Vermehrergegner - Thread
-
-
Wie man die Tierflut stoppen / vermindern kann ? Ganz einfach , eigenegangement. Wir alle sollten uns verteilen nach Norden Osten Süden und Westen , alle mit 300Euro im Sack , alles tun mi dem Geld was nötig ist , Kastration Futter Versorgung usw , danach wieder zurückfliegen, arbeiten , wieder Geld nehmen , hinfliegen, weitermachen.
Anders sehe ich da keine Lösung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vermehrergegner - Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube wenn das hier so weitergeht, werden sich die, die sich für eine geregelte Zucht und Verantwortungsvolle Züchter einsetzen, zurück ziehen. Denn das geht nun mal nicht in Deutschland ohne VdH und Verbände und diese Hunde füllen auch nicht die TH und Notseiten.
-
Zitat
Wie man die Tierflut stoppen / vermindern kann ? Ganz einfach , eigenegangement. Wir alle sollten uns verteilen nach Norden Osten Süden und Westen , alle mit 300Euro im Sack , alles tun mi dem Geld was nötig ist , Kastration Futter Versorgung usw , danach wieder zurückfliegen, arbeiten , wieder Geld nehmen , hinfliegen, weitermachen.
Anders sehe ich da keine Lösung.
Ich wuerde eher das Gegenteil vorschlagen....gerade die suedlichen Laender wie Italien, Spanien, Grichenland etc sind doch Touristenmetropolen.....wuerden dort die Touristen in Scharen fern bleiben und diese Laender gezielt boykottieren wuerden sich die Gesetze in diesen Laendern vielleicht mal aendern....aber wie erklaert man das dem 08/15 Malle-und-Ballermann-Touri?
-
Hast recht, aber ich wollte einfach mal alle Himmelsrichtungen aufzählen , rein rhitorisch

Man kann nicht erwarten dass alle Menschen Tierfreunde sind. Selbst bei vielen von uns geht es nicht weiter als ein "oh nein ist das schrecklich" oder ein " was kann man da tun"
Es liegt auf der Hand was zu tun ist, aber niemand tut es. Weil eigendlich jeder zu wenig Geld und andere Verpflichtungen hat , und es lieber von "den andern" erwartet.
Edit : Nicht niemand, aber zu weniger.
-
ZitatAlles anzeigen
Nein, Du bekommst von mir keine Erlaubnis mich engstirnig zu nennen.
Ich gebe hier, genau wie Du, meine Meinung wieder.
Die kannst Du übernehmen, die kannst Du ablehnen, Du wirst aber bitte nicht persönlich.
Ja, die Gebetsmühlenartig wiederholten Argumente der VDH Gegner werden mittlerweile gerne überlesen. Da hast Du allerdings recht. Denn wer als Argument, immer und immer wieder die "schwarzen Schafe" anführt, die es ja nun leider überall gibt, der kann nicht mehr mit viel Beachtung rechnen.
Im übrigen reitet niemand auf einem "einzelnen Züchter" herum, sondern wir fragen nach dem immer wieder erwähnten Club, der so geheimnisvoll ist, daß er nicht genannt werden darf. Genaues Lesen ist schon hilfreich.
Im übrigen sind für mich alle, die außerhalb jeglicher Zuchtkontrolle durch Vereine und Verbände Hunde in die Welt setzen, Vermehrer.
Für mich ist nun mal der VDH, der Verband, der die weitestgehende Zuchtordnung hat und somit der empfehlenswerteste. Die meisten Zuchtvereine sind noch rigoroser in ihren Zuchtbestimmungen als der VDH fordert. Das ist nun mal eine Tatsache, die auch Du nicht vom Tisch wischen kannst, die jeder in den jeweiligen ZO nachlesen kann.
Ich hätte keinerlei Probleme jemandem einen sogenannten Dissidenzverein oder -verband zu empfehlen, wenn ich nur sehen könnte, daß dort noch gründlichere Zuchtkontrollen statt finden, dort noch mehr auf zuchtausschließenden Erbkrankheiten untersucht wird, als im VDH.
Ich konnte keinen finden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
VDH Gegner? Gebetsmühlenartig wiederholten Argumente? Sag mal hast Du Dir meine Postings überhaupt durchgelesen? Es scheint nicht so. Ich jedenfalls habe keine "schwarzen Schafe" im VDH angeführt, erst recht nicht "immer und immer wieder" oder kontra VDh Argumente angeführt. So viel zu deinem Satz "Genaues Lesen ist schon hilfreich".
Auch wenn das in deiner Vorstellung anscheinend nicht existiert, aber es gibt nicht nur schwaz und weiß. Und ich bin sicherlich kein "VDH Gegner"
.Es ging mir einzig und allein um die Aussage des Threaderstellers, dass JEDER der NICHT im VDH/FCI züchtet ein Vermehrer sei. Das ist nämlich schlichtweg eine Frechheit.
Und ab jetzt fände ich es äußerst nett, wenn du Dir meine Postings wenigstens durchlesen würdest, anstatt mir Dinge zu unterstellen die ich noch nichtmal erwähnt habe, die nicht meine Meinung wiedergeben und um die es mir auch garnicht ging.
