überlege, wie das Hundeleben so früher auf dem Dorf war......entweder der Hund hat ohne Tierarzt überlebt oder er hatte Pech. Es gab auch keinen Tierarzt......höchsten für die Kühe........also kamen nur die härtesten durch und haben sich vermehrt (Kastration gab's ja früher auch nicht).....ich denke mal das fällt schon fast unter natürlicher Selektion. Hört sich hart an, aber den Menschen gings ja auch nicht unbedingt besser......der nächste Arzt war weit. Die Hunde waren richtige Mischlinge - Rassehunde gab's in deren "Stammbäume" so gut wie nicht. Lt. meinem Tierarzt haben die meisten Mischling heutzutage die selben Probleme wie die Rassehunde, da die meisten eben Mischungen aus 2 Rassehunden sind.

    Das mit den Papieren, Stammbaum und Ahnentafeln kapier ich auch nicht, ob's da einen Unterschied gibt :headbash:

  • Zitat

    Das mit den Papieren, Stammbaum und Ahnentafeln kapier ich auch nicht, ob's da einen Unterschied gibt

    ich erst recht nicht :lol: ich lese die letzten Tage sehr interessiert mit den ich kenn mich weder mit Vererbung noch wirklich mit den ganzen Züchtern aus. Und da ich mich seit ich Aira kenne in die Rasse verliebt habe und irgendwann vielleicht ein Welpe einziehen wird sauge ich alles auf :lol:

    Apropos Welpe aus Einsteinswurf is ja noch ein Mädel übrig. Mei wat is die süß :fondof:

    ich habe mal wieder festgestellt das Aira viel und gerne markiert :lookwrong: Kennt das noch jemand von seiner Hündin? Wenn ja wie is sie sonst so vom Vehalten?
    Kann man sagen das wenn eine Hündin viel markiert sie auch vom Verhalten recht selbstbewusst ist?

    von heute

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    nur wenn man ganz genau hinsieht, erkannt man das die Augen nicht schwarz sonder braun sind. Ich finde daher Baldus Augen umso schöner =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    rosa Nässchen....mal schauen ob sie im Sommer wieder dunkler wird

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Apropos Welpe aus Einsteinswurf is ja noch ein Mädel übrig. Mei wat is die süß :fondof:

    find die auch total süüüüß - :herzen4: . Leider teilt der Rest der Familie - bis auf meinen Sohn - die Begeisterung für vierbeinigen Zuwachs nicht :sad2:

  • Zitat

    find die auch total süüüüß - :herzen4: . Leider teilt der Rest der Familie - bis auf meinen Sohn - die Begeisterung für vierbeinigen Zuwachs nicht :sad2:

    Ich seh schon du verstehst mich =) Ich glaube mein Vater würde mir n Vogel zeigen wenn der nur davon wüsste. Der hält mich schon für verückt weil ich zwei Hunde habe :lol:
    Ach die klene is einfach nur Zucker und voll mein Beuteschema. Träumen darf ich ja :headbash:

  • Hui, hier geht da die Post ab, da ist man mal ein paar Wochen nicht so bei der Sache und ihr erobert die Welt ohne uns XD

    Auch von uns ein herzliches Willkommen an all die neuen, zuckersüßen Miteroberer!!!

    Haku hat mir heute wieder einmal bewiesen, dass er eine olle Doofnase ist... dieser Hund ist wirklich der Meinung, dass jeder andere Hund sein Freund sein muss. Selbst als der Berner Sennenhund heute schon seeeehr deutlich wurde und Herr Hund vermutlich kurz vor der Prügel seines Lebens stand, hat er sich immer noch weiter gefreut und den tobenden, drohenden, ablehnenden Hund nicht in Ruhe gelassen, immer wieder hin und probieren... als ich ihn dann da rausgerufen habe, um weiter zu gehen, wurde ICH noch böse angeguckt, warum wir denn jetzt weitermüssen, obwohl er gerade so schön gespielt hat... :headbash:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und da hier irgendwo nochmal die Frage nach Hakus Papa aufkam, ja das ist Carlos (You win again)

  • Hallooooooo..... wir sind gesund und munter... naja, munter weniger eher total kaputt, aus Bremen zurück!

    Es war ganz anders, als ichs mir vorgestellt habe. Ich wusste ja, dass es "indoor" sein sollte.... aber... dieses Zelt war echt ein Witz! Der Verein kann zwar nichts für das eklige Wetter, aber ich fand, die hätten da wenigstens so Heizer reinstellen können... Die kann man ja so sicher positionieren, dass die Hunde da nicht drankommen. Aber so war es einfach nur arschkalt. Die eine Tür war dauernd offen, sodass fast die ganze Zeit der Wind da die Kälte reinbrachte. Der Boden bestand aus Sand und war natürlich von unten für die Hunde auch nicht toll. Superkalt.

