einige Probleme =(
-
-
Zitat
Ich hoff das war richtig ihm die Richtige adresse dazulassen, hab noch überlegt ob ich das nich angeben soll, aber da wir den einzigen braunen Dobi im umkreis haben,und der Kerl da den beschrieben hätte, hätten wir aufgrund einer Lüge ja noch Strafe zahlen müssen.
Meine Mutter hat sich einsichtig gezeigt, hoffe das gleibt so.
So kann euch wenigstens niemand was anhaben, daß ihr was "verschleiern" oder "vertuschen" wollt.
Wenn Einsicht die Bereitschaft gesehen wird diesen Zustand zu Bessern, wird alles halb so schlimm. Wenn es der "erste" Vorfall war, kann es u.U. auch mit einer Verwarnung abgehen.
Laß es ruhig auf dich zu kommen. Am schwesten wird es für die Mutter werden.Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich wurde ich wieder total angeschrien von meiner alten -_-* Ich sei schuld und alles, ich seh auch meine sSchuld ein , aber ihr hätte das genauso passieren können, wie mir.
na ja so far, freu mich auf meine eigene wohnung
-
Hey hasentier.
also, lieber Hund, ich muß dir aus Erfahrung (ausnahmsweise) wiedersprechen. Kann natürlich sein, dass es je nach Bundesland anders gehandhabt wird, ich weiß es nicht.
twister hat einen Radfahrer gezwickt, da mein Sohn einen Schneeball genau vor sein fahrrad geworfen hat (ggg). Egal, wie auch immer, die Wunde war 0,3 cm (!) groß. Zwei blaue Flecken. Am nächsten Tag stand der Herr Hundeführerstaffel persönlich bei mir auf der Matte, hat sich den "Tathergang" von mir schildern lassen, sich den Hund angeguckt (der Gott sei Dank merkte:" Bei dem muß ich mich benehmen!")
Ich bekam eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und 200 Euro Strafe aufgebrummt!
Aber keinen Wesenstest, keine Leinen- und Maulkorbpflicht, da der Hundeführer entschieden hat, dass er ok ist, zumal er in einem Haushalt mit 2 Kinder lebt.
Ich glaube,dass wird individuell entschieden, also laß es erstmal auf dich zukommen. Ändern kannst du nur die Zukunft!!daumendrückenden Grüße
Silke -
Hallo Hasentier,
ich hab selber einen unerzogenen Terriermix aus schlechter Haltung übernommen. Vor etwa 5 Monaten.
Es war und ist wirklich schwierig mit ihm. Anfangs hatten wir erhebliche Probleme zu erkennen, ob er aggressiv, unsicher oder sonstwas ist.
Er hat Kinder angeknurrt und Menschen angebellt. Ganz zu schweigen von dem Theater, das er mit anderen Hunden veranstaltet hat.
Zwar ist es noch nicht alles in Ordung, aber viel besser.
Ich bin ziemlich von Anfang an mit ihm in die Hundeschule gegangen, wo ich alles fragen, durchsprechen und üben konnte.
Da er ein Jagdhund ist, würde er auch hinter Katzen herjagen. Allerdings kann er nicht, da er ohne (Schlepp-)Leine gar nicht auf die Straße darf.Was mich bei deinem Beitrag etwas irritiert ist die Leichtigkeit, mit der du den Angriff deines Hundes auf einen fremden Menschen mit Verletzung (!) als Zwicken bezeichnest.
Für mich war damals höchste Alarmstufe angesagt, als Snoop mal in einer Stresssituation im Impuls nach einem Jungen geschnappt hat (ohne ihn zu beissen oder zu "zwicken").
Ich finde es eigentlich sogar in Ordnung, dass der Mann eine Anzeige gemacht hat. So kann man sicher sein, dass was unternommen wird.
Vielleicht war es ja wirklich harmlos, im Spiel und aus Jux und Dollerei, aber ich bin der Ansicht, spätestens wenn sowas passiert, ist es an der Zeit, wirklich sinnvoll und mit Fachleuten mit einem Hund zu arbeiten.
Auch aus dem Spiel sollte ein Hund so abrufbar sein, dass andere nicht zu Schaden kommen.Ich mein das jetzt gar nicht böse, in deinem Fall wird sich wahrscheinlich herausstellen, dass du das mit vernünftiger Erziehung in den Griff bekommst und deine Mutter wird nach dem Einschalten der Behörden vielleicht auch eher zu konsequenter Erziehung bereit sein.
Aber wer kann in allen Fällen wissen, wann ein Hund gefährlich ist, wenn eine Verletzung mal eben als "Zwicken" abgetan wird?
LG
Christine -
Mit leichtigkeit sehe ich das keinesfalls, ich möchte mir nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn das ein Kind wär, keinesfalls... das hast du falsch aufgenommen, aber es gibt auch Leute die drüber wegsehen können, aber die viel zu selten.
