• Danke, aber eben dass, habe ich vor ner Woche schon selber erstellt. wollte nur wissen wann die TS Leber(o. andere Innereien), bzw. Blaettermagen fuetter, was fuer Fleischsorten sie verwendet, ob sie Eierschalen zufuettert, moechte mir eben ganz sicher sein.
    Bei dem Plan sind mir persoenlich sowieso zuwenig RFK!

• Zitat

waere es moeglich(falls du so etwas gemacht hast), deine Futterplan zu bekommen^.

schreib mich mal über meine mailadresse(der kleine Briefumschlag neben meinem Profil und Nickpage) und dann schick ich dir das. ;)

• Zitat

@sidi: mir wurde gesagt 8 - 9 %vom Körpergewicht bei einem Welpen

Ich bin jetzt kein Barf-Experte, aber 9% finde ich viel zu viel! Ich würde höchstens 5%-6% füttern....

LG Eva

• Also wir haben unserem Welpen damals 4-6% vom Körpergewicht gefüttert und es hat prima hingehauen. So lange du nicht nur Proteine fütterst, sollte es gar keine Probleme geben.
    So lange dein Schatz nicht außergewöhnlich viel Gewicht verliert ist doch alles in Butter. Es ist nämlich laut unserem TA so, dass es besser ist, wenn ein Hund zu leicht als zu schwer ist, wegen der Gelenke. Ist halt wie bei uns Zweibeinern... ob ich gleich mal ein Stück Kuchen zum Kaffee essen soll :???:

• :D Hmmm Kaffe und Kuchen hatten wir heute in der Huschu. Also 8 % wäre dann nicht 215 gramm sondern 345 gramm. Das klingt mir ehrlich gesagt auch ein bißchen viel. Ich werd einfach etwas mehr Reis oder Obst und Gemüse füttern, auch wenn er Fleich mit Knochen am liebsten mag. So ein Rückenstück mit Knochen dauert max. 5min bei ihm. Ich muss ja sowieso noch jede Woche die Menge anpassen, da er im Moment so schnell wächst, daß ich zusehen kann. ich denke mal 50 gramm täglich mehr füttern dürfte nicht so schlimm sein, solange es kein Fleisch ist.

Danke erstmal für eure Antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!