Hund weggenommen :-(

• ich will sie auch nicht schlecht machen und wenn das so rüberkam tut es mir leid. Es tut nur einfsach so weh. Sie hat uns nicht mal die Möglichkeit gegeben uns zu verabschieden. Weiß nicht ob ich ihn jemals wieder sehe :(

Kann ja nichts anderes als es akzeptieren aber es tut wahnsinnig weh...

Außerdem weiß ich das er in zukunft immerzu hin und hergereicht wird weil sie ja arbeitet und er ist sehr an einen Menschen gebunden. Ich weiß dass es ihm einfach nicht so gut gehen wird wie hier und das nur 5 min von mir weg. Ich sitz zuhause und er liegt allein in der Wohnung rum oder wird herumgereicht :(

Achja mien sohn ist fast 5

• Nein, gerade so kleine Kinder können sich da richtig reinsteigern.

Mein kleiner Nachbar war 3 als die Schäferhündin gestorben ist. Er ist heute mit 7 Jahren noch immer nicht wirklich drüber weg.

• Zitat

hmm nen mich hartherzig,aber mit 4 jahren wird dein sohn schnell darüber hinweg kommen.

Das sehe ich auch so, obwohl er ja schon 5 ist ;-)

Also meine tochter ist auch 5 und als wir einen Welpen abgegeben haben ist für sie die Welt zusammen gebrochen, allerdings 3 Tage später war es vollkommen ok, sie war zwar noch bzw ist immernoch (nach nun gut 6 Wochen)das sie mal erzählt weißt du noch als Tim noch hier war...,aber es ist eben nunmal so und damit ist das Thema erledigt.

Rede offen mit ihm, sag ihm das du den Hund auch vermißt, und das es von (ich nenne sie mal Uschi ;-) ) Uschi nicht gut war, aber es ist eben ihr Hund und das müssen wir akzeptieren ...
    Er wird schnell drüber hin weg kommen.

Ist halt eine doofe situation, aber ändern kannste eh nichts dran.
    Ob es dem Hund da nun schlechter geht oder nicht sei einfach mal dahin gestellt.
    Hunde sind sehr anpassungsfähig und auch er wird sich sehr schnell an die neue situation gewöhnen.

Take it easy, auch wenn es schwer fällt.
    Ich kann deine trauer nach vollziehen, dennoch ändert es nichts.

• wenn es ihm hilft, musst du aber selber abschätzen, würd ich höchstens eine art großen karton machen wo ihr alle sachen von dem hund rein packt und nen kleines album mit allen fotos machen.dann würd ich die kiste im schrank im wohnzimmer verstauen oder halt da wo der kleine ran darf,es ihm vernünftig erklären ohne dabei deine ex zu verteufeln und halt sagen das er sich die sachen dort immer anschauen kann wenn er den kleinen vermisst. so hat er ne anlaufstelle zum trauern und du natürlich auch ohne das ihr dauernd direkt mit dem thema konfrontiert werden;)

• Hast du sie nur gezahlt oder bist du bei der Stadt auch eingetragen? Auf wessen Name läuft die Versicherung?

Rein theoretisch zählt alles an Unterlagen, was beweist, dass du für diesen Hund die letzten 8 Monate gesorgt hast. TA-Rechnungen, Futterrechnungen, die Steuer, die Versicherung.

Ich weiß, dass es bei Fundhunden so ist, dass nach 6 Monaten der Hund in den Besitz der neuen Halter übergeht, wenn die bisherigen Halter den Hund bis dahin nicht für sich "gefordert" haben.

Wie gesagt, vereinbare einen Termin beim Anwalt, nur der weiß wirklich über die rechtliche Lage Bescheid, ob der Hund noch in ihrem Besitz ist oder was du an Rechten hast (wie gesagt, es kann sein, dass sie dir lieber den Hund zurückgibt, als sämtliche Kosten der letzten 8 Monate zu zahlen).

Viel Glück!

LG, Henrike

• ihr statemendt war nur "wenn cih geld will soll ich doch klagen das kann ich eh nicht zahlen...." :(

Er ist steuerlich auf mich eigentragen. Versicherung etc nicht weil das nicht fällig war in dem zeitraum

• Zitat

hmm nen mich hartherzig,aber mit 4 jahren wird dein sohn schnell darüber hinweg kommen.

Ich war 5 als unsere Schäferhündin weggegeben wurde,ich bin heute noch nicht drüber weg...Ich vermisse sie sehr...

• Naja, die Versicherung muss ja auf irgendeinen Namen laufen, egal ob in der Zeit der Jahresbeitrag bezahlt werden musste oder nicht...

Und ja, es ist relevant, wenn der Hund bei der Stadt auf deinen Namen eingetragen ist (es geht wirklich um den Namen, den die Stadt bzw. die Versicherung haben, nicht darum, wer letztlich das Geld überwiesen hat bzw. es wäre noch wichtiger, dass du nciht nur gezahlt hast, sondern auch als der Halter geführt wirst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!