Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Wenn du damit meinst, alle zuchtrelevanten Gesundheits- / Wesensprüfungen etc. abzulegen, einen entsprechenden Stammbaum vorweisen kannst um gewisse Erbkrankheiten auszuschließen und dann innerhalb eines Vereines unter vernunftigen Bedingungen in die Zucht gehen willst - why not?
Ansonsten? Nö, lass es :)
Hast du mal Fotos von deinem Schatz? Von wo kommt er denn?
Die BBS sind einfach traumhafte Hunde, vom Wesen und klar, auch optisch. Ich hab damals als Kind einen vergöttert ohne zu wissen was er ist. Und auf der Suche nach einem Hund stieß ich auf diese Rasse, erkannte meinen Traumhund aus der Kindheit und Bingo! Der sollte es werden, alles passte (Rassebeschreibung, etc.) und dann fand ich eine tolle Züchterin und so wurde der Entschluss gefestigt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir war es irgendwie ein hin und her. Zugegeben war es vor allem das Äußere, was mich suchen ließ... wie man an meinem Account sieht, mag ich Wölfe. Weiße Wölfe. Und ich habe dann erstmals einen weißen Schäferhund durch Google-Bildersuche gesehen. Das ist schon einige Zeit her. Damals dachte ich mir schon; Ja, das wird er!
Und dann hab ich die Ausbildung begonnen, Zeit und Geld gehabt und war wieder auf der Suche... Zur Auswahl stand ein Wolfhund oder der weiße Schäferhund... und aufgrund seiner "Einfachheit" wurde es dann doch der Schäferhund
Wobei... Einfach? Naaaaajaaaa.... sagen wir, er ist "anders-einfach" oder "anders-schwierig"
-
Hm, Stammbaum hat er, weiteres nicht. Warum sollte ich´s dann besser lassen?
Meine Intention ist schlicht: Ich finde, er ist ein Traumhund, vom Wesen her und optisch. Warum sollte nicht jemand privat Interesse an Babys von ihm haben ohne gleich zu einem Züchter für teures Geld zu müssen ... ?
Ja, (erste) Bilder hab ich hier:
https://navigator.web.de/navig…f4ca5d083#photo_album_new
Weitere folgen gerne, wenn das Wetter wieder besser ist und man draußen schöne Bilder machen kann :-)
Versuche auch mal, meine beiden Fellnasen auf ein Foto zu bekommen ...
-
Weil Wesen und Optik leider nichts wett machen, wenn er z.B. eine Erbkrankheit in sich trägt, die vielleicht bei ihm nicht ausbricht aber an seinen Nachkommen vererbt wird. Schöne und nette Hunde gibt es viele, aber ich persönlich finde eben, wenn man züchten möchte, dann bin ich es dem zukünftigem Besitzer und auch den Welpen einfach schuldig, dass ich gesundheitliche Risiken ausschließe bzw. eben so weit minimiere wie es geht.
Und das geht eben nur mit einem Gesundheitszeugnis :) Ich glaube dir, dass er für dich der tollste Hund der Welt ist! So denken wir alle über unsere Schätze. Aber zum Züchten gehört dann eben doch mehr
Ist ja nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung. Klar gibt es immer Leute die sich kein Tier beim "Züchter" holen wollen, der eben dann auch sein gewisses Geld verlangt - aber diese Leute haben dann ja immer noch die Option einer armen Seele aus dem TH / Tierschutz etwas gutes zu tun. Da weiß man, dass man ein Ü-Ei bekommen kann und wird nicht getäuscht von dem Irrglauben "schöner, lieber Rüde plus schöne, liebe Hündin macht reinrassige, kerngesunde, schöne und liebe Welpen"
Bilder kann ich leider nicht sehen
dazu muss man wohl einen web.de account haben?
-
Ja klar, ich stimme dir total zu, dass man auch immer an die süßen Nasen im Heim/Tierschutz denken sollte ... hatte selbst schon zwei auf dem TH !!!
Und war ja auch nur so ein Gedanke ... :-)
Schön, wenn man hier auch mal andere Meinungen zu hören bekommt :-)Hm, wegen der Fotos schau ich nochmal ...
