• Herzlichen Glückwunsch zu Nächten in denen du wieder schlafen kannst :schlafen:

    Ich würde es auch mit der Box versuchen wenn du mal aus dem Haus bist. Das scheint Leo gut verstanden zu haben. Er wird ja auch irgend wann mal ohne das auskommen wenn er größer ist.
    :streichel:

  • HuHu,

    ich finde die Rechnung alle 2 h raus haut auch nicht ganz hin ^^. Ich stand die ersten Wochen glaub ich fast alle 30 min. im Garten und sie hat 2 mal Pipi gemacht.

    Nachts hat sie auch schnell durchgehalten. Mittlerweile schon 11 Stunden.

    Tagsüber geht es, sofern ich eine Auge auf sie habe und wirklich alle 1,5 h mit ihr rausgehe... sie hat aber im Wohnzimmer ihre Haufen stelle... Wenn sie reinmacht nur da -.- nunja, erspart das suchen :lol:

    Sie ist nun Freitag 17 Wochen, den darauffolgenden Montag 8 Wochen bei uns und immer noch nicht ganz "trocken". Sie war aber auch bevor sie zu uns kam gar nicht im Haus.

    Ich lass ihr einfach die Zeit und stapfe halt immer schön nach draußen ;)

    Halte einfach durch und stell dich noch so oft nach draußen. Ich wäre an deiner Stelle schon froh das er durchschläft :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg

  • Zitat

    Ja ja ich weiß einige werden jetzt denken das kann der Große nicht aber doch das kann er nur zum Beispiel Leo beißt und grade seine kleinen spitzen Zähne tun ja richtig weh, alles schimpfen und mecker brachte nichts , selbst als ich ihn mit der Zeitung eine auf den Hintern gehauen habe (er drehte sich um schaut kurz was das war und biss wieder in meine Füße ) hörte er nicht auf ( guter Hund ) erst als ich wirklich vor Schmerzen geschrien habe und der Große ihn dann zurecht gewiesen hat, seit dem können wir erst wieder laufen ohne das er uns ständig in die Füße beißt dafür nimmt er jetzt die Hände.

    ähm bitte den welpen nicht schlagen, egal ob das jetzt mit einer zeitung ist oder sonst was.
    das versteht der welpe nicht und außerdem erreicht man durch körperliche gewalt rein gar nix.

    wenn du aufschreist und ihn für einen kurzen moment ignorierst- das ist der bessere weg und dein welpe wird schnell lernen, dass er bei menschlicher haut vorsichtig sein muß.
    wenn der kleine das nächste mal einen schnapp-anfall bekommt, jaul kurz auf, ignorier ihn und geh weg, zur not kannst du ihn eine kurze auszeit in der box verordnen und danach das spiel von neuem beginnen. irgendwann lernt es der kleine.

    bei meinem hat das nicht lange gedauert bis er es begriffen hatte.

  • Zitat

    Naja, vielleicht tunkt sie ihn auch mit der Schnute in sein Pippi oder versucht es mit Nackenschütteln zu unterbinden... Was weiß ich *schulterzuck*

    Ich find das Verhalten auf jeden Fall armselig...


    Also entschuldige mal bitte ich kann schon mit Welpen aber leo hat mich nur einfach wahnsinnig gemacht ich weiß ehrlich auch nicht warum aber ich habe bis auf einen alle Hunde im Welpenalter bekommen. Vielleicht könnt ihr mich nicht verstehen vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt aber der Kurze hat wirklich und das ist nicht gelogen oder übertrieben wirklich alle 5 min ne pfütze hinterlassen. Das war wirklich nicht normal, gut das man einen Welpen nach dem schlafen spielen fressen rauslässt ist klar und selbstverständlich aber das ein 8 wochen alter Hund wirklich und ungelogen nur pinkelt und das alle 5 Min. sorry das ist nicht normal. UND NEIN ICH TUNKE IHN NICHT IRGENDWO REIN UND NEIN ICH SCHÜTTEL IHN AUCH NICHT. Ich glaube fast das keiner meiner Hunde ernsthaft von mir gehauen getreten oder geschüttelt worden sind, wenn dann arbeite ich mit meiner Stimmer das heißt auch nicht das ich meine Hunde anschreie sondern ich arbeite mit der Stimmlage spricht wenn mein Hund was toll gemacht hat oder was richtig gemacht hat dann lobe ich ihn überschwenglich und mit einer sanften netten Stimme und wenn er blödsinn baut naja dann wird die Stimme ebend halt dunkler kräftiger und damit habe ich drei Hunde gut erzogen.

  • Jetzt noch mal klar und deutlich es war ein minimaler klapps auf den Hintern eigendlich hat die Zeitung ihn nur gestreift keiner meiner Tier wird geschlagen erstens halte ich nichts davon zweitens kommt man wirklich mit der Ignoriemethode weiter und drittens immer die 10 Gebote eines Hundes beachte das 7. Gebot heißt: Bedenke ehe du mich schlägst, das mein Kiefer mit Leichtigkeit die Knochen deiner Hand zerqutschen könnten, das ICH aber keinen Gebrauch davon mache.
    Jetzt muss ich mich noch mal entschuldigen das ich mich sooo lange nicht gemeldet habe aber ich war mal in einem anderen Forum angemeldet, und wenn man da ne Frage gestellt hat hat es wochen gedauert bis man ne Antwort bekommen hat. Sorry nochmal.

