Möchte gerne Sachspenden an notleidende Hunde geben
-
-
huhu
wenn du immer noch nicht weißt, wohin damit
ich nehms dir gerne ab
ich bin derzeit auch dabei, für "unser" tierheim, aus dem spike zu uns gekommen ist, zu sammeln....bisher waren es eher finanzielle mittel....würden sich aber sicherlich auch über leinen etc freuen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
ist jetzt vielleicht eine dumme frage, aber .. kann man auch spielzeuge spenden? also wenn man z.b. keine ausgedienten leinen, halsbäner oder so was hat, dafür aber spielzeug was hundi nicht interessiert hat.
-
Hier in Frankfurt freut sich die Tiertafel über alle Sachspenden - und die Tiere mit Sicherheit noch mehr. Habe auch schon Hundebett und Kissen dorthin gebracht.
-
hallo, ich hoffe es ist okay wenn ich mich da mit einer frage anschliesse
mein fellbär musste ja ad hoc auf allergiker futter umsteigen und nun habe ich hier 25 kilo kaltgepresstes trockenfutter (zum grossteil noch verschlossen) und diverse kausachen...ja ich neige zu hamsterkäufen
.
habe es der hiesigen tiertafel angeboten, aber die haben sich auf meine e-mail nicht mehr gemeldet, sind wohl anscheinend bestens versorgt
.
ich habe kein auto deshalb müsste es bei mir abgeholt werden, aber das dürfte doch eigentlich kein problem sein?kennt jemand eine orga, tierschutz etc. die daran interesse hätte?
fände es schade alles in den müll zu kippen, ist gutes futter und wie gesagt überwiegend noch original verschlossen.
-
Welches Grefrath denn?
Das bei Korschenbroich oder bei Virsen?Alsp ich habe letztens Leinen, futter, Halsbänder und geschirre ins Tierheim in Mönchengladbach gebracht, die haben sich sehr gefreut.
(obwohl ich mich im nachhinein geärgert hab, da wir ja noch nen kleinen hund bekommen haben und ich somit das gleiche nochmal kaufen mußte)
Bei welchem TH hast du denn gefragt? -
-
Also ich arbeite im Tierheiim und wir freuen uns immer wieder über Sachspende, sitzen in Geldern!
-
Zitat
Ich weiß aber selbst von einem Futterhändler, dass ein Tierheim in der Nähe keine Futterspenden von ihm wollte :-/ Aussage: Futter haben wir genug. Wir brauchen Geld!
Ok, welche Tierschutzorga benötigt das nicht, aber dennoch finde ich solch eine Aussage mehr als befremdlich.
Das ist bei uns im TH auch so! Ich finde das echt schrecklich! Ich habe dort eine Woche Praktikum gemacht und alle Leute mit Futterspenden (Es war echt gutes Futter wie z.B:Terra Canis Dose) wurden wieder nach Hause geschickt, weil sie "prinzipiell kein Futter nehmen".
Sogar Gassigänger wurden abgeblocktLieber die Hunde in den Zwingern hocken lassen!!
Wahnsinn, den scheints zu gut zu gehn! -
naja man kann es aber auch mal so sehn , würdet ihr euren hunden alle 3-5 anderes futter geben.weil die futterspenden ja nicht immer die gleichen sind mal is es rinti mal hausmarken von supermarktketten usw!
und das mit den gassileuten is auch so ne sache , wir haben feste leute damit auch da nicht die hunde so durcheinander geraten ....
also wäre mal ne überlegung werd den apekt zu sehn!
ich für mich kann nur sagen unser tierheim nimmt alle futter und sachspenden so gern wie geldspenden aber gassileute sind schon gute "bekannte"! -
@ Katja: Schon klar, dass auch die Tierheimhunde nicht ständig anderes Futter bekommen sollten. Wohlgemerkt sollten. Denn bevor Hunde - und in unseren Partnertierheimen in Italien gab es das bereits - aus Geld-/Futtermangel nur alle 2 Tage Futter kriegen können, da füttere ich doch lieber das, was da ist. Und viele der Hunde haben damit auch keine Probleme. Abgesehen davon könnte das Tierheim das auch entsprechend begründen. Aber lapidar zu sagen: "Wir nehmen kein Futter, nur Geld!" finde ich einfach ob der Not vieler Tiere zu heftig.
Viele Grüße
Doris
-
Klar hätte man das begründen können , ohne frage!
hatte das auch nur mal aus meiner begründung geschrieben.da arbeitet leider jedes tierheim für sich! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!