Futterplan für Mailo,ist er so okay?

• Ich kenne davon keinen Wert, würde es wie Brustbein rechnen.

Ist doch prima, wenn es ohne Geflügel klappt.

Ja, versuch mal, das Gemüse klein zu schnibbeln und dann zu dünsten. Mein Senior hat früher roh alles vertragen püriert - irgenwann vor ein paar Monaten war ihm dünsten dann lieber.

• okay danke :) ich hatte mich aber wohl zu früh gefreut mit dem ochsenschwanz,mailo musste 4 mal brechen heute nacht,kam aber nur schaum raus,aber ihm ging es nicht gut.

ich denke das kalbsknochen wohl doch besser wäre.

aber ich glaube der hat doch recht viel calcium oder? wenn mailo nur 1,7 g/tag kriegen darf? ist es eigendlich schlimm wenn er etwas drüber liegt und kann zuviel calcium ausgeschieden werden?

• Hagebuttenpulver würde ich persönlich nur kurweise geben, nicht regelmäßig. Also immer dann, wenn erhöhte Belastung fürs Immunsystem ansteht (Herbst, Winter, Krankheit). In der Kur täglich, aber nie länger als 6 Wochen am Stück. Der Körper des Hundes stellt ja selber VitC her.

Spirulina hab ich gar keins mehr... hatte ich früher auch. Da hab ich es 2x die Woche gegeben.

• Bierhefe und Ascorphyllum Nodosum macht wohl Sinn. Vielmehr würde ich jetzt gar nicht geben.

Ob du ab und zu Spirulina gibst oder als Kur - da bin ich ehrlich gesagt überfragt, was da jetzt besser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!