• oh, prima für dich, wenn es leute gibt, die was von ihr mitbekommen und es dir sagen. das macht das bissel einfacher und da hätte ich auch hoffnung.
    gut, ich weiß ja nicht, was war. vielleicht, aber nur vielleicht, würde eine entschuldigung ohne erwartung was bringen. vielleicht wartet sie genau darauf, daß du einsicht zeigst und dich für ihre verletzten gefühle entschuldigst. (du hast ja gesagt, daß ihr euch gegenseitig verletzt habt)
    auch wenn es moralisch mir gegenüber nicht ok wäre, für den geliebten hund und den sohn würd ichs machen :???:

  • ja entschuldigen werd ich mich sowieso. Hab ich auch schon aber werd ihr schreiben. Aber das ist ein anderes Thema.

    Denk es ist allgemein viel schief gelaufen und das ist jetzt die Auswirkung weil sie keinen anderen Weg hatte... Ich find es immernoch total daneben aber ich werd jetzt warten...

  • Zitat

    Also ich hab nochmal nachgedacht. Ich warte jetzt erst mal ab. Im Moment spielen die EMotionen hoch und es bringt alles nichts. Vielleicht kann man nochmal reden wenn die Wogen sich glätten. Es gab auf beiden Seiten Verletzungen und im Moment werden wir nicht zusammen finden. Vielleicht sieht das in einiger Zeit ganz anders aus und er kann wieder zu mir *hoff* Solang werd ich alles was ich kann sparen um ihr dann falls es so kommt einen großen Teil zahlen kann. Im Moment hoff ich einfach noch.

    Alles andere lass ich zunächst Ruhen bis ich definitiv was weiß und das kann ich erst nach einem Gespräch

    ...

    Zitat

    Im Moment bringt es nichts. Ich hab auch feher gemacht und sie verletzt und das kommt jetzt halt alles hoch. Hab durch ein Gespräch mit einer Bekannten gemerkt, dass es mehr Wellen schlägt als gedacht und denk je flacher ich den Ball halte umso höher meine Chancen. Sie hat bei anderen geäußert dass sie ihn mir vielleicht wieder gibt sie dnekt noch drüber nach. Die Chancen stehen als 50:50
    Werd sie in Ruhe lassen was ich ja eh vorhatte und mindestens ne Woche erst mal warten und dann nochmal SMS schreiben.

    Wir werden keine Freunde werden aber ich weiß sie mag den kleinen auch und wenn sie es nicht für mich macht dann vielleicht für meinen Sohn und den Hund.

    Na, das hört sich ja mal wirklich vernünftig an.

    Ich denke, das ist die Beste Lösung.
    Zumindest der Versuch ist es wert und besser als übereilt zu handeln.

    Ich hoffe, ihr bekommt das hin.

    brush & Monira:

    Auch bei Euch erscheint mir ein klärendes Wort -per mail z.B.- angebracht.
    Denn mit Eurem OT-Gestreite hellft ihr keinem.
    Schon gar nicht der TS.

    Also bitte: Contenance! ;)

    liebe Grüsse ... Patrick

  • mal-kuck,

    heb dir auch die futterquittungen auf, damit in etwa festgestellt werden kann,w ieviele kosten du hattest damit während der kleine bei dir war.
    das is sicher auch sinnvoll. futter läppert sich über die zeit auch. :gut:

  • Also, ich hab nochmal nachgehakt, aber das Ergebnis hat sich nicht verändern.

    Der KaufV läuft auf sie bedeutet: Ihr Hund.

    Evtl. könntest du versuchen die Kosten für Futter und Tierarzt geltend zu machen, wenn du für irgendwas noch Belege hast.
    Aber auch nur, wenn du es auf einen Streit anlegst.

    Zum Glück sieht es aber - so wie ich gerade kurz nachgelesen habe - nicht danach aus.
    Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass sich alles mehr oder minder friedlich und vor allem ohne Einschaltung eines RAs oder gar des Gerichts funktioniert.
    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass auch du sagst, dass du erstmal ein wenig runterkommen willst bevor du dich mit ihr wieder in Kontakt setzt.

    Wenn sie dir den Hund zurückgibt würde ich allerdings den KaufV auf dich umschreiben lassen, damit so etwas nicht wieder passiert. Das ganze kannst du damit begründen, dass du dich ja auch um den Hund kümmerst und es viel einfacher ist wenn der Hund in deinem Eigentum und nicht nur in deinem Besitz steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!