Ziehen beibringen - der Austauschthread!

  • Zitat

    Aufpassen muss ich, wenn ihr ein Geruch am Wegrand die Nase rumreisst, denn da kennt sie gar nichts mehr! Musste heute 2 Notstopps reissen destwegen


    Sei froh das du nur so eine Gazelle von Hund hast :D
    Ich bin mal über den Lenker geflogen, weil beide Damen plötzlich meinten am Wegesrand anzudocken, um an Feindpipi zu schnuppern! :lachtot:


    Schön, dass es klappt! :gut:

  • Zitat

    Das grösste Problem ist bei uns das aprupte Schnüffeln ohne vorbereitung. Mensch was habe ich mir schon was angehauen am Velo :( : *schmerz....*


    Hihi, beim Spaniel ist das Problem, dem beizubringen, dass man auch mal was anderes tun kann als schnüffeln..... Daher auch meine *brems*quietsch* Aktionen, und da finde ich den Roller eindeutiger vorteilhafter als das Velo - das Abspringen kommt so natürlich... :lachtot:

  • :lachtot: hehe



    Sags nicht :D Ist echt übel die Schmerzen wenns 2 mal nacheinander passiert !! Aber kommt noch .... Keine Ahnung wann, aber irgendwann bestimmt .....


    Ich versuch ihm grad wie beim Pferd "schritt" "trab" und "galopp" beizubringen . Galopp kann er meistens, trab könnte er, will er aber ned :roll:


    Meine Thöle isn Powerpaket :D (aber auch nur wenn ichs rausfordere)

  • :(


    heul, wir hier im hohen Norden werden wohl wieder einen schneelosen Winter haben.... NEID!!



    wooni,
    wenn dein Hund so einwandfrei galoppiert, dann bleib doch dabei! :)
    Ist doch perfekt fürs Training :)


    Ich mein, nix gegen das Beibringen der Signale für verschiedene Gangarten.
    Aber freu dich doch, wenn dein Hund so gerne mit Power unter Zug vorangeht.
    Ich würde das im Gegenteil fördern ;)

  • Was denkst du denn wiesehr ich mich freue :smile: Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin Bombadiere ich ihn nicht mit Kommandos. Aber beim Spazieren probier ich ihm das Traben näherzubringen. Finds noch cool wenn ich sagen kann "Woody Galop" und danach "uuund Trab" .


    Allerdings mache ich da alles sehr langsam und mit viel Zeit.

  • stimmt, find ich auch cool...
    Manchmal denk ich auch, wenn Bungee ein Pferd wär, dann wär sie super in der Dressur - bei DEN Gängen und der Knieaktion im Trab.. :)



    schon mal ans Longieren gedacht?
    Wär doch neben dem Zughundetraining bestimmt auch ne tolle Beschäftigung für deinen Wuffel, oder?
    Dann haste wirklich ein "Minipferd" ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!