Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Und für das Nasenproblemchen hat sie auch schon eine Lösung gefunden
Ja, siehst du - das, was du schreibst, meine ich. Aus Züchtersicht. Dich stört wahrscheinlich relativ wenig, ob der Hund nun riesige Ohren hat oder eine etwas zu große Nase. Der eigene Hund wird sowieso immer zum schönsten.
EDIT: Ja, warten wir ab. Erst Mal soll sie gesund groß werden und wenn aus der Zuchtidee nichts werden sollte, ist es auch nicht dramatisch. Sie ist an aller erster Stelle Familienmitglied und wird das immer bleiben - egal, was die Zukunft bringt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ne, wie süß
Oder setz ihr 'ne Clownsnase auf. Dann kann sie auf Rudolph machen!
Ja. Das klang nur alles so eiskalt
Erster Beitrag und wums wird der Hund schlechtergeredet
Aber ich denke, dass wir dann doch viel mehr auf einer Wellenlänge sind
-
Also wenn ich sehe, was teilweise so in der Zucht ist, da müsst ihr euch keine Gedanken machen. Das würde sogar mein übergroßes Bärchen, mit zu heller Nase, zu hellen Augen und wildfärbung schaffen. Und wenn es nur ein sg ist. Das reicht ja und irgendwie scheint das ziemlich problemlos (fast) jeder zu bekommen.
Viel wichtiger finde ich den Charakter. Ich habe zwar soeinen noch nicht kennengelernt, aber die Rasse soll wohl immernoch Probleme mit Ängstlichkeit haben.
-
Zitat
Und was ist mit Luna?
Luna ist bildhübsch. Meine Abby sieht deiner Luna ganz schön ähnlich. Ich check mal kurz wie ich hier Fotos reinstecken kann
-
AAAAAAAAAAAAAAHHHH ich hab die Lunafotos ganz übersehen.
Für meinen Geschmack ein sehr hübsches Hundemädchen. Ihr sieht man das Mädchen auch total an. Bin gespannt wie sie sich entwickelt. :)Wo kommt die kleine denn her?
-
-
Und noch eins:
Nicht wundern - die Bilder sind alle durcheinander...Die aktuellsten sind die vom Schnee, wo beide Ohren stehen.
Und nochmal: Ich liebe diesen Hund jetzt schon abgöttisch - mein Alltag dreht sich momentan NUR um den Hund. Ich habe nur Augen für sie. Erarbeite mit ihr viel im Spiel (Fußgehen, Auslassen usw.), wir besuchen 2 Mal die Woche die Welpenspielstunde und haben ansonsten jede Menge Spaß und erkunden gemeinsam die Welt.
Ich sehe es wir ihr: An erster Stelle steht der Charakter!
Fainloth: Ich finde deinen gerade wegen seiner Augen wunderschön. Er hat eine super tolle Ausstrahlung.
Zu Luna: Sie ist zuckersüß!
-
Zitat
Viel wichtiger finde ich den Charakter. Ich habe zwar soeinen noch nicht kennengelernt, aber die Rasse soll wohl immernoch Probleme mit Ängstlichkeit haben.
Also einen erwachsenen, ängstlichen Weißen hab ich auch noch nicht gesehen. Wobei... auf einer Ausstellung, in Kassel, war eine Hündin, die sich nicht ins Maul schauen lassen wollte. Aber ich glaube, dass lag einfach am Besitzer, der recht komisch aussah
Panisch würde auf Kida zutreffen, bzw auf ihre ersten Welpenwochen
Ein panisch, wie am Spieß schreiender kleiner Plüschwelpe, weit aufgerissene Augen, der sich unter einem parkenden Auto verkriecht und zittert, wie sonst was. Grund? Ein Dackel, der sich bei Dämmerung auf der anderen Straßenseite genähert hat
Das war Kida.
-
.....das mit der Zucht ist eh so 'ne Sache.
Es hat ja auch jeder Züchter und Zuchtrichter so seine Vorlieben. Der eine mag den sportlichen Typ, der andere lieber den wuchtigen bärigen, viel Fell, viel langes Fell, kurzes, ganz kurzes, groß oder klein.......
Das wichtigste ist doch, dass der Hund gesund ist und der Charakter passt. Alles andere ist doch "Bonus"......und meiner Meinung ist der "Schönste" Hund nicht unbedingt der Beste Hund - den Schönheit liegt doch sehr im Auge des Betrachters.
Ich fände es z.B. nicht schlecht wenn es bei Deckrüden eine Begrenzung der Decksprünge gäbe - denn so mancher Deckrüde taucht in ziemliche vielen Ahnentafeln auf, was die Zuchtbasis teilweise ganz schön einschränkt bei manchen Rassen.
Und hat nicht so jeder einen kleinen "Makel"? Meine erste Weisse hatte ganz schlechtes Pigment - sie hatte eine wunderbare rote "Schweinsnase" - war aber vom Charakter her ein Traum. Nr. 2 war ein Mannweib und stand hinten leicht x-beinig und es fehlten der P1 und P2 (oder P2 und P3) auf der einen Seite was sich als äußerst praktisch für das verabreichen von Tabletten erwiesen hat ......... Nr. 3 (Caillou) finde ich optisch sehr ansprechend, aber charakterlich nicht ganz so einfach, was den Umgang mit fremden Personen angeht. Und davon mal abgesehen - ich sehe auch nicht aus wie ein Topmodel
-
Also hier und da zeigte sich unsere auch mal etwas unsicher/zurückhaltend, aber das darf sie mit 9 Wochen, wo vieles komplett neu ist und sie frisch von den Geschwistern getrennt wurde auch noch...jetzt mit 12 Wochen ist sie schon sehr souverän und offen, wobei es sicherlich immer Situationen geben wird, bei denen ein Welpe Zurückhaltung zeigt.
Das ist von gestern oder vorgestern - wer hat sich denn da aufs Sofa verirrt? *hust*
-
Das stimmt. Ich fänds auch viel besser, wenn die Hunde mal wieder mehr nach Leistung ausgesucht würden. Und nicht nur nach dem Aussehen. Dass jeder Hund mindestens eine BH absolviert haben muss, als Zusatz zur ZTP. Oder noch besser eine Obi-Prüfung oder Schutzdienst oder oder oder. Denn, wie Susa ja auch sagt, kommt ja so wirklich JEDER Depp in die Zucht, wenns nicht wirklich ein offensichtlicher Mangel ist. Und mit dem Hund mal aktiv zu werden macht ja nun auch nicht jeder. Sodass a) nicht jeder Hund in die Zucht kommt und b) nicht jeder Mensch es so leicht hat... Ist wahrscheinlich sehr Utopisch. Aber Träume darf man ja noch haben.
Und das mit der Begrenzung der Sprünge fänd ich auch gut. Kidas Papa, Mad Max, ist ja auch seeehr häufig vertreten. Ich mag garnicht wissen, wie viele Halbbrüder und Schwestern Kida schon hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!