• ach ja die lieben welpis können ab und an nerven...praktisch wäre, wenn sie uns verstehen würden. :)

hat denn deine maus wieder durchgeschlafen?
    das ist einer von vielen fortschritten, auf dem weg zur stubenreinheit.

dass dir dein welpe in die füße beißt ist schon gemein. diese kleinen piranhas finden alles interessant und zehen bewegen sich so toll :roll:
    zum glück hatte mir meiner nie in die füße gebissen, dafür ins hosenbein und einige schöne hosen haben in der welpenzeit ihr leben gelassen.
    schlimm war es, als der kleene zwei wichtige dokumente zerfetzt hat. da hätte ich ihn am liebsten gekillt-er konnte aber nix dazu und ich achtete darauf, alles außer reichweite des knirpses zu legen.

schnürsenkel sowie gut duftene schuhe sind eine optimale beute :D
    sei froh dass dein kleener noch net herausgefunden hat, wie man frauchens schuhschrank öffnet. O.o
    gibt einige speziallisten, die das ganz schnell raus haben.

• ist es nicht so dass Welpen in dem Alter einfach auch nicht gerne vom sicheren Zuhause weggehen wollen das Schutz und Sicherheit bedeutet:

1.5 H Spaziergengehen ist doch sicher zuviel für einen so jungen Hund :???:

• Zitat

1.5 H Spaziergengehen ist doch sicher zuviel für einen so jungen Hund :???:

Viel zu viel. Für manche Welpen in dem Alter ist 1,5 Stunden reines Wachsein am Stück bereits viel.

• Hi Simone,

nimm Dir die Zeit und geh mit dem Kleinen öfters einzeln !!!

Und zwar nur 10 - 15 Minuten. Oder fahr irgend wo hin, wo ihr ungestört Zeit weg von daheim verbringen könnt.

Wenn ein Welpe sooo oft pillert, wär ich schon längst beim Arzt gewesen ( Blase !!! ).

Liebe Grüße
    Alexandra

• Zitat

Wenn ein Welpe sooo oft pillert, wär ich schon längst beim Arzt gewesen ( Blase !!! ).

War sie doch schon. :roll:

Zitat

Nach dem ich hier die Nachricht gepostet habe war ich den nächsten Tag beim Tierarzt mit ihm um abzuklären ob er wohl ne Blasenentzündung hat...Gott sei Dank hat er keine.

• also man hat uns in der huschu das so erklärt:

man geht raus (allein) und läuft je nach hundealter zum beispiel 10 min eine strecke. dann, mit dem welpen, nimmt man sich so lange zeit wie er braucht, für die gleiche strecke (was dann schon ne stunde dauern kann mit schnüffeln und kundschaften).

vielleicht war's so gemeint?

• ja leo hat mal wieder durch geschlafen :gott: (guter Hund) tja das mit dem Spazieren gehen ist so ne Sache wenn ich erst mit Ihm gehe und nur die kleine Runde sind wir in 15 min wieder Zuhause, wenn allerdings dann den großen nehme komme ich schon mal nicht mehr vom Hof runter da der kleene dann so ein Kravall macht das ihn wieder mit nehmen muss, und ausserdem wird er ja meistens getragen und jetzt übertreibt ihr aber von wegen 1,5 STD ist schon viel für einen Welpen am Stk. Leo kann zwei Std. am Stk. mit dem Großen durch ganze Haus toben d.h. auch Trepp auf Trepp ab. durch den ganzen Garten und so weiter aber wehe ich nehme die Leine na Pustekuchen dann ist der Faul wie so ne Tomate ...
    Zur Frage nach meinen Arbeitsstd. ich gehe jetzt dieses WE zum B. Samstag 6 Std. Sonntag sind es 7 Std arbeiten aber da ist mein Mann zu Hause ich habe jetzt diese Woche Montag 5 Std Dienstag 8 Std Mittwoch Frei Donnerstag 5,5 Std Freitag frei und dann ebend Samstag Sonntag Nächste Woche habe ich Urlaub ausser Freitag da muß ich arbeiten aber da ist mein Mann wieder da... dann stehen uns noch eine Woche bevor wo ich noch drei Tage arbeiten muss und dann hat mein Mann Urlaub...
    So Leo ist am 16.09.2009 geboren so mit ist er Fast 3 Monate alt

• An deiner Stelle, deinem Hund zu liebe, solltest du das 2 Stunden treppauf/treppab nicht zulassen.
    Welpen und Junghunde sollen nicht so viel laufen, vor allem keine Treppen. Das ist sehr schlecht für die Gelenke.
    Ich kann mir vostellen dass das sehr schwierig ist, aber um spätere Probleme zu vermeiden, solltest du darauf achten. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!