" "frauch" beibringen
-
-
Hallo ihr lieben..
erstmal danke für eure Tips, hat jetzt alles geholfen bis auf das beissen..DANKE..

so jetzt meine Frage:
Wie habt ihr euren Welpis "Nein" beigebracht?

Liebe Grüße
Jeanette & Nemo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: " "frauch" beibringen*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
oh mein gott ich wolte nein schreiben und nicht frauch ;-)
hiiiilfe ich werd irre

-
Bitte bitte erklär uns,
wie man von NEIN auf FRAUCH kommt?!

-
Zitat
oh mein gott ich wolte nein schreiben und nicht frauch ;-)
hiiiilfe ich werd irre

ja, manchmal sind wir komisch... 
-
-
Na, ganz einfach - wenn der Welpe irgendwas tut, das er nicht soll (hochspringen), wird er mit einem NEIN deutlich auf die Seite geschoben und ein Alternativkommando gegeben (zB SITZ), wenn er das schon kann, ansonsten einfach mit was anderem Beschäftigen, ne Runde spielen oder so, dazu freundliches Kommando "komm mit!" oder so, nach dem NEIN.
Wenn er an der frisch gewaschenen Wäsche knabbert, wird er mit einem NEIN daran gehindert, das Teil weggenommen und ihm als Alternative ein Kauknochen angeboten.
Dein Ton (bestimmt und bitte nicht mit dem Unterton "achgottwiesüß-eigentlich müßte ich lachen" - das merkt der Hund!!) in Verbindung mit Deiner Körpersprache macht dem Welpen auch beim ersten Einsatz des NEIN deutlich, was gemeint ist - das muß nicht "trainiert" werden!
Nicht aus allem muß man eine Wissenschaft machen..... *gg Erziehung ist doch so schon kompliziert genug....
LG,
BieBoss -
Da musste ich ja jetzt echt überlegen, "frauch", Kommando kenne ich gar nicht, bin ja Ersthundbesitzer, also Hundesport oder so ???

Grinsende Grüße Lilibeth
-
Das kommt aus dem Katzenforum... das soll "fauch" beibringen heissen

-
Zitat
Bitte bitte erklär uns,
wie man von NEIN auf FRAUCH kommt?!

Das würde mich aber auch brennend interessieren!!

-
ich hab keine ahnung denn ich hab da "Nein" stehen gehabt und dann is Nemo --> WauWau
über die Tastatur vom Laptop gefetzt..Fragt mich bitte net sondern besser meinen Arzt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!