Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Shawnee macht das auch. Die kam ja mit 4 Monaten hier hin und nach der Zeit, der Eingewöhnung hat sie auch begonnen, alles im Flur abzuräumen. Obwohl sie nicht alleine ist, da Kida ja ständig mit im Flur ist, wenn alle arbeiten.
Ich denke mal, dass das einfach Unzufriedenheit ist oder dass sie nicht ausgelastet genug ist. Das ist bei einem Energiebündel von Junghund ja eh schwer. Es darf nicht zu viel sein, nicht zu wenig...
Ich muss zugeben, dass ich einfach zu faul bin um morgens um 4Uhr aufzustehen und mit den Beiden eine große Runde zu drehen, bevor ich arbeiten gehe. Da ich eh meine wichtigen Sachen nicht mehr im Flur liegen lasse, finde ich es persönlich nicht sooo schlimm, wenn sie dann eben ein paar Zettel zerfetzt - aber schöner wärs natürlich, wenn man weiß, man kommt heim und muss nicht erstmal wieder aufräumen.
Anfangs musste die Schuhcreme daran glauben, Briefe, eine Lampe, Kerzen, ihr Geschirr, Halsband, Leine, Teppich, mein Schminkzeug, welches sie sich aus dem Bad geholt hat - wollte sich wohl schick machen - und dann noch die Tür einer kleinen Kommode, Schuhe usw. usw .... Ich wusste das einfach nicht und dachte auch, das wäre eine einmalige Sache, aber nichts da

So ein auspowernder Spaziergang wäre wahrscheinlich gut. Wobei ich denke, dass der eigentliche Effekt eben erst richtig nach einer oder zwei Wochen eintritt. Außer, Du spazierst und tobst sie ins Koma

Oder lass einen Pappkarton stehen, den sie kaputtmachen kann. Dass das ein Ersatz ist, an den sie darf, das weiß sie ja nicht, aber vielleicht wäre das nach dem Kong eine weitere BEschäftigung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weisser Schäferhund - Besitzer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ich vermute auch mal ganz neunmalklug, dass da einfach nur die große Langeweile, gepaart mit Unsinn dank Pubertät aufkommt. Was man dagegen machen kann? Ich würde sie ehrlich gesagt nur auf einen Raum beschränken mit ihrem Bett drin. Möglichst sollte da nix drin sein was sie zerlegen kann oder womit sie sich verletzen kann. Anbinden daheim würde ich niemals tun, auf die Gefahr hin, dass sich der Hund blöd selbst stranguliert oder irgendwas zerbeißt und den Karabiner von der Leine schluckt oder oder oder. Wenns also im Flur nix mehr zum Zerlegen gibt und sie nur noch ne Decke zum Pennen hat, wird ihr nix anderes übrig bleiben als zu pennen. Oder das Haus zusammen zu bellen .... und dann wär ich auch ratlos und würde den Hundetrainer meines Vertrauens konsultieren.
-
Die Idee mit dem Karton find ich grundsätzlich gut. Wenn nich so Plastikfirlefanz dran ist den sie schlucken kann.
Und vielleicht tröstet es Dich nur einfach so ein bißchen, meine bellt mir schon das Haus zusammen, wenn ich sie alleine in der Küche lasse und das von Anfang an, egal wie viel wir alleinebleiben geübt haben - das nervt enorm.
-
Oder man gewöhnt sie doch an ein großes Kennel. Ich denke, bei 4-5 Stunden ist das vertretbar. Lieber so die zerstörerische Pubertät durchleben, als noch mehr Stress als nötig. Das kann man natürlich nicht direkt machen. Also Tag 1, Hund direkt in die Box stecken und dann arbeiten gehen. Aber ich denke, das wissen wir

-
Zitat
Also, ich vermute auch mal ganz neunmalklug, dass da einfach nur die große Langeweile, gepaart mit Unsinn dank Pubertät aufkommt. Was man dagegen machen kann? Ich würde sie ehrlich gesagt nur auf einen Raum beschränken mit ihrem Bett drin. Möglichst sollte da nix drin sein was sie zerlegen kann oder womit sie sich verletzen kann. Anbinden daheim würde ich niemals tun, auf die Gefahr hin, dass sich der Hund blöd selbst stranguliert oder irgendwas zerbeißt und den Karabiner von der Leine schluckt oder oder oder. Wenns also im Flur nix mehr zum Zerlegen gibt und sie nur noch ne Decke zum Pennen hat, wird ihr nix anderes übrig bleiben als zu pennen. Oder das Haus zusammen zu bellen .... und dann wär ich auch ratlos und würde den Hundetrainer meines Vertrauens konsultieren.
denk ich auch. Meine beiden haben bisher nie was zerstört
Wobei stimmt nicht Kira hat ein mal den Schuh meines Mitbewohners geschreddert.
Ich mach morgens auch nur ne kleine Runde. Meine Idee wäre ebenfalls den Hund in einem Zimmer lassen, evtl morgens ein wenig Kopfarbeit machen und vielleicht länger haltbare Kauartikel https://www.dogforum.de/harte-brocken-…es-t159392.html zu geben.
Eine Box wäre auch ne Idee... sollte aber richtig aufgebaut werden. -
-
Weiß hier einer, wie eine ZZP bei den Weißen abläuft? Oder allgemein? Gibts da Unterschiede

-
Zitat
Weiß hier einer, wie eine ZZP bei den Weißen abläuft? Oder allgemein? Gibts da Unterschiede

Was is ne ZZP

-
Zucht-Zulassungs-Prüfung

-
Zitat
Zucht-Zulassungs-Prüfung

Danke
-
Huhu,
danke euch für die Hilfe.
Ja, wir gehen morgens nur auf die Wiese. mehr ist mir echt nicht möglich, da ich eh schon jeden Tag um 5:30 Uhr raus muß. Wenn ich noch ne Stunde mit ihr laufen soll brauch ich gar nicht erst Schlafen gehen
.
Evtl wären 15min Ball oder Frisbee drin. Aber ich bin eigentlich grad froh, dass wir das verbannt haben. Hat 3 Tage gedauert eh sie begiffen hat, das wir keinen Ball beim Spazieren dabei haben. Endlich kein "auf Frauchens Tasche gestarre" mehr, sondern was von der Umwelt mitbekommen.Heute haben wir das mit dem Karton Versucht. Da lag dann noch ein lecker Schweineohr als Anreiz drin. Sie hat mir zwar trotzdem die nächste Stuffenmatte abgebaut, aber nicht zerkaut. Freuen uns ja schon über kleine Schritte
. Heute Abend werd ich leere Toilettenpapierrollen füllen (mit Leckerli) und mit Papier verschließen. Die verstecken wir dann schön im Flur... mal schauen ob es so besser wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!