Hündin schont. Diagnostik gibt keinen brauchbaren Hinweis

• Ich könnte Dir sonst nur meinen TA empfehlen !

Er ist ein kl. Genie ... gerade was den Bewegungsaparat angeht !

Wo manch anderer TA schon Fehldiagnosen abgegeben hat,hat er immer den Punkt getroffen .

Bei Interesse : Dr.Weniger , Adelsheim

Sage bei der Anmeldung :Bitte zum Chef Dr.Weniger !

Ist eine Gemeinschaftspraxis mit 5 TÄ .

• Guten Morgen Snief,
    ich bin mit meiner Hündin Kunde einer Tierklinik mit 5 Ärzten im Raum Heidelberg. Dieses Haus wurde mir empfohlen. Sollten wir hier nicht spürbar weiterkommen, werde ich mich an Dich wenden. Gruß L_upus.

• Dann biste in Wiesloch in der Tierklinik ?

Ich würde ,falls Du zu meinen TA gehst , die Röntgen Bilder mit nehmen .

Nur mal so nebenbei erwähnt :Ich fahre 100 km einfach zum TA .

Wir haben auch so einiges durch was TÄ angeht und TK Wiesloch ist nicht immer das Non plus Ultra .

• Ich gehe mal davon aus, daß die Pfoten eingehend untersucht wurden, ob sich da irgendwas eingetreten hat, was vielleicht eingewachsen ist??

Ansonsten würde ich mal einen Chiropraktiker aufsuchen.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Ich gehe mal davon aus, daß die Pfoten eingehend untersucht wurden, ob sich da irgendwas eingetreten hat, was vielleicht eingewachsen ist??

Ansonsten würde ich mal einen Chiropraktiker aufsuchen.

Gruß
    Bianca

Diesen Verdacht hatten wir auch schon. Dagegen spricht, daß die Hündin auch nach mehrmaligem Abdrücken absolut keine Schmerz-oder Abwehrreaktion zeigt. Dennoch vielen Dank.

• Zitat

Ja, es könnte auch eine winzige Blockade in der Wirbelsäule sein. Schau mal bei Euch in der Nähe nach einem Hunde-Physiotherapeuten, der auch Dorntherapie anbietet. Einen Versuch wäre es wert.

Die Augen und Ohren sind ok?

Wobei man auch im Röntgen gerade die Zehen nicht wirklich so gut ausdiagnostizieren kann. Es könnten kleine Verletzungen z.B. der Sesambeine sein oder dergleichen.

Guten Tag Corinna, ich komme nochmals auf Deinen Beitrag zurück.
    Nachdem ich mich jetzt über den Begriff "Dorntherapie" etwas kundig gemacht habe, denke ich: Wenn´s auch nicht hilft, schaden wirds nicht."
    Leider habe ich mit Google, Branchenverzeichnis und anderen Helferlein
    in unserer Ecke (PLZ 67117) keinen dieser Spezialisten ausfindig machen können. Hat vielleicht ein Forumsteilnehmer eine Telefonnummer oder eine Empfehlung. Vorab Danke an alle.

• Zitat

Dann biste in Wiesloch in der Tierklinik ?

Ich würde ,falls Du zu meinen TA gehst , die Röntgen Bilder mit nehmen .

Nur mal so nebenbei erwähnt :Ich fahre 100 km einfach zum TA .

Wir haben auch so einiges durch was TÄ angeht und TK Wiesloch ist nicht immer das Non plus Ultra .

Guten Tag Snief,
    der Zustand bei unserer Hündin ist unverändert. :hilfe: Morgen früh haben wir einen Termin in Adelsheim.
    Wir sind voller Hoffnung auf eine belastbare Diagnose.
    Gruß L_upus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!