Er wird nicht satt
-
-
Hallo Leuz,
seit einer Woche barfe ich jetzt, da mein JRT 14 Wochen, eine Allergie auf Getreide hat. Er bekommt täglich 215 gramm Futter und wird einfach nicht satt. Je Mahlzeit bekommt er grade mal zwei Esslöffel voll (70g). Ich mische schon mehr Reis drunter, der soll ja satt machen, aber er hat ständig hunger und fängt an am Tisch zu betteln, obwohl er seine Mahlzeit vor unserem Essen bekommt. Was kann ich ihm noch anbieten, um ihn etwas mehr zu sättigen, ihn aber auch nicht gleich zu überfüttern. Zuviel Nährstoffe solen ja auch ungesund sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er wird nicht satt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
mein Erfahrungswert: Meine Hunde betteln auch am Tisch und das obwohl sie satt sind, das Tischbetteln ist eine Erziehungssache.
Wie ist er von der Figur her hat er zu oder abgenommen?
LG
-
er hat weniger zugenommen aber er hat. Das mit dem betteln macht er erst seit wir barfen und seit dem er weniger Nahrungsmenge zur Verfügung hat.
-
Nur eine Verständnisfrage: Warum ist die Nahrungsmenge geringer? Das ist mir nicht ganz klar.
-
er hat vorher dosenfutter bekommen. Von der Menge her mehr, da da auch nicht so viel hochwertiges Futter drinn ist.
-
-
Hallo,
als ich anfing, Alba zu barfen, fand ich die Futtermenge (verglichen zum Nassfutter) echt lächerlich und hab mir Sorgen gemacht, da sie mir manchmal echt hungrig erschien. Ich überwache nun genau das Gewicht - jeden Samstag wird mit Fraule gewogen - und passe die Portionen entsprechend an. D.h, da sie vor kurzem krank war und fast 1 kg abgenommen hat, waren die Portionen wieder größer, nun hat sie wieder zugenommen und ich halte mich wieder mehr an den Plan.
Ich glaub, bis Alba mir signalisiert, dass sie "satt" ist, also nix mehr essen kann, müsst ich ihr kiloweise Fleisch geben.
Meinst Du mit zu viele Nährstoffe, das er zu schnell wächst? Ich glaub das ist vor allem bei speziellem Welpenfutter öfters das Problem, das kann mit Barfen so schnell nicht passieren (außer natürlich, du nimmst zuviele Zusatzstoffe).
Ich würd einfach das Gewicht gut überwachen und schauen, das er seinem Alter entsprechend zunimmt und die Futtermenge dem anpassen.
Viele Grüße, Birgit
-
Wieviel % vom Körpergewicht fütterst Du denn?
-
Zitat
Meinst Du mit zu viele Nährstoffe, das er zu schnell wächst?
Ja genau das meinte ich. Ich weiß ja auch das die meisten Welpen eher "Nimmersatte" sind und noch kein Maß kennen, wenn sie könnten wie sie wollten würden sie fressen bis sie kotozen.
Ich hab auch gedacht: Das soll reichen? So wenig? Und das noch aufteilen in drei Mahlzeiten? Die Leckerlie (Hänchenmägen oder Herzen gekocht und getrocknet) hab ich da noch gar nicht mit reingerechnet. Wenn ich die von der gesamtmenge noch abziehe bekommt er vielleicht noch einen Eßlöffel voll pro Mahlzeit. (Weiler ein ganz fleißiger ist und für jeden Pups mit Leckerlie belohnt wird) zumindest noch! -
Zitat
Wieviel % vom Körpergewicht fütterst Du denn?
5% von 4300 kg Körpergewicht.
-
Das ist jetzt zwar OT, aber waere es moeglich(falls du so etwas gemacht hast), deine Futterplan zu bekommen^. So eine Excel tabelle mit der menge etc. habe ich mir selber schon erstellt, ich tue mir nur schwer mit wann was, innereien? blaettermagen?
wuerde meine kleine Parson Russell Dame naemlich auch gerne barfen tu mir aber eben schwer, weil di ja so wenig kriegen...
waere wirklich sehr nett!lg Carina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!