Ronja trinkt viel, ist inkontinent-keine Diagnose...

• Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, hier Hilfe für die alte Ronja zu finden.
    Sie ist jetzt ca 13 Jahre alt und hat seit Wochen Probleme damit, Wasser zu halten, trink ununterbrochen (bestimmt 1000 Liter am Tag) und ihr Allgemeinzustand ist verbesserungswürdig. Bedeutet, daß sie wenig frisst, struppig ist und Fell verliert.
    Nun sollte man denken: Klar, die Nieren...
    Aber sie wurde komplett auf den Kopf gestellt: Blutwerte okay, Nierenwerte okay, Tests auf beide Arten von Diabetes-negativ, Röntgen ohne Befund, Ultraschall ohne Befund. Die Urindichte war gering
    Eine Blasenentzünding wurde festgestellt, die mit verschiedenen Antibioktika behandelt wurde. Leider scheint das nicht zu helfen. Ihr ging es kurze Zeit nach der Gabe von Enrotab etwas besser, aber wirklich nur kurze Zeit.
    Sie ist in einer Tierklinik in Behandlung, aber dort sind mittlerweile auch alle ratlos. :sad2:

Habt Ihr vielleicht noch einen Tip oder Hinweis, der uns nochmal auf einen anderen Weg führen könnte?
    Bin für jede Antwoert dankbar!!!

• Zitat

Sie ist in einer Tierklinik in Behandlung, aber dort sind mittlerweile auch alle ratlos

Wenn dort alle ratlos sind, dann such dir einen anderen Arzt oder Tierklinik.
    Denn der Hund hat ja ein gesundheitliches Problem, dem man auf den Grund gehen sollte.
    Man muss manchmal mehrere Ärzte konsultieren um eine eindeutige Diagnose zu bekommen. :|

Wie sieht es mit einer Gebärmutterentzündung aus, ist das untersucht worden. :???:

• Zitat

Sie ist jetzt ca 13 Jahre alt und hat seit Wochen Probleme damit, Wasser zu halten, trink ununterbrochen (bestimmt 1000 Liter am Tag) und ihr Allgemeinzustand ist verbesserungswürdig. Bedeutet, daß sie wenig frisst, struppig ist und Fell verliert.

Hallo, da muss ich spontan an das Cushing Syndrom denken. Wurde das abgeklärt?

http://cushinghunde.de/

• mir würde einfallen
    schilddrüse
    morbus cushing
    ggf. addison
    diabetes mellitus

schilddrüsen werte gamacht?
    Wurde die alkalische phos. gecheckt?
    wurde ein acth stimmulationstest gemacht?
    wurde ein durstversuch gemacht?

alles nur vermutungen, nur vage... ;)

• Hallo,

...ich würde auch auf das Cushing Syndrom tippen.

Sind die gleichen Symptome, die auch unser Dino hatte.

Lass es abklären. Ist zwar langwierig und nicht ganz billig,
    aber durchaus behandelbar.

liebe Grüsse ... Patrick

• Also, Diabetes mellitus wurde ausgeschlossen, eine Gebärmutterentzündung auch.

schilddrüsen werte gamacht?
    Wurde die alkalische phos. gecheckt?
    wurde ein acth stimmulationstest gemacht?
    wurde ein durstversuch gemacht?

Da muß ich mal nachhören. Ich glaube nicht.
    Zum Durstversuch: Sie hört einfach nicht auf zu trinken, egal wieviel man Ihr gibt :-(

Aber das sind schon mal ein paar Hinweise, denen man nachgehen kann! DANKE!!!

Ich werde vesuchen, die Besitzerin davon zu überzeugen, daß sie sich eine zweite Meinung einholen soll...

• Diabetes insipidus (Wasserharnruhr) könnte neben Cushing auch sein - das ist etwas völlig anderes als Diabetes mellitus, es fehlt ein Hormon, und deshalb trinkt der Hund so viel.

• Wenn verschiedene AB gegeben wurden, die nicht geholfen haben, können die Bakterien resistent gegen diese AB sein. Laß deshalb die Bakterien auf Resistenz bestimmen, vielleicht gibt es noch die passende Medizin.

Komplette Urinuntersuchung auf andere krankmachende Stoffe ca. 20,-€

Gute Besserung für deinen Hund!

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!