Hund frisst Teil von Plastiklöffel - Hilfe!
-
-
Hallo!
ich habe grade meiner Hündin (Schäferhund, 14 Jahre) ihre Tabletten -blöderweise- auf nem Platiklöffel mit Leberwurst gegeben. Dabei hat sie einen Teil Plastik mit abgebissen und gefressen. Hab´s leider nicht mehr erwischen können... Das Stück ist ca. 2cmx0,5cm groß. Ich könnte mich so in den A... treten, dass ich nicht nen Metalllöffel genommen habe!
Leider ist es schon recht spät, um meine TÄ anzurufen...
Ist das gefährlich, wenn sie davon was mitgefressen hat????
Bin total daneben...LG Angy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund frisst Teil von Plastiklöffel - Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja ganz blöd. :/
2 x 0,5 cm ist ja nicht so groß. Aber mir wäre sowas immer zu heikel. Ich habe für sowas immer die Nummer meiner Tierklinik parat. Da kann ich rund um die Uhr anrufen.
Hast du so eine Notfallnummer?
Ansonsten kann man sofort Sauerkraut hinterher geben, wenn der Hund etwas gegessen hat, was er nicht soll. Das Sauerkraut umwickelt das dann, dass es unbeschadet wieder hinter heraus kommt.
Aber bei einem Plastiklöffel wäre mir das ehrlich gesagt zu heikel. Der ist doch sicher scharfkantig abgebrochen?
Ich hatte vorhin auch schon fast den Telefonhörer in der Hand, weil ich dachte, einer der Hunde hat ein Stück Plastikfolie vom Fleisch gegessen. War aber zum Glück nicht so.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen für ein glückliches Ende!
LG Lexa
-
Ich glaube, die gibt es noch, ruf da mal an: http://www.deutsche-tierrettung.com
Mir wurde in einer ähnlichen Situation (Büroklammer) zu Sauerkraut geraten. Ich weiß nicht, ob das die beste Lösung ist, aber angeblich umwickelt es den Gegenstand und befördert ihn schnell hinten raus.
Falls du also Sauerkraut im Haus hast spül es unter fließendem Wasser ab, misch ggf. etwas Futter darunter und gib es deinem Hund zu fressen.
Für einen Hund in Schäferhundgröße riet man mir zu 500g Sauerkraut.Alles Gute, aber versuch's erstmal bei dem Notruf.
-
Bei der Notfallnummer der Tierettung geht keiner ran!
Versuche es jetzt bei der nächsten Tierklinik... -
Zitat
Versuche es jetzt bei der nächsten Tierklinik...
Ja, mach mal. Ich drücke die Daumen.
Ich könnte dir auch schnell meine Notfallnummern mailen, wenn du magst.
-
-
Erstmal danke für eure schnellen Antworten!
Habe grade die Tierklinik erreicht. Die TÄ riet mir auch zu Sauerkraut- habe ich aber leider nicht hier...
Sie meint, dass das Teil wahrscheinlich groß genug ist, um hinten wieder rauszukommen. Ich soll in den nächsten 2-3 Tagen drauf achten.
Hund natürlich beobachten und notfalls zum TA. Und wenn was in 1-2 Monaten nicht ok sein sollte, soll ich das Plastik erwähnen...
So ein Mist, ich hoffe dass alles gut geht!!!Liebe Grüße
Angy -
Gut, dass du noch jemanden erreicht hast!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das Teil einfach ganz normal hinten wieder herauskommt.

Und für die Zukunft immer eine Dose Sauerkraut in Reserve haben.

LG Lexa
-
[quote="Lexa"]
Und für die Zukunft immer eine Dose Sauerkraut in Reserve haben.

Jau, werde ich Montag sofort holen

-
Hallo, wie geht es deiner Hündin?
-
Soweit nix Auffälliges. Beim 1. Haufen heute war das Plastik leider nicht dabei, aber die TÄ meinte ja, das kann 2-3 Tage dauern...
LG Angy - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!