Gänseklein

• Oops, ich hatte nicht gesehen, dass ich im BARF-Forum gelandet bin :lol: . Ich barfe ja nicht und deshalb koche ich das Fleisch auch und pule es von den Knochen ab (die gibt´s dann auch nicht!).

Tja, wer lesen kann.... ! :D :D :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gänseklein* Dort wird jeder fündig!

• Oh, nee, da hätte ich drauf kommen können. Wenn es so billig ist und die Geflügelhaltung so miserabel...nee danke.
      Da bleib ich lieber beim teureren...

• Hi Mike, :smile:
      sooo billig ist das garnicht.ich hole mein Geflügel auf dem Markt an einem Geflügelstand,es ist doppelt so groß und halb so teuer wie im S.-markt.
      Da ist eine Hähnchenkarkasse locker 200-300gr schwer und der Preis 50 Cent/kg :smile:

• Ooookay...ich bezahle für mein Fleisch (je nachdem welches) pro 500g zwischen 1 Euro und 2,50 Euro...ist aber auch aus "guter" Haltung...

aber richtig, im Verhältnis ist es nicht zuuu teuer...sind ja eh Schlachtabfälle. Wo steht das denn bitte im Supermarkt? Hab ich noch nie gesehen...

• Gänseklein gibts bei uns auch im Moment, kommt vom Geflügelhof hier in der Nähe, man sieht die Gänse auch mal auf der Wiese.

Geordie hat immer alles gefressen, für Ginger (7,5kg) ist mir der Flügel ein bisschen zu riskant, da puhle ich das Fleisch ab und füttere es zusammen mit dem Hals / Schulterteil. Das Herz und der Magen werden meist gekocht und zu Leckerlis kleingeschnitten -- die Hälfte jedenfalls, die andere Hälfte kriegt Frauchen *mmm* :D

Liebe Grüße
      Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!