LG
-
-
Es kann Dir niemand verbieten, dass Du deinen Rüden anbietest. Ob im Verein oder ob nur privat. Die Sache ist nur die, dass man weiter denken sollte, als nur an die Welpen, die dabei rauskommen.
-
die bilder kann keiner sehen, denn es ist ein privater link zum eignen album bei web.de. wenn ich dem folge und mich einlogge komm ich auf MEIN normales Postfach.
und ich sehe es genauso wie Cassio.
Beim Thema zucht würde ich es so machen: entweder richtig mit Untersuchungen ZZLP usw. oder GARNICHT
-
Danke für die netten Gassigeschichten, musste mal wieder herzhaft Lachen bei der bildlichen Vorstellung.
ZitatUnd dann kommen so HH daher mit diversen Rassen die ich jetzt gar nicht laut nennen will hier (so blonde, langhaarige hihi) und die laufen brav und entspannt an der Leine und schauen nur blöd, wenn meine wieder auf der andern Straßenseite ausflippt. Da wünsch ich mir dann manchmal schon, dass vielleicht ein wenig von dieser Rasse (goldie
) in meiner steckt.
Als Besitzer solch eines Exemplares kann ich dir nur sagen, in diesem Fall ist ein Schuß Fremdblut gar nicht so schlecht. Fina sieht das nämlich ganz ähnlich, die guckt auch nur blöd wenn einer ausflippt und hat eher Angst das ihr der zu nahe kommt.
Aber das dies am Golden liegt hätt ich nicht gedacht, ich hätts eher dem weißen Schäfer zugeschoben. -
So, hab eben eine Mini-Barf-Bestellung aufgegeben. Vorzugsweise nur besonderes Knabberzeug wie rohe Rinderohren, Kniekehlen usw. ... Ich hoffe, dass das rohe, knorpelige Zeug einfach länger hält als das getrocknete. Oder gibts da schon Erfahrungen zu
?
Und ein paar Gemüserationen hab ich gekauft... Meint ihr, 78Cent pro 250gramm wären zu viel? Ich bin einfach zu faul, um das Gemüse selber zu pürieren und hätte da gerne etwas einfacheres
-
Zitat
Als Besitzer solch eines Exemplares kann ich dir nur sagen, in diesem Fall ist ein Schuß Fremdblut gar nicht so schlecht. Fina sieht das nämlich ganz ähnlich, die guckt auch nur blöd wenn einer ausflippt und hat eher Angst das ihr der zu nahe kommt.
Entschuldige, ich will doch keine Rassen hier diskriminieren - käme mir nicht in den Sinn. Ich bin doch auch nur neidisch auf die Hunde, die sich im Griff haben
. Letztlich isses alles Neid, mein Ärger darüber, dass mir dauernd Hunde unangeleint oder angeleint in meine angeleinte Hündin donnern oder der Frust, dass ich das nicht immer gewuppt kriege.
Gestern hatte ich einen Morgen voller Wut und Enttäuschung und bin dann grad extra mit meiner auf einen langen Waldspaziergang losgezogen. Schon vor dem Türe öffnen erstmal klargestellt, dass wir manierlich und ohne Vorausrennen des Hundetiers das Haus verlassen werden. Beim ersten Hund zwei Straßen weiter (der kleinste Dackel der Welt) wurde dann erstmal ordentlich losgejuckelt. Also, umgekehrt und nochmal ne Extrarunde zum Beruhigen gedreht. Weitere 500m später ein an der Flexi losflippender Foxl, der dann nur noch mit Staunen meiner Hündin quittiert wurde. Der Rest des Spaziergangs herrschte völlige Freiheit hinter, aber keinesfalls laufen vor mir! Komisch, aber dieser Spaziergang verlief dermaßen manierlich und schön immer wieder mit direktem Aufschließen zu meiner Kniehöhe. Am Waldausgang Hundetier angeleint, kam schon der nächste Mini-Mischling volle Lotte in meine Leine reingerannt. Weitergehen, mit Nichtbeachtung strafen und mein Hund hat keinen Mucks von sich gegeben. Ich war sehr stolz, dass das auch deutlich anders gehen kann, als das wir zwei kurz davor sind uns gegenseitig zu vermöbeln
.
Danach gabs ne Karrotte und n Apfel zur Belohnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!