Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Das gebe ich für eine Grossbestellung bei Auenland auch aus ;) . Barfst Du noch heute? Würd ich eigentlich auch gerne, aber der Aufwand ist halt echt nicht unerheblich und bei Reisen noch aufwändiger und man muss sich schon ordentlich damit auseinander setzen. Meine bekommt dazu immer wieder Nudeln oder Reis oder viel Obst mit Quark und einmal in der Woche n schönen Markknochen :D .

  • Echt so viel gebt ihr aus :???: Hmh also ich komm bei meinen beiden mit 40/50€ im Monat aus.Also nur Fleisch

    Ich bekomm aber auch einen Teil frisch vom Schlachter /Jäger und das für wenig Geld. Der Vorteil wenn man auf dem Land wohnt in der Stadt is Fleischbeschaffung da schwieriger. Wenn wir wieder in der Großstadt leben, werden das schon ein paar Euros mehr sein :/
    Wenn unterwegs sind,füttere ich entweder gutes Trockenfutter oder auch Trockenfleisch http://www.properdog.de/Trockenfleisch…faed9e6b1990965
    leicht und schnell zubereitet ;)

  • Ronja: Ich hab da auch ein bisserl einen Spleen. Ich esse selbst nur relativ wenig Fleisch und wenn, dann schaue ich, dass es von einem Erzeuger kommt, der seine Tiere artgerecht hält und sie nicht unter übelster Machart schlachtet. Deswegen weniger ist mehr und deswegen geb ich lieber auch bei meiner Hündin etwas mehr aus und ernähre sie, soweit ich es überblicken kann, achtsamer. Meine letzte Hündin starb schon mit 2 1/2 Jahren an Krebs und ich versuche halt vielleicht auch deswegen auf einigen Gebieten wenigstens über das Futter Risiken zu vermeiden. In vielen Futtersorten ist so grausamer Murks drin, dass ich es selbst nicht essen würde, warum also mein Hund? Und nein, das hat nix mit vermenschlichen zu tun ;-).

    Übrigens habe ich jetzt auch einen kleinen Fotothread erstellt :-)...

  • Du ich bin da der gleichen Meinung. Deswegen bin ich auch so froh das ich momentan frisch beim Schlachter/Jäger das Fleisch bekomme.
    Da weiß ich das es sich um Weiderinder handelt und hier aus der Gegend stammen. Sogar mein Großcousin der selbst Bauer ist, lässt seine Rinder und Ziegen dort schlachten

    Ich find es einfach erstaunlich wie groß der Preisunterschied zwischen Onlineshops/Barfläden oder direkt beim Schlachter/Erzeuger ist. Da stellt sich mir die Frage ob Barfen ne Marktlücke ist und dementsprechend genutzt wird :???:

  • Ich hab in eine Großmarkthallen-Familie eingeheiratet und bekomme da noch heute mit was teure Südfrüchte, die auf dem Münchner Viktualienmarkt für ca. 4€ das Stück im Einkauf am Großmarkt kosten :-). Die Preisspanne ist wirklich un-glaub-lich. Bei meinem Futterhersteller wurde allerdings wirklich von Hand begonnen. Da hat die Oma noch die Karrotten für die Dosenmischungen geschnitten und so :-D. Das unterstütze ich auch dann an sich gerne. Das ist ein ganz liebevoller und netter Familienbetrieb, die bei allen Fragen rund um die Ernährung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Am Ende würd ich schon gern barfen, kriegs aber echt nich auf die Kimme.

    Und generell zu Deiner Frage zum Barfen und der Marktlücke - es gibt nichts was der Mensch nicht zu seinem Vorteil ausnutzt, leider.

  • So, heute gabs das erste Schweineschmalz für Kida. Zirka 1/3 eines 250g-Blocks... Was meint ihr, wie viel ich ihr am Tag geben kann, damit es nicht zu viel ist, sie aber dennoch etwas mehr auf die Rippen kriegt? Außerdem gibts jetzt für beide wieder Kokosraspeln dazu, die haben ja auch noch etwas Fett.
    Hoffentlich verträgt sie das :tropf:

  • Puh, ich hab echt keine Ahnung. Baldur bekommt ja 100g Schweinefett zusätzlich. Das reicht aber gerade mal um seine knapp 40kg zu halten und trotzdem ist der Kerl zu dürr. Vielleicht sollte ich seine Ration nochmal erhöhen, aber er bekommt ja schon mehr als die üblichen 2%. :/

  • Das mit dem Durchfall kommt auf den Hund an. Klar, von zu viel kriegt sie auf jeden Fall DF, allerdings muss ich das "zu viel" erstmal herausbekommen :lol: Und es ist gegen ihre zu schlanke Taille :roll: und für eine kräftigere Figur.

    Hier mal ein Bild. Oben ist mein "Problemfigürchen"

    Externer Inhalt i45.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings wurd ich ja schon beruhigt. Viele Weiße sollen so schmal sein, wenn sie jung sind.

  • Schweineschmalz hat Aira überhaupt nicht vertragen, Pferdefett geht wenn es in Maßen gegeben wird.
    Was wiegen eure Hundedamen?
    Vielleicht sind die Weissen einfach von schlanker Natur. Ich denke inzwischen solange die Rippen nicht deutlich zu sehen sind und der Hund genug Fettreserven hat, ist alles in Ordnung. Oder was denkt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!