    Und es hat eben gedauert, bis die Hündinnen an der Reihe waren. Die ZTP's wurden vorgezogen, dann kamen die Rüden und dann die Hündinnen. Im Ring waren dann Kida, ihre Schwester und zwei weitere Hündinnen. Und meine Große hat sich super angestellt. Beim Zähne angucken wurde sie etwas unsicher - wär ich aber bei dem Richter auch geworden... Wie der aussah.... So'n alter Schluffi. Als hätten sie den erst kurz vorher aus irgendeiner Innenstadt aufgesammelt... - aber am Ende hat sies dann zugelassen, ich musste nochmal einzeln laufen. Und es war das erste Mal, dass Kida nicht gezickt hat und nicht hochgesprungen ist :D Lag wohl daran, dass ich diesmal darauf geachtet habe, dass sie sich vorher lösen konnte |) .

    Am Ende war es dann ein V3 ! Ich bin superstolz auf sie, wobei ich ehrlich bin... sie hätte auch mind. das V2 verdient. Zum Einen ist eine der Hündinnen rausgefolgen, weil sie zu ängstlich war. Okay. Aber die Hündin auf dem zweiten Platz war auch nicht besser... Die stand da, wie das Elend persönlich, finde ich. Krummer Rücken, eingeknickte Beine, angelegte Ohren, eingezogene Rute und zitternd! Der Richter kommentierte das damit, dass sie nicht ängstlich sei, sondern sich einfach nur nicht wohlfühlen würde.... Bei ihr konnte er die Zähne nachschauen, weil die einfach eingeforen ist wohingegen sich die andere einfach aus Unsicherheit gewehrt hat. Aber naja. Ich glaube jene Hündin stammt auch aus der Vorsitzenden-Zucht ;) Oder gehört zumindest einer aus dem Clan. (Zumal der Clan in jeder Klasse mit Abstand abgeräumt hat... Beste Hündin, Bester Rüde, BOB... war schon auffällig...)

    Wusa. Aber was solls. Mir reicht es auf jeden Fall.

    Hier mal der Richterbericht:

    "18 Monate, langstockhaar, etwas wellig, schöner Typ, schönes Format, schöner Kopf, dunkle Augen, vollzahnig, schöne Linien, vorzügliche Winkelungen, lange Rute, harmonische Bewegungen, vorne etwas breitgehend, Rute zu hoch, korrektes Ringverhalten"

    Aber das Beste am Tag war die kleine Abby! Die kleine Maus war sooooo süß! Und soooo frech! Die hat vielleicht schon ein Organ. Und irgendwie hab ich in ihrem Aussehen Kida wiederentdeckt. Dieses relativ kurze, aber trotzdem plüschige Fell, die Ohren.... hach... damals! Ich selber hab leider keine Fotos gemacht. Aber ja vielleicht Frau Abby! (Aber die Fotos mit mir will ich ZUERST zu sehen bekommen! :hust: )

  • Zitat

    Aber das Beste am Tag war die kleine Abby! Die kleine Maus war sooooo süß! Und soooo frech! Die hat vielleicht schon ein Organ. Und irgendwie hab ich in ihrem Aussehen Kida wiederentdeckt. Dieses relativ kurze, aber trotzdem plüschige Fell, die Ohren.... hach... damals! Ich selber hab leider keine Fotos gemacht. Aber ja vielleicht Frau Abby! (Aber die Fotos mit mir will ich ZUERST zu sehen bekommen! :hust: )

    Hey, Hey,

    ebenfalls gesund und munter zurück aus Bremen.
    Klar kriegt Frau Polarwolf die Fotos zuerst! Wer denn sonst? Schick mir am besten mal per PN deine private Mailadresse, dann kann ich sie dir die Tage mailen.

    Ich fand Bremen ganz nett, aber kalt fand ichs auch und anstrengend war es. Nächstes Mal weiß ich aber, wie ich zumindest dem Hund mehr Ruhe gönnen kann. Ich warte einfach darauf, dass sie Suchtrupps nach Startnummer XY aussenden bevor ich mich angesprochen fühle und den Hund aus dem Auto hole :D
    Dann kommt Hund wohlerholt aus dem gemütlichen Auto und kann ganz entspannt durch den Ring laufen. Statt wie heute dreckig (rötlicher Sandboden in der Halle) und überreizt wegen der Wartezeit... Trotzdem keine dis. sondern ein "Vielversprechend". Stolz bin :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!