Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Ich muss gestehen, solche Erfahrungen habe ich noch gar nicht gemacht. Das Einzige, was ab und zu vorkommt ist, dass Mütter ihre kleinen Kinder zur Seite nehmen, aber auch nicht wirklich panisch. Das kann ich auch noch nachvollziehen, wenn da so ein großer Hund auf dem Gehweg ankommt. :D


    Bei deiner geschilderten Situation musste ich wirklich grinsen (nicht bös gemeint). Als hätte die Anderen irgendwas zu verbergen oder verbotenes getan, nach dem Motto "Oh da kommt einer, bloß schnell weg hier." :lol:


    Wobei ich in der Situation glaube auch blöd gucken würde und mich fragen würde, was an meinem schneeweißen Engelchen jetzt so blutrünstig ausschaut? :?

  • Die Reaktionen sind eigentlich überwiegend positiv und über die "Vollpfosten" die so teilweise draussen rum laufen kümmer ich mich net mehr.
    Die Leute bei uns in den Dörfen - gerade die Ältern - sind es noch gewohnt von früher, dass Hunde frei rumgelaufen sind, die sind eh entspannt. Ich leine ja Caillou immer brav an, wenn mir andere Leute entgegenkommen, und ganz oft rufen die mir dann zu "wegen mir brauchst du den Hund nicht anleinen" ..... auch wenn Hund sich mal daneben benimmt ist dass kein Beinbruch. Caillou hat letztens einen Radfahrer gestoppt - Fraule war halt mal wieder zu langsam - ich mich natürlich entschuldigt - Antwort: "nix passiert - ist halt ein Hund".....peinlich ist mir das natürlich trotzdem, aber die meisten hier reagieren doch sehr entspannt.....auch ein Grund warum ich so gerne hier wohne.

  • @ Chinza:


    och, habt Ihr es aber gut ...


    Hier im Ruhrpott = Ballungsgebiet = viele ungebildete Menschen (und ich darf das sagen, bin waschechte Rheinländerin und stolz drauf) wird noch viel mit Angst gelebt und von den Behörden / der Presse auch noch geschürt ...


    zum K...en


    Ich denke, da muss ich / müssen wir einfach durch



    Ich weiß, dass mein Schatten harmlos ist ... er ist nur groß und wenn er grummel/brummt klingt das halt imposanter als bei ´ner Fußhupe ;-)

  • Ich bin mal gespannt wies hier bei uns wird. wenn ich so spazieren gehe, treff ich seeeeehr selten mal einen Hund. Werd wohl gezielt Leute treffen müssen damit mein kleiner Kerl nicht nur in der WElpenstunde unter Artgenossen ist :lol:

  • Zitat

    Ich bin mal gespannt wies hier bei uns wird. wenn ich so spazieren gehe, treff ich seeeeehr selten mal einen Hund. Werd wohl gezielt Leute treffen müssen damit mein kleiner Kerl nicht nur in der WElpenstunde unter Artgenossen ist :lol:


    .........das ist auch bei uns ein"Nachteil". Aber gut man kann halt net alles haben.
    Ich bin immer ganz neidisch wenn ich hier Fotos von Hundegruppen / Forentreffen seh - aber wahrscheinlich sind Caillou und ich schon solche eigenbrötlerische Waldschrate, dass wir gar nicht mehr "sozialverträglich" sind :headbash:


  • Naja, dass Dorfleben hat auch durchaus Schattenseiten - aber zumindest hier bei uns ist man da noch recht entspannt.
    Unser Nachbar ist ein zugezogener und hatte fürchterlich Angst vor Hunden - er meinte mal, wenn er bei Besichtigung des Hauses, dass er dann ja gekauft hat, gesehen hätte, dass nebenan so ein großer Hund wohnt - hätte er das Haus nicht gekauft - wir haben ihn aber mittlerweile kuriert :D
    Ich stelle es mir halt schon schwierig vor, wenn in den Ballungsräumen viele unterschiedliche Menschen eng zusammenleben - hier kannst du dir aus dem Weg gehen ......

  • Zitat

    .........das ist auch bei uns ein"Nachteil". Aber gut man kann halt net alles haben.
    Ich bin immer ganz neidisch wenn ich hier Fotos von Hundegruppen / Forentreffen seh - aber wahrscheinlich sind Caillou und ich schon solche eigenbrötlerische Waldschrate, dass wir gar nicht mehr "sozialverträglich" sind :headbash:


    ja, aber vielleicht finden wir auch noch die richtigen leute :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!