  • simone14

    jeder welpe ist doch anders- der eine braucht länger und bei dem anderen geht es schneller- ist doch normal, da sollte man dem wurm seine zeit lassen, die er zum stubenrein werden braucht. es wird doch immer besser.
    in 14 tagen sieht die sache wieder anders aus.

    da hier viele hundeliebhaber angemeldet sind und jeder seine eigene meinung hat kann es schon mal vorkommen, dass die nachrichten emotionaler werden.
    bitte nimm es nicht persönlich in erster linie versuchen wir, hilfestellung zu geben.

    liebe grüße

    biggi

  • Zitat

    Jetzt noch mal klar und deutlich es war ein minimaler klapps auf den Hintern eigendlich hat die Zeitung ihn nur gestreift keiner meiner Tier wird geschlagen erstens halte ich nichts davon zweitens kommt man wirklich mit der Ignoriemethode weiter und drittens immer die 10 Gebote eines Hundes beachte das 7. Gebot heißt: Bedenke ehe du mich schlägst, das mein Kiefer mit Leichtigkeit die Knochen deiner Hand zerqutschen könnten, das ICH aber keinen Gebrauch davon mache.

    hm sorry aber ich frage mich, warum man überhaupt einen welpen mit einer zeitung streift wenn du weißt, dass es nix bringt und du nichts vom schlagen hälst :???:

    nun gut ich will jetzt auch nicht darauf rumreiten. ;)
    du hast hundeerfahrung und wirst auch diesen welpen gut erziehen.
    in der nächsten zeit wird dein welpe seine blase auch besser unter kontrolle haben und stubenrein werden.
    dat wird schon alles ;)

    liebe grüße

    biggi

  • Vielleicht könnt ihr mir noch einen Rat geben Leo geht sehr ungerne spazieren !!!! :???: Ich weiß nicht warum aber jedes mal wenn wir laufen fiept und jault er und will nur noch nach Hause, er macht unterwegs auch nicht sein Geschäft.
    Z.B. Sonntag waren wir mit den beiden unterwegs anderthalb Std und Leo hat nur gefiept mein Mann hat ihn dann zwischenzeitlich auf den Arm genommen ( ;) ist ja noch ein Baby ) aber egal ob er an der leine ist oder ohne Leine er fiept, sobald er auf dem Arm ist ist Ruhe ( ich frage mich grade wer hier wen grade erzieht :hust: :ops: er hat uns schon sehr gut im Griff ) und wie gesagt er macht auch sein Geschäft nicht, aber sobald wir zu Hause sind muss er raus in den Garten weil er sich natürlich erleichtern muß. Habe ich so auch noch nicht gehabt. Hatte ihr auch solche Probleme ??? Ich schätze mal das das irgendwann von alleine kommt das er auf Spaziergängen sich löst aber ich finde es doch arg merkwürdig.
    Ich bin grade am Lachen der Kleine Beißt dem Großen in die Rute und lässt nicht los jetzt rennt der Große durch Wohnz. und der Kleine hängt hinten dran. es ist zu komisch... ein Bild für die Götter

    ------------------------------------------

  • Mach ihm den Spaziergang schmackhaft. Bevor er überhaubt daran denkt zu fiepen , bist du bereits am Leckerli verteilen die er suchen darf. Auch wenn es direkt vor der Haustür ist.

  • Hm scheinbar habe ich wirklich überreagiert mit dem Stubenrein es lag vielleicht daran das ich vorher wirklich viel und lange gearbeitet habe, leider muß ich das zwar jetzt immer noch aber ich bekomme öfters mal frei. jetzt gehe ich mittlerweil locker damit um, mein Bester und treuster Freund ist mein wischer ;) der ist immer bei mir :gott:.
    Nja das mit der Zeitung kam aus dem Moment herraus, ich hatte schon alles durch mit böser Stimme Pfui und Aus (- schön blöd da der Hund die Kommandos nicht kennt kann er auch nicht darauf reagieren -) ich habe ihn versucht zu ignorieren hat er aber nicht verstanden da er weiterhin auf meinen Füßen kaute, ich habe es versucht mit auf dem Tisch hauen und dann Pfui kein erfolgt wenn ich aufgestanden bin um weg zu gehen kam er hinterher und ging in die Klamotten also wirklich Welpe pur, das mit der Zeitung war auch so ne reine Verzweiflung, hat aber auch nichts gebracht.
    Mittlerweile schubse ich ihn immer weg wenn er anfängt zu beißen spiele nicht mehr und trage Schuhe im Haus allerdings mittlerweile ohne Schnürsenkel da er diese auch gekillt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!