Möchte gerne Sachspenden an notleidende Hunde geben
-
-
Hallo ins Forum,
ja, wie bereits gesagt, habe ich vor, ein paar Dinge, vor allem Hundeleinen zu spenden. Irgendwie ist das alles leichter gesagt, als getan, denn ich weiß nicht, wohin ich mich damit wenden soll.
Ich habe bereits im Tierheim angerufen, aber die wollten nur Futterspenden.
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuche es mal bei "Deutsch Bulgarische Tierhilfe"
Gruss
Norbert -
-
Das ist so toll von Dir. Ich spende auch immer für die Hunde in Ungarn. Ich selbst habe einen Hund von dort. War erst Pflegestelle und habe die kleine Maus dann behalten. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Aber wenn von denen jemand in Deiner Nähe wird das auch abeholt. Sie mal unter http://www.Ungarn-Pfoten.de nach.
Dort freut man sich über alles.
Liebe Grüße
-
Wo wohnst Du denn?
Ich habe vor kurzem Sachspenden in ein Tierheim gebracht und die haben sich sehr gefreut (z.B. auch über Wolldecken und Handtücher, wo ich erstmal vorsichtig gefragt habe, ob daran auch Interesse besteht).
Es scheint von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich zu sein!
LG Appelschnut
-
-
Muss mich noch mal melden. Handtücher, Decken, Kochtöpfe, größere Platikbehälter, Bettwäsche und noch vieles mehr wird immer gern genommen. Ist ja vielleicht komisch, wenn ich das so schreibe, aber spendet, spendet , spendet. Vieles wird abgeholt und direkt nach Ungarn gebracht. Aber es gibt genug Organisationen, die das ganze Zeug brauchen.
Und wenn die Hunde zur Vermittlung geholt werden, werden auch Tücher benötigt.
-
Huhu ihr Lieben ;-)
,
also, ich werde es mal unter den von euch angegebenen Adressen versuchen. Ich bin so froh, wenn ich einer kleinen ,armen Hundeseele helfen kann
.
Ich wohne in Grefrath, das liegt zwischen Krefeld und Mönchengladbach, nahe der holländischen Grenze.
Liebe Grüße
-
Hi, du kannst auch nach Tierheimen in deiner Nähe googeln. Wir haben hier gerade eine Haushaltsauflösung und jede Menge Kram zu entsorgen. Zufällig googelte ich ganz in meiner Nähe und fand den Kleinen Gnadenhof. Ich wundere mich was die Leute alles auf die Beine stellen.
-
Vielleicht ist auch die Tiertafel eine gute Adresse. Bedürftige Hundehalter brauchen sicher auch mal ne neue Leine usw.
Gruss
Gudrun -
Hallo,
unsere Orga freut sich immer über Spenden. Egal ob Futter, Leinen, Halsbänder, Handtücher, Bettwäsche, usw.
Ich weiß aber selbst von einem Futterhändler, dass ein Tierheim in der Nähe keine Futterspenden von ihm wollte :-/ Aussage: Futter haben wir genug. Wir brauchen Geld!
Ok, welche Tierschutzorga benötigt das nicht, aber dennoch finde ich solch eine Aussage mehr als befremdlich.
Tiertafel finde ich auch eine wirklich tolle Idee. Und die gibt es nun ja zum Glück schon in einigen Städten, vielleicht gar in Deiner Nähe.
Du findest sicher eine Möglichkeit, die Sachen abzugeben ;-) Und sei Dir gewiss: Viele freuen sich darüber!
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!