Hund weggenommen :-(
-
-
perfekt! Du hast alles getan was du tun kannst und ich wünsch dir ehrlich viel Glück
Ich habe auch nicht unterstellt, dass du etwas ungesetzliches tust, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich es sehr bedenklich finde wenn so etwas in einem Forum (oder generell) geraten wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Was mich sehr beunruhigt ist allerdings, dass hier von usern zu Betrug geraten wurde. Hier sollen falsche TA-Kosten und Bescheinugungen über nicht vorhandene Krankheiten ausgestellt werden, um die Kosten in die Höhe zu treiben und ähnliche Sachen.
Also mal ehrlich, das kann´s ja wohl nicht sein.
|also wer lesen kann und forumseinträge nicht nur überfliegt, ist klar im vorteil, wo bitte steht das???
ich meinte nie, daß sie das sagen soll, um die kosten hoch zu treiben, sondern, um der ex den hund "unliebsam" zu machen, wegen der aussicht auf hohe kommenden kosten und umstände, sodaß sie den dann nicht mehr will... arrr. hauptsache seinen senf dazu gegeben.und wenn jemand so mies zu mir wäre...aber hallo, da würde ich manche moralischen standpunkte der person gegenüber nochmal überdenken!!! (ich würde dennoch nichts tun, was der person unmittelbar schadet, weder körperlich, noch finanziell!!! sowas lasse ich mir dann auch nicht im mund umdrehen!!!)
-
Danke, ich kann lesen. Auch wenn du lustige Hammer-am-Kopf-Smileys verwendest.
Zitat
ist vielleicht menschlich nicht ganz korrekt, aber vielleicht ne möglichkeit:
sprich mit deinem tierazt, vielleicht hilft er dir bei der bestätigung einer krankheit, die im erwachsenenalter eures hundes finanziell schwerwiegend wird. vielleicht wird sie ihn dann nicht mehr wollen
so eine mit inkontinenz, lähmungserscheinungen, gibts ja leider genug.Eine absichtlich falsche Diagnose und die Anstiftung dazu ist Betrug!
-
Zitat
Danke, ich kann lesen. Auch wenn du lustige Hammer-am-Kopf-Smileys verwendest.
Eine absichtlich falsche Diagnose und die Anstiftung dazu ist Betrug!
hier wird niemandem finanziell oder körperlich oder seelisch damit geschadet, also lasse ich den vorwurf nicht zu "punkt"! schließlich stand die gute dame ja mit 4 mann!!!! vor der tür, bereit, das vorhaben durchzusetzen!!! schonmal daran gedacht?
ich würde vieles tun, damit es meinem kind wieder gut geht!ich glaub nicht, daß hier jeder moralisch so einwandfrei reagieren würde in dieser situation! also halt mal lieber den ball flach und gib überhaupt ratschläge, als andere madig zu machen! threads, wo anderen das wort umgedreht wird und es vorwürfe hagelt, gibt es genug, tob dich da aus!
-
Hallo,
...bissle freundlicher, wenn's geht.
Tät' nicht schaden.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Zitat
Hallo,
...bissle freundlicher, wenn's geht.
Tät' nicht schaden.
liebe Grüsse ... Patrick
da hast recht, tut mir leid. nur in diesem forum wird man oft als depp hingestellt, wenn man mal eine andere meinung hat. das wollte ich hier im keim ersticken. vor allem, da die behauptung nicht stimmte, ich würde zum betrug anstacheln, nur um fiktive kosten in die höhe zu treiben.
-
Zitat
Außerdem weiß ich das er in zukunft immerzu hin und hergereicht wird weil sie ja arbeitet und er ist sehr an einen Menschen gebunden. Ich weiß dass es ihm einfach nicht so gut gehen wird wie hier
Vielen Hunden geht es bei ihren Besitzern nicht besonders gut. So ist das leider, und man kann nichts machen, obwohl man die Leute sogar kennt.
