Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hündinnen läufig = "doofer" Rüde?
-
-
Hallo Foris,
ich wusst jetz nich genau, wo ich das hier hätte einstellen sollen, aber da es ja auch ein Problem ist einfach hier rein:
Also wie manche ja vllt. noch wissen gab es einige Baustellen bei Gizmo und mir.
Inzwischen haben wir aber gute Arbeit geleistet und einiges bessern können.Er läuft größtenteils vernünftig an der Leine, die Distanz, die er braucht um ruhig sitzen zu können wenn ein anderer Hund vorbeikommt ist auf etwa 5 Meter geschrumpft (mal ganz grob geschätzt).
Er frisst jetzt auch immer seinen Napf leer und sein Verhalten gegenüber Besuch ist auch schon (etwas) besser geworden.
(Ich glaub um intensiv dran arbeiten zu können, müsste bissel öfter mal Besuch hier sein
)Jetzt zu unserem Problem.
Seit 2 Tagen frisst er wieder kaum, zieht an der Leine und ist nicht mehr ganz so konzentriert, wenn ich ihn anspreche.
Hunde die noch ganz weit weg sind sind auch wieder aktuell.
Zusätzlich ist er aber auch wieder extrem am Schnüffeln und Markieren.Nun meine Frage: Ich kenn mich mit Hündinnen nicht aus und würd jetz gern wissen ob grad immernoch so die Zeit ist, wo die Hündinnen läufig sind/werden/wie auch immer...
Und ob es jetzt auch wirklich alles dadran liegen könnte.
Was anderes fällt mir jedenfalls nicht ein, das kam jetzt von einen auf den nächsten Tag

Danke schonmal im Voraus
-
27. November 2009 um 15:12
schau mal hier:
Hündinnen läufig = "doofer" Rüde? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da es ja unterschiedlich ist, wann Hündinnen heiß werden, kann es durchaus sein, daß da am Weg, wo ihr geht, auch eine gelaufen ist.
-
Hallo,
läufige Hündin kann gut sein - meine ist auch grad in den letzten Tagen...Betrachte es als gute Übung unter extremer Ablenkung - sei noch konsequenter als sonst, da muss er durch...
LG, Chris
-
Ich glaub, ich fang bald an zu heulen....
Gizmo's Verhalten hat sich immernoch nicht gebessert, ich find sogar eher noch en Stück verschlechtert.
An den Kram mit den läufigen Hündinnen glaub ich nicht mehr so recht, dafür geht das doch jetzt zu lange so oder nicht?
Ich kann mir sein Verhalten einfach nicht erklären.
Es kam echt von einem auf den nächsten Tag.
Die Arbeit vom ganzen Jahr ist kaputt, bei dieser Aussicht kommen mir echt die Tränen.
Ich war so glücklich, dass es endlich so gut klappte, warum verfällt er auf einmal wieder in Anfangsgewohnheiten?

-
Wie alt ist denn Dein Rüde?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nee, die Arbeit von 1 Jahr war keinesfalls für den A...! Selbst wenn es sich hier um einen Rückfall handelt, er wird kürzer verlaufen und du wirst schneller wieder an alte Erfolge anknüpfen können!
Hat sich ansonsten nichts bei euch geändert? (Andere Schul-/Arbeitszeiten, andere Betreuung/Bezugsperson,...)
Ich würde das Trainingsprogramm weiter machen und zwar straff durchziehen. Speziell das viele Rumschnüffeln und Markieren würde ich nicht zulassen, sondern den Hund mehr auf mich konzentrieren.
Ansonsten, wenn du zu frustriert bist oder nicht weiter weißt, mal einen Trainer auf dein Training und deinen Umgang mit dem Hund gucken lassen. Vielleicht kann er dich Optimierungen empfehlen oder entdeckt etwas, was du bislang übersehen hast.Frisst er denn immer noch schlecht? - Das würde auf einen sehr hohen Erregungslevel-/Stresslevel oder Krankheit deuten...,
-
Gizmo ist anderthalb Jahre alt...
Also seit den Erfolgen hat sich eigentlich nichts verändert.
Schulzeiten sind gleich, meine Mutter ist auch, wie immer, mal da mal weg (nichts regelmäßiges), ich bin die, die sich am meisten mit ihm beschäftigt.
Dazu muss ich auch sagen, wenn ich seine Aufmerksamkeit habe, reagiert er auch gut auf Befehle/Hilfen.
Er lässt sich aber eben sehr leicht ablenken, selbst wenn da in dem Sinne garnichts ist.
Wenns mir mit dem Schnüffeln zu bunt wird, scheuch ich ihn auch weiter, aber durch sowas haben wir auch wieder vermehrt "Machtkämpfe" wer wen besser in welche Richtung ziehen kann.
Zum Ende vom Gassi wirds auch meistens wieder en bissel besser.
Da kommt er wieder freiwillig an meine Seite, mit Blick zu mir.
Größte Probleme sind Markieren+Schnüffeln und Hundebegegnungen.Seine Fressgewohnheiten haben sich auch nicht verbessert (außer die einen Tage, wo es für ihn Hühnchen mit Nudeln und Gemüse gab
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!