Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Hallo WhitePolarwolf

Das ist natürlich auch gut *lach* bei "meinem" Wurf werden halt Stock sowie Langstock fallen.... aber mir ist so aufgefallen... beim Bilder schauen... das gerade beim weißen (wie ich find) es ziemlich viele Unterschiede in der Fellbeschaffenheit gibt
Stockis mit wirklich kurzem Fell und wieder welche mit viel Fell an Kopf und Schwanz.. genauso wie Langstock mit eher "weniger" Fell und welche die schon eher eine Mähne haben wie ein plüschiger Aussie... ich hab auch mal gelesen das sich in so einer verpaarung eher das Stockhaar durchschlägt? Ich weiß ich weiß abwarten und Tee trinken aber ich mach mir da echt immer so viele gedanken 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Schäferhund - Besitzer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde beide Varianten sehr schön, mag die reinerbigen Stockis mit ratzekurzem Fell genau so wie die halben Löwen
Es kommt immer auf den Hund an, wie du schon sagst, durch das Mischen werschiedener Felllängen kommen eh immer ganz andere "Frisuren" dabei rum. Der Hund muss einfach passen, das Fell ist ja nur das Drumherum. Und wenn du zu Stocki tendierst, weil du denkst, dass die Fellpflege leichter wird, dann kann ich dir Haku gerne mal ne Woche ausleihen
Der stellt hier so manchen Langstock in den Schatten, was seine Haarerei angeht
Gerade durchgesaugt und aus irgendeiner Ecke huscht der nächste Fellball ins Bild... Wie gesagt, da kann man nix pauschalisieren, Hakus Mama ist Stockhaar und hat z.B. eher rauhes, hartes Fell - Bei Haku hat man das Gefühl man würde ein Nicki-Stofftier kuscheln, er hat wirklich kuschelig weiches Fell (wenn es nicht gerade voller Matsch oder Eis oder sonstwas hängt). So unterschiedlich ist das von Hund zu Hund. Guck doch einfach mal, welcher der Welpen dir vom Charakter am besten zusagt - und lass dich überraschen wieviel Fell du dann im Endeffekt bekommst 
-
Zitat
Guck doch einfach mal, welcher der Welpen dir vom Charakter am besten zusagt - und lass dich überraschen wieviel Fell du dann im Endeffekt bekommst

Genauso hab ich vor zu handhaben *lach* das mit dem Haaren beim Stockhaar konnt ich mir schon denken... ich hatte ja nun ne ganze Zeit eine schwarze Schäferhündin zu besuch... die hat so extrem gehaart
gerade mit den langen Border Collie haaren meiner Freundin hat sich das immer so schön zu kleinen Fellbergen getürmt
Ich hab bis jetzt auch leider nur Welpen mit Stockhaar vom letzten wurf gesehen... die hatten alle sehr schön kurzes Stockhaar... schauen wir mal... soviel Pech wie ich habe werden es sicher sowieso nur wenig Rüden
aber Haku würd ich mir trotzdessen auch mal für ne Woche leihen 
-
mir gefallen beide Haarlängen, wobei ich bei den Stockis toll finde wen man die Muskulatur sieht
Aber so richtige Plüschkugeln zum durchknuddeln find ich auch klasse
Mein Mann mag aber nicht so gerne langhaarige. Einfach weil so langes Fell doch mehr dreck mit rein schleppt als kurzes. Jetzt warte ich auf meinen Stockibuben und wer weiß, vielleicht kommt ja dann später irgendwann wenn mein Mann es erlaubt und auch alles andere passt ein Langstock dazu
die WEißen machen halt süchtig 
-
Ich fand die Stockis, die ich bis jetzt gesehen hatte, einfach zu schmal. Die sahen immer aus wie halbe Hemden und ich wollte dann doch schon etwas Imposanteres. Jetzt hab ich hier auch so nen halbes Hemd, fällt wegen seiner Größe und dem langen Fell aber nicht so auf.

-
-
dein halbes Hemd wird auch noch breiter

-
Na klar, er ist ja auch erst ein Jahr. Aber eigentlich mag ich ihn ja so sportlich schlank. 
-
Meine zwei Schönheiten
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß beim Raten, wer wer ist

-
Ich weiß es. Bei Kida würde ich mich schwer tun, aber Shawnees Blick erkenn ich überall!!!

-
Hehe, hier mal ein kleiner Vergleich. Leider nicht das beste Foto, wobei es auch keine besseren gibt
Externer Inhalt i50.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!