Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ich hab mit dem Auenland-Futter jetzt mal rumgerechnet. Pi mal Daumen sinds dann so ca. 100,- bis 110,- im Monat. Ich kauf immer einen 5kg Sack von dem Power-Müsli (hält bei Filis Dosierung anderthalb Monate), 3kg Kartoffelstampf (hält 2 Monate) und für einen Monat brauch ich bissl weniger als 2 Kartons á 12 x 400g Gemischtes Fleisch. Also, bis auf die Dosen komm ich mit dem Rest eh immer länger hin als einen Monat. Die futtert mir ja schon 400g Dose pro Tag. Deswegen füll ich halt mit Müsli (dem ohne Fleisch) und Kartoffelstampf auf.

• Wow das sind ja echt tolle Bilder! Bin sie gerade mal durchgegangen und hier sind mal die, die ich auf den ersten Blick am besten fand (wobei es wirklich schwer war nicht einfach alle aufzuschreiben...)

5,9,14,16,21,24,26,28,29,40,46,47,49 Hab versucht mich so viel wie möglich einzuschränken :p

• Zitat

5,9,14,16,21,24,26,28,29,40,46,47,49 Hab versucht mich so viel wie möglich einzuschränken :p

Ja, das ist echt schwierig. Hab hier auch mal eine Liste beim Durchgucken erstellt. Einfach die, die ich "auf jeden Fall haben wollen würde". Einige davon sind in Klammern gesetzt à la "Auf die köööönnte ich, wenn es seiiiiin muss verzichten". Und es sind dennoch zu viele. Und Extraabzüge sind einfach recht teuer :/ Aber ich hab mir vorgenommen, dass ich mind. eins davon in einem größeren Format drucken lasse :smile: Auf jeden Fall eins der Bilder in Bewegung...

Und irgendwann kommen auch Fotos von Shawnee. Auf jeden Fall. Aber dann welche, wenn sie älter ist. Ab 15Monate. Denn die könnte man dann auch für die Zucht verwenden, auf der Homepage zum Beispiel. Am Liebsten wär mir dann ja auch ein Doppelshoot. Mit Beiden zusammen.

Also:

ca. 50-60 Fotos stehen in der Online-Galerie für unbegrenzte Zeit zur Auswahl (eigenes Passwort)

8 Fotos in Originalgröße auf CD

10 hochwertige Fotoabzüge
    (4 im Format 13x18, 5 im Format 20x30 und 1 im Format 30x45)

• So! Jetzt muss ich euch mal von der DogLive-Messe berichten. Es war so toll. Am Anfang dachte ich mir; Ach, wat süß... ob sich die Fahrt gelohnt hat?

Aber dann... dann hab ich auch die ganzen Mitmachsachen entdeckt. Angefangen hats bei einem Hüte-Workshop. Da war ein großer, eingezäunter Ring und in einem Extraabteil noch 5 Schafe, die Rasse hab ich vergessen, aber es waren diese kleinen, schmalen mit dem Zottelfell und gebogenen Hörnern... So und da dürfte man das dann mal ausprobieren. Ich war mir gleich sicher; Au ja! Das machste mal mit Shawnee... hab mich dann aber erst nicht gewagt, aufzustehen, aber als die ersten Zwei drin waren, hab ich mir auch ein Herz gefasst. Der Typ, der das Ding geleitet hat, meinte gleich "Ooooh... ich rate einfach mal, dass das ein weißer Schäferhund ist?" :headbash: Und was soll ich sagen... Erst dackelte Shawnee schnuppernd hinter den Schafen her, hat sie dann aber wirklich entdeckt und die armen Dinger gescheucht. Sah aber richtig gut aus, Ansätze vom Hüten gab es wirklich. Die Hunde waren alle an der Schleppleine, allerdings hat Shawnee es doch geschafft, einem Schaf etwas Wolle rauszurupfen :hust: Aber der Typ meinte, dass die Schafe diesen Kummer gewohnt seien und dass in der Pause schon der Psychologe warten würde. Außerdem sollte Shawnee sich ablegen. Hab sie angesprochen und beim dritten Mal kam sie angelaufen - Klar, Name-rufen bedeutet für sie herkommen, aber als sie bei mir war, legte sie sich auch hin und wartete auf mein Zeichen. Fand ich super, dass sie sich von den Schäfchen abrufen ließ. Und leider war unsere Runde dann schon vorbei. Hätts gern nochmal gemacht. Das Talent muss Shawnee von ihrem Papa haben, der hat ja Schafe gehütet! Ich überlege sogar, das Ganze richtig in Angriff zu nehmen. Hier gibts aber sicherlich keine Schulen in unmittelbarer Nähe, die das machen. Aber ich würde sogar für einen längeren Workshop nach Münster in diese Hundeschule fahren. Mal sehen, was die so anbieten. Ob man vielleicht mal eine ganze Woche da arbeiten kann.

