Futter von Ihr Platz

• Hallo,
    da mein Futterpaket von Zooplus heute nicht wie erwartet gekommen ist, habe ich mir gerade eben bei IhrPlatz ein Nassfutter geholt, das ich mit Reis gemischt habe. Ich - als Laie - finde die Zusammensetzung jetzt gar nicht so schlecht. Was sagt ihr dazu?

Espino - Pute & Pasta

Zusammensetzung
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute mind. 4%), Getreide, (Pasta mind. 4%), Mineralstoffe, Öle und Fette

Inhaltsstoffe
    Rohprotein 9% Rohfett 4%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81,5%

Ich denke sicher nicht das beste Futter, aber für 59 Cent pro 300 Gramm sicherlich noch ok?! Oder sehe ich das falsch? :???:

Ach ja, es steht extra drauf ohne Konservierungs- und Farbstoffe, sowie ohne Zucker.

• Neu

Hi

hast du hier Futter von Ihr Platz schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Naja, mal ganz davon abgesehen das meine eh so gut wie garkein Naßfutter bekommen finde ich auch das zu wenig erwähnt wird, also was genau drin ist, und die prozent zahl vom Fleisch finde ich auch sehr gering, aber gut, das is ja sicher nur ne ausnahme oder?
      Es soll ja kein Dauerfutter werden richtig?

• Also 4% Pute bedeutet in dem Fall, dass von dem ganzen Fleischanteil 4% von der Pute sind - also können es auch Klauen, Federn und Gedärme sein - sonst würde ja PutenFLEISCH da stehen. Was die restlichen 96% des "Fleischanteils" sind weiß man nicht, und wieviel Fleisch insgesamt drin ist, auch nicht. Tierische Nebenerzeugnisse sind die oben genannten Klauen, Federn, Ohrmarken, volle Blasen etc. Klar auch andere Innereien, aber das ist bei dem Preis unwahrscheinlich.

Getreide ist für die Hunde absolut nicht verwertbar - sie vertragen es höchstens, es hat aber kaum Nährwert.

Nun musst du entscheiden, ob du das deinem Hund ruhigen Gewissens füttern kannst...

• Zitat

Ich denke sicher nicht das beste Futter, aber für 59 Cent pro 300 Gramm sicherlich noch ok?! Oder sehe ich das falsch? grübel

Das Futter ist minderwertig. :/
      Es ist das Geld nicht wert das du dafür ausgibst.
      Man sollte die Finger von Futter aus dem Discounter lassen.

Eine andere Frage, hast du dir schon mal die Infos in unserem Futterlink angeschaut :???:
      Denn dann würdest du wissen warum das Futter nicht der Rede wert ist. :smile:

Dein Hund wird es sicher überleben, wenn du das ausnahmsweise fütterst. :|

• Zitat

Also 4% Pute bedeutet in dem Fall, dass von dem ganzen Fleischanteil 4% von der Pute sind - also können es auch Klauen, Federn und Gedärme sein - sonst würde ja PutenFLEISCH da stehen. Was die restlichen 96% des "Fleischanteils" sind weiß man nicht, und wieviel Fleisch insgesamt drin ist, auch nicht. Tierische Nebenerzeugnisse sind die oben genannten Klauen, Federn, Ohrmarken, volle Blasen etc. Klar auch andere Innereien, aber das ist bei dem Preis unwahrscheinlich.

Getreide ist für die Hunde absolut nicht verwertbar - sie vertragen es höchstens, es hat aber kaum Nährwert.

Nun musst du entscheiden, ob du das deinem Hund ruhigen Gewissens füttern kannst...

Ohrmarken sind keine tierischen Nebenerzeugnisse. ;)

Und es ist schlichtweg falsch, dass Hunde aufgeschlossenes Getreide nicht verwerten können. Das ist falsch. Dass tierisches Eiweiss besser ist als pflanzliches - JA. Dass der größte Teil des Futters aus Fleisch/Nebenerzeugnissen bestehen sollte: JA. Aber natürlich ist aufgeschlossenes Getreide verwertbar - sonst kämen die Billigfutter nie auf ihre Werte.

Natürlich ist das kein gutes Futter. Aber immerhin ists ohne Farb- und Konservierungsstoffe und für ein bis zwei Tage, bis das eigentliche Futter da ist, würde ich deswegen jetzt nicht gleich eine Sinnkrise bekommen, wenn es der Hund verträgt.

• Es war nur eine Ausnahme, weil ich kein Futter mehr hatte, wie oben schon geschrieben. Und wie gesagt, ich bin Laie und ich dachte eben es wäre ok :ops:

Das auch Gedärme, Klauen,usw. verarbeitet werden, daran habe ich gar nicht gedacht. :ops:

Danke trotzdem für die Antworten, jetzt bin ich schlauer! Eigentlich habe ich immer 2-3 Nassfutterdosen von Real Nature im Haus, aber nur dieses Mal nicht. Sonst bekommt er ja Markus Mühle, Nassfutter eh nur zwischendurch :D

• Zitat

Hallo,
      Ich - als Laie - finde die Zusammensetzung jetzt gar nicht so schlecht. Was sagt ihr dazu?

Espino - Pute & Pasta

Zusammensetzung
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute mind. 4%), Getreide, (Pasta mind. 4%), Mineralstoffe, Öle und Fette

Inhaltsstoffe
      Rohprotein 9% Rohfett 4%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81,5%

Absoluter Müll, dieses Futter ...

Ich spare nicht im Preis was das Futter meiner Tiere anbelangt. Meine Katzen bekommen z.B. auch nur Nassfutter mit 100% Fleisch, geanuso wie mein Hund nur hochwertiges und nahrhaftes Futter bekommt.
      Leider kann ich dir auswendig nicht sagen welche Marke, aber im Futterhandel deines Vertrauens (kein Fressnapf o.ä.! - die MÜSSEN verkaufen!) hilft man dir sicher weiter.

VG
      Phanta

• Zitat

Leider kann ich dir auswendig nicht sagen welche Marke, aber im Futterhandel deines Vertrauens (kein Fressnapf o.ä.! - die MÜSSEN verkaufen!) hilft man dir sicher weiter.

Oh ja, auf diese Beratungen kann man getrost verzichten, man sollte schon selber wissen was für ein Futter hochwertig ist, und was in Frage kommt. ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!