Mein Hund greift mich an!

• versuch doch mal ob sie vieleicht etwas tragen möchte,einen ball oder das andere ende ihrer leine,dann hat sie eine aufgabe und was im maul.bei meiner funktioniert das und sie kann dann nicht beißen

• Zitat

versuch doch mal ob sie vieleicht etwas tragen möchte,einen ball oder das andere ende ihrer leine,dann hat sie eine aufgabe und was im maul.bei meiner funktioniert das und sie kann dann nicht beißen

Das habe ich schon versucht, das möchte sie nicht. Sie trägt die Sachen nur ein paar Sekunden und schmeißt sie dann weg.

• Baue UO und Nasenarbeit ein (das ging eben beim zitieren leider unter...)
    Kaufe dir ein Buch über Fährte, Dummyarbeit, laste den Hund aus aber lass ihm auch Ruhezeiten in denen er sich erholen und runterkommen kann.
    Eventuell kommt auch noch die Pubertät dazu.

• Vielleicht solltest Du mal versuchen sie beim Leinengezerre zu ignorieren.
    In eine ganz andere Richtung schauen, und wenn sie dann hochspringt versuche sie ins leere springen zu lassen. Und vor allem keine Aufmerksamkeit, weder LOB noch TADEL.
    Und wenn sie ruhig ist LOBEN und weiter gehts........

Vielleicht ein kleiner Ansatz.

• Zitat

Rimmsy, ich will doch keinen Streit, sei doch nicht so aggressiv.

Ich bin nicht agressiv, ich bin geschockt dass es immer noch Leute gibt die Gewalt für das richtige halten, obwohl sie merken dass es nicht funktioniert.
    :( :

• Zitat

Baue UO und Nasenarbeit ein (das ging eben beim zitieren leider unter...)
    Kaufe dir ein Buch über Fährte, Dummyarbeit, laste den Hund aus aber lass ihm auch Ruhezeiten in denen er sich erholen und runterkommen kann.
    Eventuell kommt auch noch die Pubertät dazu.

Nasenarbeit machen wir schon und das funktioniert sehr gut. Sie hat auch einen großen Ball mit Löchern, wo man was Leckeres reinstecken kann. Durch rollen fallen die Sachen dann irgendwann raus - das findet sie super und beschäftigt sich lange damit. Die anderen Sachen muss ich noch googeln, die kenne ich nicht, aber danke für die Tipps! :)

• Und das mit dem Alter hatte ich überlesen, da ist noch alles drin. Wäre schade wenn man das jetzt "versaut".

• Bist du dir sicher, dass du klar bist im Umgang mit deinem Hund, dass der Hund immer weiß, was du von ihm willst?
    Und:
    Wenn du spielst, hast du dann ein Abbruchkommando, das der Hund versteht und auch jederzeit ausführt?

Allerdings ist das meines Erachtens ein Rumdoktern an Symptomen; nur als erstes essen, und sowas macht kein souveränen Umgang mit dem Hund aus. Ruhe und Gelassenheit in jeder Situation schon eher, aber runterdrücken und ähnliche Hilflosigkeiten sind da kontraproduktiv.

Welche Bücher hast du denn schon gelesen, wenn schon kein Trainer vor Ort ist, vielleicht kann man ja da was empfehlen, zusätzlich zum Forum versteht sich.

Grüße

Arnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!