Der gute Herr ist eben total ausgetickt, ich hatte schon Angst der schlägt mich gleich zusammen(jetzt ernsthaft)....Nun, ich weiß das es ein Zwicken war, da ich ja alles mitbekommen habe, der Mann kam plötzlich aus einem Gebüsch vor, Spax spielte mit seinem Kumpel Sedo, der Herr zog an den Hunden vorbei,brummelte schon irgendwas verächtliches vor sich hin, wie mistviecher, dabei ist es dann passiert, Spax ist an im hoch und hat ihn gezwickt in den Oberschenkel, rannte danach aus Angst oder spiel weg, ich glaube er war einfach irritiert ( erst hundespielchen dann Mann plötzlich ausm Busch raus). Das Verhalten des Mannes kann ich verstehen, ich wäre auch total stinkig, vorallem wenn ich sowieso schon Hunde hasse , und dauernd den Leute erzähle das irgendso ein Mistviech ein Kind tod gebissen hat(sone Bild Zeitung leser war das), und die Leute vorher immer sagen "nö der macht nichts"... es war das erstmal und sowas darf nie nie wieder vorkommen, das Problem ist nur, das wenn ich Bußgeld zahlen muss, wohl in meine Schulden komme, aber damit muss ich wohl mit Leben, geschweige denn den ärger den ich von meiner Alten hysterischen Mutter bekomme... hm,hoffen wir mal das beste.
jedenfalls hab ich auch die Wunde gesehen, und beiweitem ich weiß was beißen is, das ich selbst schonmal von einem HUnd gebissen worden bin, aber die Tatsache ist dennoch nicht zu verachten, was wohl klar ist.
Das eigentliche Problem war, das ich den Mann gar nicht gesehen habe, er lässt sich im Spiel schon abrufen, das klappt, da der andere Hund sich ebenfalls abrufenlässt, aber ich habe den Herrn einfach echt nicht gesehen, unten war ein Angler mit seinen Kindern, an denen ist er auch nur friedefreude einfach vorbei gelaufen, und war total desinteressiert. Normale lasse ich ihn ja immer fuß laufen, bzw nehm ihn sofort an die Leine wenn ich nur das Antlitz eines Menschen erkennen kann.
Es ist eben bei mir so das es für mich einen unterschied gibt zwischen spielerischen zwicken, zwicken allgemein und beißen, ich hab ja auch gesehn das Spax kurz vor ihn mit den vorderbeinen auf den Boden ging, eben diese spielerische Gestik, er wedelte auch, aber ich denke einfach das er irritiert war, das der Mann auf einmal da war ( na das war ich wohl auch...).
Jedenfalls werden wir dran arbeiten das sowas nie wieder vorkommt, logisch oder.. denn den Ärger, das Geld und die Anzeige möcht ich mir ehrlich gesagt ersparen.
LG jule
-
-
Hallo Hasentier,
ja, das kam dann wohl falsch rüber. Spax war wohl zu übermütig. Ob das eine spielerische Geste war, kann ich nicht sagen. Ich kenn es halt von Snoop so, dass er im Spiel nie so fest zwicken würde, dass jemand eine Wunde davonträgt...
Aber solche Dinge können passieren. Du gibtst dir aber offensichtlich viel Mühe und leinst immer an, er lässt sich abrufen.
Da kann ich nur sage, dass es echt grässlich ist, wenn man von Leuten dann behandelt wird, als ob man eine Bestie hätte, die jeden belästigt.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir damit nicht gut geht.
Tut mir leid, wenn ich da grad noch einen draufgesetzt habe.
Ich erleb hier nur dauernd Leute mit unerzogenen Hunden, die dann sagen:" Aber meiner hat doch gar nichts gemacht..." und alles runterspielen.Aber die andere Seite kenn ich auch. Mein Snoop mag an der Leine nicht gerne von fremden Hunden bedrängt werden und hat schon mehrmals aufdringliche Hunde mit einer Rauferei abgewehrt. Dann musste ich mir anhören, mein Köter sei gefährlich und der gehört weggesperrt, dabei hat er NICHT gebissen.
Wenn es so war, wie du geschildert hast, wird eine Untersuchung wohl ergeben, dass Spax ungefährlichist und es wird nicht allzuviel Folgen haben. Aber die Geldstrafe könnt ich mir vorstellen. Warte erst mal ab, bevor du dir zu viel Sorgen machst.
Wenn der so ein Bildzeitungstyp war, dann läuft das ja vielleicht unter "Hunde die bellen, beissen nicht.." (Blödes Wortspiel in dem Zusammenhang)
Alles Gute und LG
Christine -
Spax zwickt schon richti feste wenn er im Spieltrieb gerät, ich habe auhc schon einige kratzer,kaputte Socken und blaue Flecken einbüßen müssen. ein festesn aus genügt auch endlich, es hat eben vorher nie jemand mit ihm gespielt, daher kennt er seine Grenze nicht, die ich ihm erst beibringen muss.
LG jule
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!