Probleme mit Nachbarshund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ja ich werde morgen nochmal mit meinem Papa reden, heute hat er keine gute Laune, da warte ich lieber auf die passende Gelegenheit...
    Ich weiß nicht ob es für meinen Vater eine Möglichkeit wäre wenn er Nachts in einem Zwinger ist, doch kann man einen Hund der bisher immer im Haus gelebt hat auf einmal in einen Zwinger tun?
    Tagsüber könnte er natürlich bei uns sein da ist mein Vater ohnehin nie zu Hause so würde er ihn kaum merken...
    Ich vermute, dass das für ihn eine bessere Lösung wäre als das was er jetzt hat.

• Was hat denn dein Vater gegen einen Hund? Vielleicht finden die Foris ja eine gutes Gegenargument. Ich wollteauch nie einen Hund, weil ich Gassigehen haßte, jetzt haben wir 2 Hunde und ich laufe mit Begeisterung auch im Regen. Ich finde es toll, das du dich um den Armen kümmerst.

• und was ist bei dem gespräch mit deinem vater nun heraus gekommen?

mein erster hund lief uns auch auf diese art zu. mein vater wollte ihn auch nicht im haus haben und die kleine musste in einen zwinger...naja...sie hat dann so klatschnass und traurig ausgeschaut, dass sie in den hausflur durfte. der war im winter arschkalt...betteln...sie durfte in die klüche. vonm dort aus hat sie sich dann gaaanz langsam mit meiner und mutters hilfe bis ins kinderzimmer vorgearbeitet...

also wünsche ich dir da ganz viel glück. besser dein hund sitzt nur über nacht erstmal im zwinger, als bei solchen leuten, wie es deine nachbarn sind!!!

• Habe noch nicht mit meinen Vater geredet, da er selbstständig ist und immer erst sehr spät nach Hause kommt, morgens sehe ich ihn auch eher selten, da er meistens weg ist wenn ich komme.
    Das Problem ist, dass er prinzipiell was gegen Tiere hat, er wollte nicht einmal die zwei Kaninchen die wir lange hatten, aber die haben wir einfach geholt und dann waren sie im Garten, dann hat er sie auch akzeptiert. Nur wäre ein Hund ja nicht immer im Garten, ich glaube , dass er vielleicht auch etwas Angst vor Hunden hat, auch wenn er das nicht zu gibt, der Vorteil ist definitiv, dass er Ben kennt und ihn soweit ich das einschätzen kann sogar ein bisschen gern hat ( in unbeobachteten Momenten streichelt er ihn immer heimlich).
    Deswegen werd ich mal schauen wann er heute Abend zu Hause ist, und wie dann seine Laune ist, ich glaube bei richtig guter Laune habe ich mehr Chancen...

Und dann hoffe ich, dass er sich überreden lässt in wenigstens draußen zu haben, ich denke damit wäre Ben glücklicher als bei den Nachbarn, wenn er schon unter dem Wäscheständer schlafen will :sad2:

• Zitat

Nach dem dreiviertel Jahr wurde mir auf einmal gesagt ich bräuchte nicht mehr mit ihm zu gehen, da es ihnen zu gefährlich wäre, weil er eben so aggressiv auf andere Hunde reagiert.

Vielleicht könntest Du den Nachbarn anbieten mit Ihm zu einer Hundeschule zu gehen? Vielleicht zeigt das dann auch Deinem Vater dass Du Dich wirklich kümmerst.
    Nur sone Idee :???:

• Ich war einmal mit ihm bei einem Trainer, allerdings gingen seine Erziehungsmethoden auch nicht weiter als mal kräftig am Würger ziehen...und das ist wirklich nicht mein Ding.
    Mein Vater müsste sich auch so sicher sein, dass ich mich um ihn kümmer schließlich bin fast ein Jahr lang bei Wind und Wetter mit ihm gelaufen.

• Zitat

( in unbeobachteten Momenten streichelt er ihn immer heimlich).

:lol:

nach dem wie sich das anhört glaub ich nicht das dein vater das problem ist... also da wer ich optimistisch...

schwiriger denk ich ist es an den hund rannzukommen, wenn sie dich nicht mehr mit ihm gassi gehen lassen wollten weil ihnen das zu gefärlich war ist doch der vorschlag in ne huschu mit ihm zu gehen sinnvoll

die sache den hund übern tierschutz zu holen halte ich für ein wenig problematisch weil das dann ja einige spannung macht die man mit seinen nachbarn nicht unbedingt möchte... aber immernoch besser als das er da leided

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!