Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Also kein Damenbesuch für uns ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein :/ Aber das holen wir nach!
-
Wir hatten eben einen suuuuperschönen Spaziergang
Das tat nach dem ganzen Generve richtig gut!
Wir waren in unserem Wäldchen. Da wollte ich eigentlich nicht mehr hin, weil sich die Hunde da irgendwie immer verletzen... Kida hat sich da ja ihr Hinterbein aufgerissen und Shawnee sich das Knie verdreht. Aber das Feld hing mir zum Halse raus... aaaalso hieß es; NO RISK NO FUNAuch, wenns sehr matschig war, war es schön... Die Hunde konnten ordentlich flitzen. Ich hab zwar immer nen halben Herzkasper bekommen, wenn Shawnee vornweg gerannt ist und sie zwischen vielen herumliegenden Ästen durchgewetzt sind - so hat sie sich nämlich im Eifer des Gefechts das Knie verletzt - aber es ging bis zum Ende gut.
Richtig viel Spaß hatten sie im Wasser. Da gabs immer Gräben die nach den Regenfällen schön voll waren. Aber auch einige Tümpel. Da wurd ordentlich durchgewetztUnd ein paar Vertrauensübungen hab ich mit Shawnee gemacht. Sie wollte nicht über die größeren Baumstämme klettern. Hab ich sie mehrmals drübergelockt. Und dann gabs da eine Brücke, die über einen niedrigen Graben führte. Der Boden war einfach ein Gitter. Kida hatte kein Problem. Die kannte das. Shawnee wollt nicht so recht
Hab ich sie mit Leckerlies gelockt und das mehrmals hin und her bis es ganz gut klappte.
Und ja... ich bin jetzt fertig und die Zwei haben bis eben noch genüsslich ihren Rinderkehlkopf gekaut und jetzt... hatte ich gehofft, dass sie sich pennen legen... aber die rennen hier nur blöd hin und her...
-
Hi Ihr Lieben,
ich hab da mal ´ne Frage: Unser Gebo ist ein weißer Schäferhund, aber irgendwie so dunkelweiß od. cremeweiß.
Wenn ich so Bilder von anderen Weißen sehe, dann sind die immer wirklich WEIß ... na, zumindest scheint es auf den Fotos so. Hat der "Gelbstich" bei meinem Gebo viell. was mit dem Winterfell zu tun? Wird der im Sommer noch richtig weiß???
Blöde Frage irgendwie, ich weiß, aber mein Mann und ich haben uns das hier halt schon ein paar Mal gefragt ... ist halt unser erster Weißer ... und ich hab bestimmt künftig immer wieder mal Fragen ...
CU
Sylvia
-
Schau mal hier http://www.weisseschaeferhunde-werntal.de/html/-farbe.html - das erklärt es eigentlich recht gut mit der Farbe weiß und der sogenannten Wildfärbung (gelbes Fell).
-
-
Hihi,
also, wenn ich hier so eure Gassi-Berichte lese ... das ist ja alles haargenau wie bei mir mit Gebo ... und ich dachte schon, ich würd mich blöde anstellen, oder hätte ein besonders "blödes" Exemplar "geerbt" ... aber nein, die Weißen sind iwie alle so, oder?
Das ist so verwirrend für mich. Ist ja auch schließlich nicht mein erster Hund.
Aber bei meiner alten Dame (Labbi-Mischling :-) war die Erziehung viiiieeeel einfacher.
Liegt´s daran, dass Gebo halt ein Rüde / Kerl ist, oder sind die WSHe einfach "so" ... so besonders
???
-
Oh ja, danke Sandra, die Seite ist ja sehr aufschlussreich zu meiner Frage
-
Auf Fotos sind meine auch immer Weiß und live vor allem im Schnee gelblich. Und vor allem jetzt hat meine Große einen gelblichen breiten Aasltrich auf dem Rücken - hat aber auch 'nen Grund. Heute hat die Hitze eingesetzt
Superunpassend... da sie ja nach der Pfotenverletzung schon nicht frei rennen konnte... wird sie das in ein paar Tagen wieder nicht können :/
-
Ich hab schonmal überlegt, Gebo als Deckrüden "anzubieten" ... was denkt ihr dazu?
-
Ich bin ja mehr "zufällig" an unseren WSH gekommen ... aber: Warum habt Ihr Euch gerade für den Weißen Schäferhund entschieden? Würde mich mal interessieren ... :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!