Vermehrergegner - Thread

• Zitat

Genau diesen "Klub" hast Du schon einmal in diesem Thread erwähnt. Auf konkrete Fragen gabst Du nur wage oder gar keine Antworten.

https://www.dogforum.de/viewtopic.ph [...] rder=asc&&start=0

Zu finden auf den Seiten 23 - 26

Genau das ging mir eben auch durch den Kopf, und auch wenn ich mit Labbis so nix weiter am Hut habe, das würde mich aber auch interessieren.

Ich selbst schaue ja eher bei Collies und Shelties, aber da habe ich persönlich noch keinen Verein außerhalb des VDH in Deutschland gefunden, der meinen Anforderungen entspricht.

Dennoch, alles verurteilen was nicht dem VDH angehört finde ich auch nicht gut. Meiner Meinung nach ist doch immer im Einzelfall der Verein und der Züchter zu prüfen und danach erst zu urteilen.

• Liebe Gabi,

es wird schon einen Grund geben, warum sich diese kleine Gruppe zusammengeschlossen hat.

Da es ja da dann keine Fehler Hunde gibt, werden sie alle zum vollen Preis verkauft ;)

• Zitat

dragonwog

Mag sein, dass ich grad irgendwie aufm Schlauch stehe - aber was genau willst du mir mitteilen?

Ich wollte damit ausdrücken, dass man bei den Boder Collies in der ISDS an der richtigen Stelle ist (sofern man mit diesen Arbeiten möchte), genauso wie man bei den Labs beim F.C.I an der richtigen Stelle ist.

Über das, was der VDH mit den Border Collies macht, verliere ich lieber kein Wort :| ...

• Zitat

Darüber hinaus ignoriere ich Menschen, die dazu nicht in der Lage sind und hier mit pseudointellektuellem Gewäsch andere als Lügner darstellen. Also noch mal zum deutlichen Mitlesen: Beiträge gewisser Personen werden von mir zukünftig NICHT mehr gelesen.
    Es gibt Menschen, die spielen in einer anderen Liga als ich und mit denen will und muss ich mich nicht unterhalten, und schon gar nicht Rechenschaft ablegen oder eine Beweisführung in irgendeiner Form darlegen!

Wenn Du nun die Beiträge Deiner Kritiker nicht mehr lesen willst, ist das Deine Sache.

Ich glaube, das trifft uns, ich zähle mich dazu, so sehr, wie wenn in China ein Sack Reis platzt.

Es ist nun einmal so, wenn ich eine Behauptung aufstelle, muß ich sie belegen.

Wenn ich nun so eine tolle Vereinigung von Hundezüchtern - darunter zwei Tierärzte - habe, dann nenne ich sie beim Namen.

Für jeden nachlesbar und vielleicht sogar für den einen oder anderen - wenn es denn so förderlich für die Labradorzucht ist - eine Alternative zum VDH.

Das sollte Dir als VDH Gegner doch dann ein Bedürfnis sein, Gleichgesinnte zu finden.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Quebec: alle hier aus dem Forum, die mich gefragt haben, haben von mir nähere Auskunft bekommen. Du wirst sicher verstehen, dass ich hier weder mit Namen, noch mit Adressen, Tel-nummern und e-Mail Addies hantieren kann!

@ Bentley: wenn du glaubst, dass man aus diesen Zuchten..ähhhmmm, Vermehrungen einen Labbi für nen schlappen 1000er kriegt, den muss ich enttäuschen, da muss man noch deutlich mehr auf den Tisch legen!
    Dafür haben wir aber lebenslange Arztkosten für Röntgen ,Gentests u.ä. gespart, weil diese Kosten vom Club übernommen werden.
    Wir haben übrigens 2 1/2 Jahre gewartet, bis wir endlich zu einem Welpen von einem "Vermehrer" aus diesem Club gekommen sind.

• Danke fürs Aufklären. Wusste grad nicht ob dein Beitrag ironisch zu deuten ist oder nicht.

Über das Thema VDH und Showborder fang ich am besten auch erst garnicht an. Das wäre genug Stoff für einen neuen Thread.

Was ich damit sagen will ist, dass man sich als Käufer eben informieren muss und wissen muss was man haben will. Einfach nur zu schauen ob ein Züchter/Verband VDH/FCI angeschlossen ist hilft einem da keinen Deut weiter.
    UND die Züchter müssen eben auch schauen, dass ein Hund ihrer Rasse tatsächlich nur an geeignete Käufer abgegeben wird. Das heißt im Klartext ich verkaufe jemandem der einen Border Collie fürs Vieh braucht keinen Showhund und ich verkaufe auch keinen Border Collie als ach so tollen Familienhund der sich von selbst erzieht.

Aber genau das wird ja vom Threadersteller suggeriert - VDH/FCI super, alles andere Vermehrer. Und bei sowas rollen sich mir die Fußnägel hoch.

• Nachtrag: Ich bin gar kein Gegner vom VDH, ich bin lediglich dagegen, dass der VDH/FCI die allein seligmachende Instanz sein soll!! Alle anderen scheinen ja gleich nach Schwerverbrechern zu kommen! :schockiert:

• Zitat

Quebec: alle hier aus dem Forum, die mich gefragt haben, haben von mir nähere Auskunft bekommen. Du wirst sicher verstehen, dass ich hier weder mit Namen, noch mit Adressen, Tel-nummern und e-Mail Addies hantieren kann!

Ja gibt es von dieser Vereinigung keinen Namen, keine Webseite? Wenn sie so gut sind, sollte es doch ein Anliegen sein, das zu verbreiten, oder nicht?

Ich frage jetzt offiziell nach Auskunft darüber. Vielleicht fehlte dir das ja um mit Informationen zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!