Verzweiflung pur. mein hund ist der chef

• Hmmm wieso muss ein Hund immer wiederwillig in die Box gehen?

Ich habe meiner es von Anfang an beigebracht (seit nunmehr 6 Wochen üben wir) und sie ist sofort drinne sobald ich auch nur die Tür aufmache.

Ich habe leider das Problem das sie von alleine nur schwer rauskommt -.- Entweder muss ich komplett die Box aufmachen und sie von oben rausheben oder wie ne blöde mit Leckerlie locken.

Das ist wohl kein Zeichen davon das sie die Box als Strafe sieht.

Ich stecke sie auch ab und an rein wenn ich meine sie überdreht zu dolle. Dann ist sie auch ruhig mal 1,5 Stunden drin. Schläft aber die ganze Zeit (bin ja in der nähe um zu schauen).

Wenn der Labbi sich so einen Streß macht würde ich ihn auch in die Box stecken. Kann die TS sehr gut verstehen. Und lieber 4 h Box als 9 Stunden komplett alleine trotz Hausfreigang.

LG

edit:

Ups, war noch garnicht bei der letzten Seite angelangt und einfach schon geschrieben :headbash: Passt deshalbd wohl nicht ganz rein *lach

• [quote="Titschie

Wenn der Labbi sich so einen Streß macht würde ich ihn auch in die Box stecken. Kann die TS sehr gut verstehen. Und lieber 4 h Box als 9 Stunden komplett alleine trotz Hausfreigang.

LG[/quote]

Du meinst also die Wahl zwischen Pest oder Cholera? Wie kann man nur in Erwägung ziehen, einen jungen Hund 9 Stunden allein zu lassen :hilfe: .

Genau, steck den Labbi mal in die Box!
    Hier tummeln sich wirklich "Tierliebhaber" vom Feinsten.

• Öhm wer zieht das denn hier in Erwägung einen jungen Hund 9 h allein zu lassen? Ich seh keinen :D

Die TS will doch an dem Problem mit dem alleinsein arbeiten. Aber zur Arbeit muss sie ja irgendwie auch. Und da sie wohl kein Multimillionär ist die sich mal eben so ständig ne neue Einrichtung kaufen kann ist es für mich vollkommen verständlich.

Wird ja wohl keine Dauerlösung sein. Und da ja jeder hier ganz genau weiß wie der Labbi sich in der Box fühlt muss ich wohl nichts mehr sagen. Also wirklich... hier tummeln sich ja nur so die Tierquäler... :hust:

Liebe Grüße

edit: und das sie am Anfang was wichtiges verpennt hat weiß sie wohl nun auch.

• Oh je, oh je, es gibt soviel Möglichkeiten einen jungen Hund am Zerstören zu hindern, ohne ihn in eine Box zu stecken.

Ich habe nun mittlerweile 8 Welpen groß gezogen, ohne Box und ohne größere Schäden an der Wohnungseinrichtung.

So habe ich z. B. diese Kindersicherungsgitter in den Türen zum Wohn- und Eßzimmer. Die Welpen hatten Diele, Küche und Gästetoilete zur Verfügung. Dort hingen und hängen keine Kabel rum, da konnte außer der Klobürste und dem Toilettpapier nichts geschreddert werden.

Aber, wenn ich hier Bemerkungen lese, wie

Zitat

Jeder erzieht seinen Hund anders..genauso wie jede Mutter ihr Kind anders erzieht...und wenn ich einen Sohn hätte der alles zerstört dann würde der auch früher oder später in einem Raum kommen wo er nichts kaputt machen kann (mal blöd erklärt...aber wenn das Kind dann irgendwan erwachsen ist landet es im Knast oder in der Gummizelle)

dann weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.

Hundeerziehung erfordert Zeit und Geduld, wenn ich nicht bereit bin, diese zu investieren, bin ich als Hundehalter nicht geeignet.

Ein stundenlanges Einsperren in einer Box ist und bleibt für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Das werde ich auch weiter hier äußern. Ob das nun allen gefällt, interessiert mich herzlich wenig.

Wenn nur ein einziger HH, dies seinem Tier erspart, haben ich und der Hund gewonnen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• ich finde auch das man eine Box zur Hundeerziehung gar nicht braucht...ein Welpe fühlt sich meistens darin sehr wohl, aber für mehr ist das Ding nicht zu gebrauchen (Ausnahmen : Transporte) ...und Quebeck hat ein gutes Beispiel angeben wie man die Erziehung ohne Kennel gut hinbekommt.

• Ich gebe dir vollständig recht. :gut:

• Zitat

yeah :gut: macht weiter mit der box-diskussion!!! genau DAS brauchen wir hier !!!

völlig am thema vorbei!

Wieso das denn, hier wurde die Box empfohlen, warum dürfen da keine Gegenstimmen kommen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!