Mein Hund greift mich an!
-
-
Liebe/r Rimmsy,
ich möchte keine Debatte über Gewalt führen.
Ich habe bereits vermutet, dass ich, weil ich ehrlich bin und zugebe, dass ich mit meinem Hund nicht klarkomme, angegriffen wird. Leider funktioniert eben ein "aus" nicht mehr, wenn der Hund wild auf einen hochspringt und es scheint mir recht dumm, sich täglich vom Hund stundenlang anspringen zu lassen, bis etwas lustigeres auftaucht, der seine Aufmerksamkeit fängt. Außerdem, die Hundemama selbst ist um einiges brutaler mit ihren Babies als die meisten sich vorstellen können.
Hundetrainer, ja, klingt schön. Schön teuer. Hundetrainer sind nicht leicht aufzutreiben im tiefen skandinavischen Wald. Wäre eventuell der absolut letzte Ausweg. Ich habe aber in diesem Forum geschrieben, weil ich wissen möchte, ob ich nicht selbst etwas machen kann.
Was kann ich machen, damit wir besser kommunizieren können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde dir zur Bratpfannenmethode raten!
Jedes mal wenn du deinen Hund auf den Rücken schmeißt hau dir danach mit der Bratpfanne auf den Kopf und sage: Böse Maria!
Vielleicht bringt das ja eine Wirkung.
Ja stimmt, das bringt bestimmt sein Wirkung
Alles gute wünsch ich dir, ihr schafft das schon!
-
Zitat
Außerdem, die Hundemama selbst ist um einiges brutaler mit ihren Babies als die meisten sich vorstellen können.
Wieso vergessen die HH immer das sie kein Hund sind.
Hunde kennen den Unterschied ganz genau, und deswegen werden diese Maßregelungen auch ganz andere Auswirkungen auf den Hund haben.
Und nochwas, beantworte mal bitte die gestellen Fragen, dann kann man vielleicht entsprechende Empfehlungen geben. -
Ist es wirklich effektiver, den Hund einfach machen zu lassen? Ich habe gedacht, dadurch denkt er, er kann alles mit mir machen, wozu er gerade Lust hat?
Was denkt ihr, soll ich dann einfach weitergehen und sie beißen lassen, oder soll ich stehenbleiben und richtig langweilig werden. Das ist vielleicht die schlimmste Strafe?
-
1. hör auf ein Hund sein zu wollen und sei ein Mensch
2. Keine Aufmerksamkeit mehr für schlechtes Verhalten
-
-
Ui, das klingt ja nach einer extremem Mischung was Auslastung angeht!!!
Für mich klingt es auch so als wolle sie noch mit dir draußen bleiben. Vielleicht solltest du am Morgen ein bissl länger mit ihr raus? Was macht ihr denn beim Morgenspaziergang?
Aber das mit dem beißen geht nicht, das ist klar. Was ich nicht verstehe, wenn du merkst das es mit diesen Brutalo "auf den Rückenlegen und festhalten"-Methoden nicht besser wird, warum machst du es dann?
Ich würde versuchen sie früh genug runter zu drehen. Laß sie schon z.B. frühzeitig im Fuß laufen (wenn sie das kann). AUf jeden Fall scheint stehenbleiben auch nichth zu funktionieren.
Am besten wäre wirklich ein mobiler Trainer der euch vor Ort unterstützt und auch mal guckt was ihr Verhalten auslöst. -
Ok, ich beantworte sofort die Fragen!
Also, was mache ich noch mit ihr?
Wir spielen oft Freesbee und Fussball im Garten, spielen draußen oder im Haus verstecken mit Hundefutter, üben verschiedene Kommandos, Bälle schmeißen und holen... Alles mögliche.Ist sie ausgelastet?
Nach dem Spaziergang meistens nicht. Diesen Hund kann man kaum physisch ermüden, er braucht Gehirntraining um ausgelastet zu sein. Kriegt er auch.Wie alt ist sie? Hatte ich schon erwähnt: 9 Monate
-
Arbeitest du mit Leckerlis oder ner anderen Belohnung ?
Du könntest ja zum Beispiel ein Bei-Fuß-Training machen. Läuft sie ordentlich mit ,gibt es eine Belohnung. falsches Verhalten hingegen wird ignoriert.Sprich einfach weiterlaufen und garnicht auf sie eingehen.Was machst du sonst mit ihr ? Wie lastest du sie geistig und körperlich aus ?
-
Zitat
Liebe/r Rimmsy,
ich möchte keine Debatte über Gewalt führen.
Dann hör auf deinen Hund damit zu quälen
Ich habe bereits vermutet, dass ich, weil ich ehrlich bin und zugebe, dass ich mit meinem Hund nicht klarkomme, angegriffen wird. Leider funktioniert eben ein "aus" nicht mehr, wenn der Hund wild auf einen hochspringt und es scheint mir recht dumm, sich täglich vom Hund stundenlang anspringen zu lassen, bis etwas lustigeres auftaucht, der seine Aufmerksamkeit fängt. Naja, deine Brachialmethoden helfen aber anscheinend auch nicht, oder? Außerdem, die Hundemama selbst ist um einiges brutaler mit ihren Babies als die meisten sich vorstellen können. Dein Hund ist nicht bescheuert, der weiß dass du keine Hundemama bist
Versuche in den SPaziergang UO und Nasenarbeit reinzubringen, das macht sie kaputt.Hundetrainer, ja, klingt schön. Schön teuer. Hundetrainer sind nicht leicht aufzutreiben im tiefen skandinavischen Wald. Wäre eventuell der absolut letzte Ausweg. Ich habe aber in diesem Forum geschrieben, weil ich wissen möchte, ob ich nicht selbst etwas machen kann.
Was kann ich machen, damit wir besser kommunizieren können?
Das einzige was du mit dieser Methode kommunizierst ist, dass du absolut unzurechnungsfähig (in Hundies Augen) bist.
-
. Was ich nicht verstehe, wenn du merkst das es mit diesen Brutalo "auf den Rückenlegen und festhalten"-Methoden nicht besser wird, warum machst du es dann?
Alsooo, mein Mann hat es ein paar Mal gemacht und seitdem lässt sie ihn damit in Ruhe. Ich habe eigentlich schon nach ein paarmal damit aufgehört, als ich festgestellt habe, es funktioniert nicht. Ich habe dann andere Sachen probiert, wie z.B. ignorieren, aber das war im Sommer und ohne Jacke hat das aber echt weh getan... :-/ Irgendwann habe ich dann immer kapitulieren müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!