Hund weggenommen :-(

• wir haben grad unsere Ente gegessen und die war lecker *stolzbin*

Außerdem hat meine Mama mir Lasagne mitgegeben... die ist überhaupt recht freundlcih dafür dass sie nicht mit mir redet :D Irgendwie merkt sie langsam dass es mir sowas von egal ist was sie denkt...

Ich kuschel mich jetzt mit meinem Schatz und den Wuffis aufs Sofa bzw Hunde vors Sofa uns genieß den Abend. Bei uns ist heut erst so richtg Weihnachten :lol:

• Ich hab mich jetzt mal durch die ganzen 20 Seiten gekämpft und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Also zunächst mal finde ich, dass du in beiden Fällen (mit der Exfreundin und den Eltern) sehr reif und verantwortungsbewusst reagiert hast. Du lässt dich nicht durch gemeine Erpressungsversuche und unfaire Methoden von deinem Willen abbringen und versuchst für deine kleine Familie das Richtige zu tun - Respekt davor. Die meisten Leute hätten es sich wahrscheinlich einfacher gemacht und den Hund abgeschrieben - und sich entweder einen "Ersatz" besorgt oder sich gar nicht mehr um das Thema bemüht (der Eltern wegen). Beides wäre in meinen Augen feige und unloyal gewesen, daher ziehe ich den Hut vor deiner Gradlinigkeit. Wo ein Wille ist, ist offenbar doch immer auch ein Weg...

In diesem Sinne noch ein schönes Rest-Weihnachten und alles Gute für euch 3!

• Zitat

Außerdem hat meine Mama mir Lasagne mitgegeben... die ist überhaupt recht freundlcih dafür dass sie nicht mit mir redet :D Irgendwie merkt sie langsam dass es mir sowas von egal ist was sie denkt..

Und sie merkt , dass Du dich nicht erpressen lässt und
    dein Ding durchziehst! ;) :gut:

• Hatten gestern echt nen schönen Tag. Mein Schatz war da, wir 5 (Mein Schatz, Kind, Ich, Joshi und ihr Hund -> einige Nummern größer als Joshi *g*) waren 2 Stunden stapzieren im Wald und Flur :smile: Danach gabs lecker Ente und Spieleabend. Die Wuffels haben sich zusammen aufs Große 'Hundebett gekuschelt was immer sooo süß ist wenn 55 Kilo und 3 Kilo zusammen kuscheln :lol:
    Also der kleine dann im Bett war haben wir uns noch gemütlich aufs Sofa gekuschelt und den Tag ausklingen lassen. Heut sind wir wieder zu dritt und Weihnachten ist vorbei. Die Küche liegt noch in Trümmern und heu ist mein einziger Freier Tag also muss ich nóch bissl ran :)

Naja ob das so reif war alles weis ich nicht. Sicher nicht immer sonst hätte es den Konflikt nicht gegeben. Und ich hab mich auch tatsächlich umgesehn und überlegt einen neuen Hund anzuschaffen aber irgendwie war keine wie Joshi und ich hätte es nicht gekonnt zumindest noch nicht. Das hätte einige Zeit gedauert. Und in Bezug auf meine Eltern hab ich einfach immer Nachgegeben aber in dem Fall steht eindeutig mein Hund darüber! Davor kommt nur noch mein Kind und erpressen lass ich mich schon 10 mal nicht. Hab mich jahrelang unter Druck setzen lassen und es war einfach Zeit ne Grenze zu setzen

• Du hast es gut gemacht, kannst stolz auf Dich sein!

Es heißt ja immer, dass man in der Pubertät anfängt, sich gegen die Eltern aufzulehnen, aber das richtige, wichtige Abnabeln und für sich selbst einstehen, kommt meiner Meinung nach später und ist *viel* schwieriger.

Schön, dass Du Weihnachten jetzt doch noch so genießen konntest, ich freue mich für Dich!

LG,

Monica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!