• Las Patitas ne ne :lol: , die haben sich für das Anwaltsschreiben entschuldigt und das es wohl ein Irrtum war. Pah von wegen Irrtum, Heinis die!! =)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: HILFE :'(* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Las Patitas ne ne :lol: , die haben sich für das Anwaltsschreiben entschuldigt und das es wohl ein Irrtum war. Pah von wegen Irrtum, Heinis die!! =)


      Klar nen Irrtum´ :headbash: Wahrscheinlich hab sie sich in dir geirrt, sie dachten du schlägst nicht zurück :lachtot:

    • KessyMaus:
      Du hast gesagt dir ist das auch mal passiert! Was hast du gemacht? Auch einfach abgewartet? Was haben die dir alles geschickt? Hast du dich an einen Anwalt gewendet? Was ist am ende dabei rausgekommen? Hatten die deine Adresse?


      Nur aus neugierde!


      Wann hat dieses Mailspamming aufgehört?

    • Ist mir vor kurzem auch passiert. Als ich diesen Wahl-o-mat runterladen wollte. Mal abgesehen von der irren Rechnung, was nicht ersichtlich war (ich hab mich da schon selbst angemeldet, ich Held), war das ja nebenbei auch noch Staatssoftware die sie mir da kostenpflichtig andrehen wollten.


      -Verbraucherzentrale angerufen
      -mir dieses Widerspruchsformular von denen runtergeladen
      -E-Mail mit dem Widerruf abgesendet
      -Von denen dann zu hören bekommen dass die das nicht akzeptieren
      -Weitere Drohungen
      -Denen angedroht dass meine Zeit in Zukunft auch Kostenpflichtig ist und ich pro gelesener Mail eine Rechnung schreiben werde.
      -Drohung dass die alles ans Inkassobüro weiterleiten
      -Seit dem nichts mehr gehört


      Einfach ignorieren. Solange du keinen Brief mit Vorladung bekommst ignorieren, auf den müsstest du spätestens reagieren und Widerspruch einlegen.
      Wenn die dich dann doch noch vor gericht sehen wollen kostet der nächste Antrag für die, daher kommt es nie (sehr sehr sehr selten) dazu.

    • Oh man, zum Glück weißt du, dass du nichts zahlen musst. Ich hab mich auch mal mit 18 bei einem SMS Anbieter angemeldet und sollte 85 Euro zahlen. Zu dem Zeitpunkt war das mein ganzer Lohn. Ich war so blöd und hab nach den ganzen Drohungen gezahlt. Aus Angst. Zu der Zeit waren diese Seiten und die Masche noch nicht so bekannt und wurde in den Medien auch noch nicht so behandelt... Erst im Nachhinein hab ich gesehen was über diese Firma im Internet steht. Um das Geld tuts mir immer noch leid, auch wenn das lange her ist. Wegen dem Mist konnte ich tagelang nicht schlafen

    • Ich hatte auch erst diesen Angst-Moment, irgendwann hab ich wieder angefangen klar zu denken und das mal sachlich zu sehen....
      und dann hats mir Spaß gemacht. Klingt vielleicht dämlich, aber ich hatte riesen Spaß an meinen neuen Brieffreunden ;)

    • Ja klar sehe ich das jetzt auch so. Vor ca. 5 Jahren hatte man da weniger Informationen was zu tun ist. Jetzt würde ich da auch nicht mehr in Panik geraten

    • Ich bin trotzdem am Anfang in Panik geraten, ich hatte noch nicht so viel davon gehört, obwohl das Thema in den Medien präsent war.


      Aber ich hab nur gedacht, da kann was nicht stimmen, wenn ich durch das setzen eines Hakens auf mein Widerrufsrecht verzichte.


      Und dann hab ich recherchiert und gott sei dank was gefunden :gott:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!