Wenn dir der Gang zur Polizei und zum Gericht nichts bringt, dann vergiss den Hund einfach. Nützt doch nichts, sich darüber aufzuregen. Dem Hund hilft es nicht. Wo habt ihr ihn überhaupt her, von welchem "Züchter"? Hol doch einen neuen Hund, z.B. auf dem Tierschutz, wenn du willst, mach ich dir ein paar wirklich brillante Vorschläge. -
Zitat
hier wird niemandem finanziell oder körperlich oder seelisch damit geschadet, also lasse ich den vorwurf nicht zu "punkt"! schließlich stand die gute dame ja mit 4 mann!!!! vor der tür, bereit, das vorhaben durchzusetzen!!! schonmal daran gedacht?
ich würde vieles tun, damit es meinem kind wieder gut geht!ich glaub nicht, daß hier jeder moralisch so einwandfrei reagieren würde in dieser situation! also halt mal lieber den ball flach und gib überhaupt ratschläge, als andere madig zu machen! threads, wo anderen das wort umgedreht wird und es vorwürfe hagelt, gibt es genug, tob dich da aus!
Schau, du kannst mich hier beleidigen soviel du magst. Trotz allem wäre diese Tat Betrug. Was du "zulässt" ist deine Sache.
Und wenn sie mit 100 Mann ihr (vermeintliches) Eigentum zurück holt, ist das auch ok. Ich kann soviele Leute mitnehmen wie ich mag. Es war laut TS keine Bedrohung durch sie oder ihre Begleiter gegeben.
Ich versuche hier im Forum so konstruktiv wie möglich zu sein, aber ich behalte mir auch das Recht vor, in gewissen Dingen Leute darauf hinzuweisen, dass sie beim befolgen gewisser Ratschläge möglicherweise eine Straftat begehen.Ich brauch mich nicht auszustoben, ich gebe hier meine Meinung und Einschätzung weiter.
Vergiss nicht, das hier ist ein öffentliches Forum, da kann jeder reinschauen und das nachlesen und drucken. Damit tust du niemanden einen Gefallen.
-
dann möchte ich dich bitten, so für die zukunft, diese ratschäge genauer zu lesen, bevor du falsche behauptungen aufstellst. betrug hin oder her, das liegt im der moralischen betrachtungsweise, die auch nicht immer kommentiert werden muß! hier gibt es schließlich viele denkende hh, die aussortieren können "der rat taugt was, ...oder der ist nix für mich"
es ging zu keinem zeitpunkt darum, irgendwelche kosten in die höhe zu treiben, das hast du falsch gelesen/verstanden und auf eine falsche anschuldigung entschuldigt man sich normalerweise, so kenne ich das. das wäre zb moralisch.ja, ein öffentliches forum, und wenn du eine behauptung aufgreifst und falsch wiedergibst, macht das auch den entsprechenden eindruck. und da muß ich doch das recht haben, das wieder ins lot zu bringen.
-
Zitat
dann möchte ich dich bitten, so für die zukunft, diese ratschäge genauer zu lesen, bevor du falsche behauptungen aufstellst. betrug hin oder her, das liegt im der moralischen betrachtungsweise, die auch nicht immer kommentiert werden muß! hier gibt es schließlich viele denkende hh, die aussortieren können "der rat taugt was, ...oder der ist nix für mich"
es ging zu keinem zeitpunkt darum, irgendwelche kosten in die höhe zu treiben, das hast du falsch gelesen/verstanden und auf eine falsche anschuldigung entschuldigt man sich normalerweise, so kenne ich das. das wäre zb moralisch.Erstens habe ich weder dich, noch sonst jemanden bei meinem ersten Beitrag zitiert. Du hast das mit den Kosten nicht geschrieben, ja. Hab ich auch nicht behauptet. Aber du rätst zu einer Anstiftung zur falschen Diagnose.
Und es ist eben nicht nur eine moralische Straftat, nachweisbar falsche Diagnosen zu stellen.
Zusätzlich muß ich schon sagen, dass ich Beiträge hier sehr genau lese. In Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Klar jeder kann was falsch verstehen oder Dinge interpretieren die nicht da sind, aber ich habe die entsprechende Stelle als Zitat extra gekennzeichnet. Vielleicht irre ich mich (wär nicht das erste Mal) aber viel Spielraum zur Interpretation lässt das eigentlich nicht.Jetzt stell dir vor, die TS beherzigt den Rat, ihre Ex liest hier mit und entkräftet das. Wie hoch wird die Chance sein, dass sie den Hund zurückbekommt?
Zitatja, ein öffentliches forum, und wenn du eine behauptung aufgreifst und falsch wiedergibst, macht das auch den entsprechenden eindruck. und da muß ich doch das recht haben, das wieder ins lot zu bringen.
Natürlich hast du das Recht dazu. Du kannst den Rat widerrufen, du kannst erklären wie du es gemeint hast, was auch immer. Allerdings rechtfertigt das alles aus meiner Sicht nicht, persönlich werden zu müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!