-
-
Zitat
Ich wuerde eher das Gegenteil vorschlagen....gerade die suedlichen Laender wie Italien, Spanien, Grichenland etc sind doch Touristenmetropolen.....wuerden dort die Touristen in Scharen fern bleiben und diese Laender gezielt boykottieren wuerden sich die Gesetze in diesen Laendern vielleicht mal aendern....aber wie erklaert man das dem 08/15 Malle-und-Ballermann-Touri?
Ich fahre aus diesem Grunde schon über 10 Jahre nicht mehr in diese Länder, glaube aber nicht, daß da noch viele drauf verzichten.
-
-
Zitat
Wuerde ich auch nicht.....da wuerdfe doch nur nach etwas gesucht werden das man zerreissen kann.....
Möchtest Du hier nur die Stimmung anheizen oder was sollen diese Unterstellungen.
Es gibt HH, die sind durch aus an der Zucht und Entwicklung einer Hunderasse interessiert. Die vielleicht auch neue Wege gehen möchten oder auch nur etwas dazu lernen wollen.
Zum eigentlichen Thema.
Es müßte gesetzlich geregelt werden, daß jeder der ohne Verband/Verein züchten möchte, oder einen Ups-Wurf hat, das beim Veterinäramt anmelden muß.
Es müßte, ähnlich wie bei der Papageienzucht, ein Bestandsbuch geführt werden, in dem aufgeführt wird, wo jeder Welpe hin gegangen ist. Namen, Adresse der Käufer. Kontrolle der Zuchtstätte und der Hündin ebenfalls durch die Amtsveterinäre.
Alleine das würde schon viele abschrecken, mal ebenso die eigene Hündin decken zu lassen.
Bei Zuwiderhandlungen gibt es empfindliche Geldstrafen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Möchtest Du hier nur die Stimmung anheizen oder was sollen diese Unterstellungen.
Das ist keine Unterstellung sondern meine persoenliche Forenerfahrung der letzten 2 Jahre bei diesem Thema.
Und zum Anheizen braucht man mich ganz bestimmt nicht......das schafft man hier auch ohne mich

-
Ich pack´s einfach nicht ALLES zu lesen, kann mir mal jemand helfen unsere Liste zu vervollständigen, damit wir hier mal wieder auf eine Bahn kommen? Was mir als neue Punkte aufgefallen ist mach ich mal blau.
Erstmal Definition (Hunde):
Vermehrer sind Menschen, die absichtlich oder aus Unaufmerksamkeit/Unwissenheit Hunde vermehren OHNE einem Zuchtverein, der dem VDH oder entsprechendem (Ausland) zugehörig ist, anzugehören.
Dazu gehören:
- Vermehrer, die absichtlich Hündinnen decken lassen, um mit den Nachkommen Geld zu verdienen.
- Verursacher sogenannter Unfallwürfe
- Leute, die absichtlich ihre nicht-registrierte Hündin "mal eben"decken lassen, weil sie sich einen Nachkommen von dieser wünschen
Ergänzungen:- Ups Würfe sind weniger verwerflich als Würfe aus Profitgier
- Ups Würfe sind genauso verwerflich wie Würfe aus Profitgier
- Es gibt ausserhalb des VDH Züchter, die durch den VDH in ihrer Zucht behindert werden und daher eine eigene Zucht mit eigenen Zuchtzielen ausüben
- Es gibt Menschen, die ihre Würfe aus nicht-offiziellen Verbindungen hundegerecht und liebevoll aufziehen (Definition liebvoll und hundegerecht ?)
- Auch offizielle VDH-Angehörige Züchter sind auf Profit aus
Vorschläge zur Eindämmung der Tierflut:
- Aufklärung
- Abschaffung der Tatsache, dass Tiere vor dem Gesetz als "Sachen" angesehen werden
- Strafzahlung für jeden Welpen, der nicht aus offizieller Zucht stammt 200€
- Strafzahlung für jeden, der einen Welpen aus diesen Quellen kauft 500€
- Bei Nachweis der Vermehrung aus finanziellen Gründen Strafe in Form von gemeinnütziger Arbeit (Gefängnis kostet dem Staat zuviel)
Ergänzungen zu Vorschlägen?- Strafzahlungen fragwürdig, da Welpen dann vermutlich getötet würden
- Hundeflut aus Osteuropa eindämmen
- Zwangskastration
- mehr Aufklärung für Hundeinteressierte
- Tierheimregelungen lockern und auch Tiere an nicht gartenbesitzende Interessenten abgeben
- Tierschutzgesetz verschärfen
- Keine Hundeeinfuhr aus dem Ausland mehr
- Es müßte gesetzlich geregelt werden, daß jeder der ohne Verband/Verein züchten möchte, oder einen Ups-Wurf hat, das beim Veterinäramt anmelden muß.Puh, da muss doch noch was fehlen, das kann doch nach 20 Seiten nicht alles sein?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!