Wieviel wiegt ein Rottweiler Rüde?

  • Hallo,


    war heute auf dem Hundeplatz und habe eine Frau getroffen mit einem 14 Mon.alter Rottirüden.Ich habe schon sehr viele Rottis gesehen, aber so einer noch nie,er ist ca.63 Stockmass und wiegt 60 kg.Er ist net fett oder so, aber megabreit und hat einen riesigen Kopf.Sie ist sich etwas unsicher ob das normal sein kann und wollte mal andere Rottibesitzer fragen was ihre Buben so wiegen.Ich habe Ihr gesagt ich werd mich mal im Forum schlau machen und es Ihr dann erzählen.


    Ich sag mal Danke an alle Rottibesitzer die mir Antworten.


    P.S der Rotti ist Reinrassig mit Papieren

  • Hallo, dann wollen wir doch mal antworten.


    Hab ein Uralthundebuch rausgekramt, da steht, ich zitiere: Schulterhöhe 60 bis 68 cm, Gewicht etwa 50 kg. Sind sicher Durchschnittswerte..


    Dann kommt es natürlich auch darauf an, ob der Rotti eher ne Couchpotatoe ist oder viel bewegt wird. Mit ner ordentlichen Portion Muskulatur wiegt "man" natürlich mehr....


    Bei jeder Rasse gibt es glaub ich trotz aller "Züchterbemühungen" immer wieder Tiere, die halt anders sind. Und das ist auch gut so!


    Liebe grüße :)

  • hallöle... :winken:


    ich hab das gleiche wie wau gefunden....hab aber auch selbst schon solche "packete" auf´m hundeplatz gesehen......die standen halt richtig im training...


    macht der hund den viel auf´m platz...


    muskelmasse wiegt immer schwerer! :sport:


    lg connor&co

  • Ich habe selber einen Rottweiler, allerdings eine Hündin. Ein Rüde kann auf ein Stockmaß von 68 cm kommen. Dann bringt er 60 – 65 kg auf die Waage.


    LG

  • Guten morgen...


    unser Rüde hatte mit 1.5 Jahren eine Risthöhe von 60 cm und ein gewicht von 60 Kg. Er wurde nicht Trainiert oder sonstiges, sondern war eher ein typischer Couchsitzer :lol: aber von Fett war da keine spur!!


    lg
    Easy


    ps: ich seh mal ob ich noch ein Bild von ihm auf der platte habe ;)

  • Bei uns im Tierheim saß auch kürzlich einer mit 65kg ohne Übergewicht. Und komischerweise gehen die dicken Brocken immer schneller weg als die zierliche Variante.

  • Hallooo :winken:


    Also ich kenne einen Rottweiler, der 68Kg auf die Waage bringt. Er ist aber ein Rüde und hat keinen Fettanteil und ist nicht übermäßig trainiert...=P
    Hündinnen wiegen weniger....


    Lieben Gruß,


    Kyra =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!