Futterplan für Mailo,ist er so okay?
-
-
Ich denke, solange du den Eiweissbedarf über Fleisch schon so ohne die Rfk deckst, brauchst du nicht mehr davon zu füttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe ja nach diesem barfrechner die grammzahlen ausrechnen lassen,rfk soll er in der woche 460 g bekommen,soll ich das denn einfach weg lassen? und das fleisch so weiterfüttern,ich denke da fehlt ihm doch was oder habe ich grad nen wirr warr^^
-
Dann solltest du den Fleischanteil tatsächlich erhöhen.
-
also kann ich die 460 g rfk die woche mit fleisch ersetzen?
-
beim tierhotel gibt es auch gänsehack und ente recht günstig,ist das auch gut zum testen wenn ich rind weg lasse? wegen allergiearm? die haben auch exotenfleisch aber ich zahle nicht über 4 euro für nen kg fleisch

-
-
Versuch es dann erstmal ohne Huhn. Wenn das keine Verbesserung bringt, würde ich mal eine Weile auf Ente zB umsteigen.
Wegen der Fleischmenge - wenns bisher 460 Gramm fleischige Knochen waren, würde ich 350 Gramm Fleisch mehr geben. -
super,danke für die info

-
ich glaube es liegt wirklich am huhn,gestern früh hatte er hühnerklein gefressen,und der kot heute morgen war grauenvoll, senfgelb und brei,dazu noch ganz blasses braun sah nicht wirklich gesund aus,er zeigt aber sonst keine beschwerden
wenn er huhn nicht verträgt,ist die gefahr gross das er auch pute nicht verträgt? ich weiss blöde frage

-
Da hilft nur ausprobieren. Dann lass doch alles Geflügel erstmal ein paar Wochen weg und nimm als RFK Kalbsbrust.
-
heute war sein kot super,nur das gemüse kam wieder so raus wie es rein kam,ich denke ich werde es auch mal dünsten,vllt. schmeckt es ihm dann besser

ich habe mailo heute mal nen stück ochsenschwanz gegeben,habe ja oft gelesen das es kein anfängerknochen ist,aber er hat ihn sehr gut vertragen.
weiss jemand wieviel calcium im ochsenschwanz drin sind? er bekommt ja am tag 1,7 g
es war 50% fleisch dran,es waren 100g,habe mein barfbuch verliehen und kann nicht nachlesen :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!