• Ich war heute das erste Mal auf einem Hüteseminar.
    Es wurde ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft Altdeutsche Hütehunde,
    in der Schäferei Knut Kucznik in Altlandsberg/Brandenburg :gut: . Leider habe ich die
    Kamera vergessen :ops: . Im Herbst will K. Kucznik wieder ein Seminar machen und da werde ich mit Monchi teilnehmen. :D

• Ich werd, sofern sich genügend Leute anmelden, an einem Agility Seminar mit Silvia Trkman teilnehmen :D . Und das i-Tüpfelchen daran: Wally (Junos Bruder) wird auch mit dabei sein *vielfreu*.

Murmelchen

Das klingt spannend :gut: Ich erwarte einen ausführlichen Bericht :D

• Tja leider, leider wird das mit dem Seminar nichts. Aber das ist nicht weiter schlimm, es wird sicher noch eins geben ;)

Btw. Sobald einer erfährt, dass es 2011 wieder ein Fachsymposium gibt, bitte Bescheid sagen, ja??

• Ich bin am 26.10 auf einem Vortrag von Grewe und Nijboer. Grewe macht sein Standard Programm: Persönlichkeit statt Leckerli
    und Nijboer: Environmental und Behavioural Enrichment (uuh, klingt das wichtig :D )
    Besonders auf Grewe bin ich gespannt, den will ich schon länger mal live sehen, aber der hängt ja immer nur im Norden des Landes rum.

EDIT: Wieso wird der Name N I J B O E R nicht angezeigt wenn ich ihn normal schreibe? Ist das nur bei mir so, dass er dann in meinem Post mit N. abgekürzt wird?

• Ich komme grade von einem Seminar zum Thema Jagdverhalten bei Michael Grewe. Nachdem ich viel von ihm im Forum gelesen habe und seine DVDs gesehen habe, war ich natürlich nun sehr neugierig.

Kann nur sagen, dass ich sehr beeindruckt bin zu soviel gesunder Einstellung zur Hundehaltung.

• Zitat

Ich komme grade von einem Seminar zum Thema Jagdverhalten bei Michael Grewe. Kann nur sagen, dass ich sehr beeindruckt bin zu soviel gesunder Einstellung zur Hundehaltung.

Neben dem Seminar fand ich es auch schön, DICH mal live kennen zu lernen :gut: Schade, dass dein Max nicht dabei war.

Zurück zum Seminar: Es war einfach klasse: Nicht nur die gesunde Einstellung zur (Hunde-)erziehung, die Einfachheit und Schlichtheit im Umgang mit den Hunden, sondern auch die Teilnehmer waren klasse! Auch, wenn mein Hund mal wieder was am Thema vorbei gemacht hat und gezeigt hat, was er aggressionsmäßig doch noch drauf hat :hust: , habe ich für mich doch sehr viel mitgenommen!

• Schön, dass du gut wieder zuhause angekommen bist =)

Selbstredend war es schön dich auch mal kennenzulernen und stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel .... dein Hund hat sich alles andere als am Thema vorbei verhalten. Ihr habt das so toll gemacht!!!!

Ja und was die Schlichtheit betrifft .... eigentlich ist die Erkenntnis, wie einfach es sein kann, ja schon fast erschreckend .. man macht sich ja selber einen Knoten.

• Ich war vor zwei Wochen auf dem Seminar "Mein Hund ist ein Raufer - was kann ich tun?" mit Michael Grewe und ich war, wie immer bei Canis, wieder sehr begeistert und mir rauchte der Kopf noch Tage später, soviele neue Gedanken, Erkenntnisse und Ideen konnte ich mitnehmen. :D

Es war auch mein "erstes Mal" mit Grewe und was soll ich sagen, ich finde ich klasse.

Am 24.11.10 bin ich bei seinem Abendvortrag "Dem Hunde, wenn er wohlerzogen..." in Hamburg. Noch wer?

Kann jemand was zu Hüteseminaren in Norddeutschland, bevorzugt Schleswig-Holstein sagen? Habe schon ein wenig gesucht und bin aber leider nicht so recht fündig geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!