Und als nächstes haben wir dann an dem Hunderennen teilgenommen. Da war eine Strecke (keine Ahnung, wie lang. 100Meter?) und Frauchen/Herrchen musste den Hund oben abgeben und zum anderen Ende gehen und dann rufen und motivieren! Bei Shawnee alles kein Problem, die kam angepeßt wie eine Bekloppte und hat die Strecke auch fix mit 4:88 Sek. geschafft, aber rannte dann wie bekloppt an mir vorbei, durch die Menge :roll: War jetzt natürlich voll aufgedreht und wollte nicht kommen. Die Zuschauer hats belustigt und das fand ich auch garnicht schlimm. Irgendwann hab ich sie dann ranrufen und wieder anleinen können. War hinterher allerdings nicht mehr bei der Siegerehrung und weiß garnicht, welchen Platz Shawnee gemacht hat/hätte.

Zwischen den Stationen hab ich natürlich ordentlich eingekauft. Ein neues Shampoo, Knabberzeug wie diese riesigen, geknoteten weißen Knochen, Sehnen, einen Gummifutterball, den Shawnee beim ausprobieren total toll fand, so selbstgebackene Hundekekse und und und...

Zwischen den Hallen gabs eine Art "Spielplatz" mit Agilitygeräten. Ein Tunnel, eine... wie nennt man diese Hürden,die aufgebaut sind, wie ein A ? Aus dem Obi-Bereich eben. Und dann noch eine normale Hürde zum drüberhüpfen. Das hab ich auch zwischendurch immer mal gemacht. Bei dieser Dachförmigen Hürde hatte Shawnee erst richtig Probleme und wollte einfach nicht drüberklettern. Aber irgendwann haben wir auch das geschafft :D

Oh und wir haben ein Foto machen lassen. Gabs gratis von Eukanuba. Ich weiß nicht, ob die damit was anfangen... Der Typ meinte, dass es manchmal im Fressnapf so Aktionen gibt, wo der schönste Hund gesucht wird und der kommt dann wohl auf Eukanubaprodukte? Weiß nicht genau, allerdings hab ich jetzt auch das erste "professionelle" Foto von Shawnee.

Hach, es war einfach total toll. Ein größeres Angebot und solche Mitmach-Aktionen wären die perfekte Messe. Also Dortmund und Münster zusammen. Aber man kann ja nicht alles haben. Nächtes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Hoffentlich kann ich dann wieder hüten!

• Ein schöner Bericht! Das mit den Schafen hört sich ja spannend an. Connor könnte ich nicht da rein lassen, der würde die Schafe 100pro angehen :verzweifelt: .
    Aber auch wenn er sich nicht böse verhalten würde, würde ich persönlich kein Hütetraining machen, wenn ich nicht vor hätte, mir eigene Schafe zu halten.
    Schade, dass es bei uns nur noch wenige Hundemessen gibt :sad2: , will auch mal wieder shoppen!!!

• Huhu,

wir mal wieder. Ich habe ein echtes Problem mit Flocke und frag Euch einfach mal um Rat.
    Flocke ist vormittags 4h alleine. Das klappte bisher immer super, seit ca 2 Wochen nun fängt sie an die Wohnung zu demolieren. Wir haben sie jetzt auf den Flur beschränkt. Aber selbst dort findet sie immer noch Sachen an die wir nie gedacht hätten. Sie hat z.b. den Türstopper an der Wand (auf Türgriffhöhe abgnagt). Seit gestern nun zerlegt sie mir eine Treppenstuffenmatte nach der anderen. Und sogar die Abdeckungen der Treppenschrauben werden abgefressen. Ich glaube nicht das sie plötzlich Streß mit dem alleine sein hat. Ich denke eher es ist Langeweile. Mit fast 8 Monaten ist es sicher auch solangsam das Rüpelalter.

Sie bekommt ihr Futter morgens aus dem Kong immer erst wenn wir losgehen. Rinderhaut/Schweineohren sind auch zum knabbern da. Das ist auch immer alles weg wenn ich nach Hause komme.
    Anscheinend reicht das nicht um sie lange genug zu Beschäftigen. Was kann ich ihr noch anbieten um sie zu Beschäftigen??

Ich will ihren Kennel, den sie als Welpe nachts benutzte nicht wieder rausholen. Ein Kollege auf Arbeit meinte, das er seinen Hund in der Wohnung angebunden hat. Aber das alles will ich ihr echt nicht antun.

Sie ist nunmal ein Junghund. Ich hab auch damit gerechnt das so einiges kaputtgehen wird bis sie älter und ruhiger wird. Aber evtl gibt es doch ein paar Tips wie ich sie besser Beschäftigen kann.. ??

Danke Euch für die Hilfe.

• Gehst du morgens mit Flocke spazieren oder lässt du sie nur kurz raus?

Ich bin da etwas verwöhnt - keiner meiner bisher 3 Hunde hat etwas demoliert wenn er allein bleiben musste. Die hatten dafür andere Macken :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!