• Neu

    Hi


    hast du hier HILFE :'( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • wenn se was wollen, melden die sich nochmal...wovon ich ausgehe, das nochmal ne Mail kommt das du bezahlen sollst.....

      allerdings hätte ich die nicht gelöscht.

      und dann schreibst hier mal die HP rein,

    • Zitat

      ...und selbst wenn, du bist keine 18 , die können dir gar nichts !

      Das würde ich nicht so laut sagen...! Trotzdem würde ich mir nicht so große Sorgen machen, sprich mit deinen Eltern, die werden dir sagen was zu tun ist. :smile:

      Ich hab letztens ne Reportage gesehen, da ging es um das Thema. Überleg mal, wenn die 100.000.000 Mails an irgendwelche Leute rausschicken, und nur 0,1% bezahlt das auf Anhieb aus Angst oder weil man einfach keinen Stress will, dann haben die schon 100.000€ kassiert, einfach nur fürs Mails verschicken ;)

      Und was lernen wir daraus? Nicht auf jeder X-beliebigen Seite mit Namen und Adresse registrieren... Klugscheißmodus aus :hust:

    • Das ist einfach nur Spam. Einfach diese und jede weitere Email von dem Absender löschen.

      Ich hab mal ne Rechnung über 200 Euro von eBay bekommen, bin dort auch angemeldet. Die Mail war täuschend echt und es stand auch mein Name drin - aber da hat die Kundennummer oder irgendsowas nicht gestimmt. Ich hab eBay bescheid gesagt und die haben mir bestätigt, dass sie die Rechnung nie verschickt haben.

      Vor Spam muss man auf der Hut sein. Aber wenn du dir sicher bist, dass du bei dem Absender keinen Vertrag abgeschlossen bzw. dich dort nicht angemeldet hast, kann dir gar nichts passieren!

    • Also Mails von solchen Adressen würde ich grundsätzlich erst gar nicht öffnen. Ich habe auch schon zig Mails bekommen, angeblich von der Polizei wegen illegalen Downloads etc. Bei genauem hinsehen war das dann eine yahoo/web/sonstwas Adresse und es war einfach Spam. Die Leute hoffen dann drauf, jemanden zu finden, der Schiss kriegt und das Geld einfach bezahlt. Wenn du nicht weißt, woher das kommt und dich dort nicht registriert hast, haste ja auch nichts zu befürchten.

      Nicht alle E-Mails ernstnehmen. Zumal Rechnungen und Mahnungen normalerweise nicht per Mail verschickt werden.

    • Hey, falls du noch mehr Mails bekommst, würde ich sie nicht löschen, sondern ausdrucken und damit zur nächsten Verbraucherzentrale gehen. Und dich beschweren.
      Wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, würde ich mich dort kostenlos rechtlich beraten lassen. Vielleicht könnt ihr dann sogar rechtliche Schritte einleiten.
      Wenn sich nie jemand gegen diese Betrüger wehrt, wird es immer Menschen geben, die zu gutgläubig sind oder zuviel Angst haben, und denen das Geld überweisen.

      Gruß
      Nele

    • Zitat

      Hey, falls du noch mehr Mails bekommst, würde ich sie nicht löschen, sondern ausdrucken und damit zur nächsten Verbraucherzentrale gehen. Und dich beschweren.
      Wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, würde ich mich dort kostenlos rechtlich beraten lassen. Vielleicht könnt ihr dann sogar rechtliche Schritte einleiten.
      Wenn sich nie jemand gegen diese Betrüger wehrt, wird es immer Menschen geben, die zu gutgläubig sind oder zuviel Angst haben, und denen das Geld überweisen.

      Gruß
      Nele

      :gut:

    • Also es hat sich herausgestellt das ichmich wirklich da angemeldet hatte. Ich habe natürlich nicht meine richtigen Daten angegeben. Ich wusste auch nicht das man da was bezahlen muss! Was soll ich jetzt machen? Ich habe mich versehentlich dort angemeldet. Ist der Vertrag den ich jetzt angeblich abgeschlossen habe bindent?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!